Pfeil rechts
74

Zwergeule
Ich kann auch nicht zunehmen. Wiege +/- 1 kg immer gleich viel. Selbst über Weihnachten nicht zugenommen.

28.12.2023 09:54 • #41


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
Ich kann auch nicht zunehmen. Wiege +/- 1 kg immer gleich viel. Selbst über Weihnachten nicht zugenommen.


Ist es denn noch halbwegs im Rahmen bei dir? Ich esse fast immer das gleiche...nehme trotzdem ab und langsam ist es echt an einer Grenze die mir Angst macht.
Habe auch meistens nicht mal Appetit...

28.12.2023 10:10 • x 1 #42


A


Leute mit Untergewicht hier ?

x 3


Zwergeule
Was heißt im Rahmen. Im Moment habe ich Gott sei Dank eher + 1 statt - 1, liege aber dennoch im Untergewicht. Krank werden sollte ich damit halt nicht

28.12.2023 10:34 • #43


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
Was heißt im Rahmen. Im Moment habe ich Gott sei Dank eher + 1 statt - 1, liege aber dennoch im Untergewicht. Krank werden sollte ich damit halt nicht


Ja das kenne ich leider, krank werden darf ich auch nicht. Ich habe halt leider -1 Kilo momentan. Und ich weiß nicht wie ich das wieder draufbekommen soll...

28.12.2023 10:58 • #44


Zwergeule
@Sonnenblume216
Ja schwer, viele können das gar nicht verstehen. Ich kämpfe momentan auch noch mit dem Magen, was essen dann natürlich noch erschwert.

28.12.2023 12:14 • #45


Sonnenblume216
Ich habe mir fest vorgenommen mehr zu essen. Das Problem ist nur das ich mir dadurch unbewusst wieder Druck mache und bei jedem Essen Angst habe...und es dadurch natürlich noch schwerer fällt das essen
Kann das jemand nachvollziehen?
Mache mir irgendwie selber Druck jetzt schnell wieder ein paar hundert Gramm zuzunehmen...

29.12.2023 09:52 • #46


kritisches_Auge
Ja, ich kann das nachvollziehen und zwar habe ich durchaus Freude am Essen und freue mich auf mein Gemüse, aber ich könnte nicht weiteressen wenn ich satt bin.

Neulich schrieb hier jemand, dass ein Lieblingsessen noch in sie reinginge, das ist mir völlig unverständlich, für mich wäre es Horror und ich würde mich noch stundenlang elend fühlen wenn ich mehr als pappsatt wäre.
Es wäre mir aber auch unmöglich, stundenlang nichts zu essen, das Abendessen ausfallen zu lassen.
Aus Süßigkeiten mache ich mir nicht viel.

Und ich habe es aufgegeben, auf die Waage zu gehen, wenigstens für das alte Jahr.

29.12.2023 10:30 • #47


boomerine
Zitat von kritisches_Auge:
Freude am Essen und freue mich auf mein Gemüse,


Das alleine wäre schon ein Genuss für mich.

Freude und Lust aufs Essen.

jetzt ist es nur noch Essen, weil ich etwas Essen muss und wenn es nur ein Keks ist.

Meine Waage spinnt auch wieder.

Wieder 1 1 / 2 kg abgenommen

29.12.2023 19:08 • #48


kritisches_Auge
Zitat meines Großvaters: man soll aufhören zu essen wenn es am besten schmeckt.

Richtig ist, dass das Gefühl des Sattseins leicht verspätet kommt.

29.12.2023 19:38 • #49


Butterfly-8539
Zitat von Zwergeule:
Ich kann auch nicht zunehmen. Wiege +/- 1 kg immer gleich viel. Selbst über Weihnachten nicht zugenommen.

Geht mir auch so. Kaum bewege ich mich (Spaziergang, oder kleine Radrunde) schon geht das Gewicht runter. Muß ständig hinterher jagen das ich wieder auf das vorherige Gewicht komme.

29.12.2023 20:16 • #50


Sonnenblume216
Kann mir vielleicht jemand ein bisschen die Angst nehmen? Ich habe seit Donnerstag (also 4 Tage) meine Kalorienmenge leicht erhöht. Und trotzdem heute auf der Waage 100 Gramm weniger wieder.
Ich hatte eigentlich gehofft das ich ein bisschen zugenommen habe. Jetzt bin ich wieder in der Angstspirale drin

01.01.2024 10:07 • #51


Zwergeule
100g ist nicht viel. Wenn man die Kalorienzahl erhöht muss der Körper ja wiederum mehr arbeiten. Das dauert etwas bis sich das einpendelt

01.01.2024 10:11 • #52


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
100g ist nicht viel. Wenn man die Kalorienzahl erhöht muss der Körper ja wiederum mehr arbeiten. Das dauert etwas bis sich das einpendelt


Ok
Eigentlich sind 100 Gramm nicht viel...aber wenn man schon im kritischen Bereich ist fast...
Ich weiß nicht ob ich hier Zahlen schreiben dürfte ohne irgendjemanden zu triggern...

01.01.2024 10:36 • #53


Zwergeule
Wenn man im kritischen Bereich ist und die kalorienzahl erhöht kommt es oft vor dass man erst abnimmt. Hört sich paradox an, ist aber so. Und wenn du dir da so Sorgen machst, dann solltest du unter ärztlicher Kontrolle zunehmen, evtl in einer Klinik.

01.01.2024 12:25 • #54


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
Wenn man im kritischen Bereich ist und die kalorienzahl erhöht kommt es oft vor dass man erst abnimmt. Hört sich paradox an, ist aber so. Und wenn ...


Ich würde eigentlich gerne mit meinem Hausarzt darüber reden, aber der ist bis Ende Februar nicht da. Und zu seiner Vertretung möchte ich nicht gehen.
In einer Klinik? Ich hab doch einen kleinen Sohn...den kann ich nicht alleine lassen. Sein Papa arbeitet nachts...
Aber ich glaube in so einer Klinik hätte ich noch mehr Druck und würde wieder weniger runter bekommen...
Meine Mutter meinte vorhin ich soll ganz normal so weiter essen wie ich es die letzten Tage gemacht habe und die Waage sein lassen...

01.01.2024 13:04 • #55


Zwergeule
Zitat von Sonnenblume216:
In einer Klinik? Ich hab doch einen kleinen Sohn...den kann ich nicht alleine lassen. Se

Gibt auch Rehakliniken für Menschen mit Kindern

01.01.2024 13:55 • x 1 #56


Sonnenblume216
Ich werde jetzt mal wieder ein paar Tage mein Essen tracken und schauen wie viele Kalorien ich zu mir nehme. Laut der App müsste ich knapp 1900 zu mir nehmen um ca 300 Gramm die Woche zuzunehmen

01.01.2024 17:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Sonnenblume216
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Hast du schon körperliche Ursachen ausschließen lassen?

Mein Sohn hat auch Untergewicht obwohl er sehr viel isst. Für ihn könnten wir über den Kinderarzt Fresubin bekommen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

01.01.2024 17:56 • x 1 #58


Sonnenblume216
Zitat von TheCrazyTeam:
@Sonnenblume216 Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Hast du schon körperliche Ursachen ausschließen lassen? Mein Sohn hat auch Untergewicht obwohl ...


Also Darmtechnisch war bei einer Darmspiegelung alles ok.
Was könnten denn noch körperliche Ursachen sein?
Fresubin hatte ich mal probiert, aber wegen meiner Fructoseintoleranz leider nicht gut verträglich. Eine Sorte will ich mal probieren die mir hier netterweise herausgesucht wurde die wenig Zucker enthält.

01.01.2024 18:21 • #59


T
@Sonnenblume216
Bei meinem Sohn wurde Schilddrüse noch getestet, Glutenunverträglichkeit und Diabetes wurde auch nach geschaut. Aber alles ohne Befund.

Fresubin gibt es auch laktosefrei.

01.01.2024 18:32 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag