Pfeil rechts
3

fortune7
Yo, hab seit ein paar Tagen sehr intensive Symptome, die mich ziemlich ängstigen: Seltsamerweise sind sie insbesondere abends sehr intensiv. Die letzten Abende war ich innerlich so heftig nervös. Allerdings zugleich hundemüde und total kaputt - fühl mich abends wie in Trance, als würde ich gleich umfallen und das Bewusstsein verlieren können. Die Atmung wird schwerer, den ganzen Tag über grummelt irgendwas in der Bauchgegend, auch besonders abends durch die ungeheure innere Aufgeregtheit ist mein Hals wie zugeschnürt, kann kaum mehr schlucken und hab einfach Angst. Kennt jemand das in der Form? Streckenweise fühl ich mich wie immer tagsüber/morgens. Hab aber ein sehr seltsames Empfinden in der Bauchgegend, direkt in der Oberbauchgegend fühlts sich an als liege da was Schweres, irgendwas Drückendes, es sticht auch ab und an, gleich unter den Rippen, dazu Brennen im Brustbereich.

17.08.2015 20:24 • 02.09.2015 x 1 #1


27 Antworten ↓


M
Kenne ich natürlich auch so.

Kann aber das seltsame Empfinden nicht einschätzen. Entweder sind es Beklemmungsgefühle, oder es hat körperliche Ursachen.
Gallensteine, Magen?

17.08.2015 20:29 • #2


A


Übernervös, Hals wie zugeschnürt, Magengrummeln, Angst

x 3


fortune7
Weiß nicht, wie schnell entwickeln sich solche Steine, gab keine derartigen Auffäligenkeiten beim letzten Röntgencheck. Hab leichten Schwindel... macht schon Angst, teils denk ich mittags/morgens es geht wieder etwas bergaus, abends bin ich echt total am Ende :/ Und noch was: EXTREM schreckhaft

17.08.2015 20:42 • #3


M
So schnell geht das nicht. Bei mir hat man sie am Ultraschallbild entdeckt, zufällig.

Bei dir dürfte es psychisch bedingt sein. Das Ganze schlägt dir aufm Magen. Das Brennen in der Brust habe ich auch.

17.08.2015 20:47 • #4


fortune7
Kennst du diese Nervosität und Schlappheit zugleich?

17.08.2015 20:50 • #5


M
Das ist bei mir Dauerzustand. Mein Herz brennt auch die ganze Zeit. Die Speiseröhre sticht, Magen ebenso wie Darm. Und die Gallensteine melden sich auch. *sehr arm*

17.08.2015 20:52 • #6


S
Huhu ich bin neu hier und leide seit Jahren immer wieder an Angst-Panikstörungen die mal heftiger sind und dann geht es mir wieder Monate gut.Immoment habe ich wieder eine ganz extreme Phase. Das was du hier beschreibst ist zu ganz genau 100Prozent bei mir genauso seit knapp 1Woche.Ich nehme Immoment Opripamol Morgens und Abends und warte auf einen Therapieplatz bei einem Psychologen.

17.08.2015 21:05 • x 1 #7


fortune7
Weißt du wie es sien kann dass man innerlich so aufgeregt ist, aber zugleich so unglaublich kaputt? Was tust du gegen die Nervosität?

17.08.2015 21:08 • x 1 #8


M
Zitat von Stero79:
Huhu ich bin neu hier und leide seit Jahren immer wieder an Angst-Panikstörungen die mal heftiger sind und dann geht es mir wieder Monate gut.Immoment habe ich wieder eine ganz extreme Phase. Das was du hier beschreibst ist zu ganz genau 100Prozent bei mir genauso seit knapp 1Woche.Ich nehme Immoment Opripamol Morgens und Abends und warte auf einen Therapieplatz bei einem Psychologen.



Gute Besserung. Nehme selbst Pantoprazol.

@fortune. Ich habe GAS und ne schizoaffektive Störung. Ich habe so ziemlich alle Beschwerden durch ( ok, bissl übertrieben).
Ich nehme dagegen Medikamente. Das hilft bisschen. Die Therapie eher weniger.

17.08.2015 21:14 • #9


jessiiii
Das mit der Schlappheit und gleichzeitig nervös kenne ich auch .
Hatte es auch das ich schlapp war ,der ganze Körper , antriebslos aber gleichzeitig total Herzrasen und flaues Gefühl in der Magengegend.. Schwindel hatte ich auch ,war nur am weinen ,Schluckbeschwerden,Missempfindungen Gesicht und linker Arm ,Übelkeit und über 4 WO lang Durchfall und 2 Wo davon extremer Appetitverlust ,Benommenheit hatte ich auch ,stand wie neben mir

17.08.2015 21:16 • #10


S
Ich habe das immer....ich bin Totmüde aber viel zu aufgewühlt innerlich wie eine Art hýperventilieren.Ich versuche mich krampfhaft mit etwas abzulenken. Oder zu lesen.Manchmal klappt es das ich runter fahre und manchmal liege ich ewig wach. Das macht einen MWahnsinnig! Als wenn man einen neben sich laufen hat.Meine Ärztin rät mir mit Sport gegenzu gehen.Eine halbe Std. Laufen.

17.08.2015 21:18 • #11


Vergissmeinicht
Hallo fortune,

tagsüber scheint es Dir besser zu gehen. Was soll es für eine Krankheit sein, die tagsüber weg ist und abends wieder da?

Was schnürt Dir allabendlich den Hals zu; was schlägt Dir auf den Magen?

17.08.2015 21:32 • #12


fraggle.s
Zitat von fortune7:
Weißt du wie es sien kann dass man innerlich so aufgeregt ist, aber zugleich so unglaublich kaputt? Was tust du gegen die Nervosität?


Hallo fortune7,

Mir gehts da nicht anders...! Den ganzen Tag hypernervös, angespannt, unruhig mit Übelkeit, Kloss im Hals, Atemnot und spätestens um 18 Uhr bin ich total fertig, müde, nahezu der Ohnmacht nah.

Ich gehe davon aus, das diese Unruhe und Nervosität den Körper so dermaßen anstrengt, das man dann total erschöpft ist. Fänd ich zumindest eine sinnige Erklärung.

Ich mache progress. Muskelentspannung, das tut mir gut. Versuche es mit Achtsamkeit und probiere jetzt noch autogenes Training, um zu testen, was für mich am Besten passt. Nehme seit 3 Monaten Johanniskraut und habe zumindest das mit der inneren Unruhe im Normalfall ganz gut im Griff.

Vielleicht hilft Dir auch eine Entspannungsvariante? Musste mich auch zu zwingen manchmal und unter Strom fällt es anfangs schwer, aber es lohnt sich!

Alles Gute für Dich!

Grüße

fraggle

17.08.2015 21:41 • #13


fortune7
Omg, es geht schon wieder los... Bin so unendlich nervös. Es ist kein kontinuierlicher Schwindel. Der Schwindel ist schwer zu beschreiben. Es ist als könnte jede Veränderung des Blickfelds, der Geräuschkulisse usw. einen kleinen Schock in mir auslösen und das erzeugt den Eindruck von Schwindel. Fühl mich auch sehr komisch. Wie empfindet ihr dieses der Ohmacht nahe sein genau? Und wie schafft ihr es abzuschalten? Sind solche Symptome wie ich sie hab auch Symptome von (nahenden) Infarkten? Fragen über Fragen, bin gerade völlig panisch

18.08.2015 18:35 • #14


Vergissmeinicht
Geht es Dir nach der Nacht besser fortune?

19.08.2015 09:04 • #15


fortune7
Zunächst ja, hab jetzt aller dings furchtbare Rückenschmerzen und bin erneut sehr nervös. Merke, dass mir alles zu viel wird. Sobald ich zu arbeiten anhebe, werde ich noch um ein Vielfaches nervöser :/

19.08.2015 10:07 • #16


fortune7
Irgendwas in der Bauchgegend fühlt sich sehr komisch an, aufgebläht, auch schwer, wie ein Fremdkörper. Hab mal wieder Angst vor Tumoren, ist sowas Anzeichen für sowas? Kann er sich so bemerkbar machen? Hab zudem extrem oft Magengrummeln.

20.08.2015 20:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Nein fortune. Was hast Du denn über Tag gegessen?

20.08.2015 20:39 • #18


fortune7
Relativ wenig, ein Brötchen, n paar Salzstangen und gegen Abend dann n Ko­te­lett. Hab das ja jetzt schon etwas länger, Rückenschmerzen, ab und an ein seltsames Druckgefühl im Bauch und dann kommt diese Nervosität hinzu :/ Mir tut auch die linke Seite furchtbar weh.

20.08.2015 21:03 • #19


Vergissmeinicht
Hm, kann es sein, das Du tierisch verspannt bist, da dies auch überall hin ausstrahlen kann?

20.08.2015 21:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel