Pfeil rechts
74

T
Zitat von Sonnenblume216:
Alle 14 Tage zur selben Zeit...ok, also in 14 Tagen wieder. Aber den Fortschritt heute zu sehen...das brauchte ich ganz dringend für meine Psyche ...

Ja verstehe ich. Kann aber eben auch sein, dass man gefrustet ist wenn ed zwischendurch wieder hoch geht. Deswegen wohl

06.01.2024 13:53 • #81


Sonnenblume216
Ich war ja froh das ich 800 Gramm zugenommen hatte...jetzt bin ich erkältet.
Habe keinen Appetit und jetzt Angst das ich gleich wieder abnehme...

18.01.2024 10:13 • x 1 #82


A


Leute mit Untergewicht hier ?

x 3


Sonnenblume216
Ist es in unserem Zustand bedenklich wenn man während einer Erkältung keinen Hunger/Appetit hat und kaum was isst? Gestern ging es noch einigermaßen...aber heute ist es ganz schlimm...bekomme fast nichts runter

19.01.2024 12:59 • #83


Sonnenblume216
Spätestens nach einer halben Stulle ist Schluss....

19.01.2024 14:50 • #84


Sonnenblume216
Es ist echt schwer das zu akzeptieren das nicht mehr geht heute mit essen

19.01.2024 15:01 • #85


Sonnenblume216
Mir fehlen bis jetzt ca 1,5 Stullen heute...plus Belag

19.01.2024 16:18 • #86


Sonnenblume216
Falls hier noch jemand mitliest: Wie bekomme ich denn den Druck ein bisschen raus nach 2 Tagen des weniger essen Könnens mir immer wieder einzureden das ich heute unbedingt wieder mehr schaffen muss? Hab ja immer noch die blöde Erkältung und wenig Appetit

20.01.2024 07:53 • #87


Zwergeule
Ich lese immer etwas mit. Ich versteh einerseits immer deine Sorge, aber als Außenstehende würde ich es fast schon als Zwang bezeichnen.

20.01.2024 08:25 • #88


Sonnenblume216
Ich bin gerade beim Frühstück und bekomme wieder kaum was runter...das ist ätzend...
Möchte mal wieder eine ganze Stulle schaffen zum Frühstück

20.01.2024 08:47 • #89


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
Ich lese immer etwas mit. Ich versteh einerseits immer deine Sorge, aber als Außenstehende würde ich es fast schon als Zwang bezeichnen.


Ja leider, aber was soll ich dagegen machen?

20.01.2024 08:48 • #90


Zwergeule
@Sonnenblume216
Das kann ich dir leider nicht sagen. Bei Zwängen zu sagen ignorier es, ist leider sehr schwer. Hilft eigentlich wahrscheinlich nur Therapie

20.01.2024 09:00 • #91


Sonnenblume216
Also das eben kannte ich so noch nicht. Hatte ein Stück Brot so lange im Mund und habe es nicht runter bekommen das mir schlecht geworden ist im Hals.

Ich habe gestern und vorgestern wirklich versucht den Druck bezüglich des Essens wegzulassen. Aber so langsam muss es wieder klappen...wer weiß wo sonst mein Gewicht ist...möchte nicht ins Krankenhaus müssen
Anderen Leuten ist es wahrscheinlich egal wenn sie mal mehrere Tage nicht viel essen können...

20.01.2024 09:07 • x 1 #92


Sonnenblume216
Was das ganze wahrscheinlich noch verstärkt fällt mir gerade ein ist mein PMS. Das läuft nämlich auch noch parallel. Da habe ich auch immer weniger Appetit.

20.01.2024 09:18 • #93


Sonnenblume216
Ich habe gerade mal eine Neurexan genommen und hoffe das die hilft. Ich weiß halt nicht was mir helfen würde das zu akzeptieren das es mit dem Essen schlechter geht und ich mir nicht alle Stunde was reinquälen muss. Aus Angst dann noch weiter abzunehmen und den kritischen Punkt zu unterschreiten.
800 Gramm sind auch schnell weg

20.01.2024 09:44 • #94


Sonnenblume216
Ich würde eigentlich schon gerne wissen wo ich Gewichtstechnisch stehe jetzt...aber ich denke das ist keine gute Idee. Aber bis ich wieder auf mein Level an Essen komme dauert es wohl noch ein paar Tage. Mir wäre es einfach nur wichtig fürs erste nicht weiter abzunehmen...

21.01.2024 07:52 • x 1 #95


Sonnenblume216
Setzt ihr euch bei einer Erkältung/Krankheit auch unbewusst/bewusst unter Druck wegen Essen? Obwohl ihr keinen Appetit habt?

24.01.2024 14:02 • #96


Sonnenblume216
Ich bin gerade total aufgewühlt und habe Angst. Wäre schön wenn jemand antworten würde.
Nachdem ich vorgestern die erfreuliche Nachricht hatte das ich während der Erkältung nicht weiter abgenommen habe ist es heute wieder das komplette Gegenteil. Scheinbar habe ich wieder abgenommen. Ich weiß nicht was ich machen soll...ich schaffe es noch nicht die Menge zu essen wie sonst. Es steht manchmal einfach vorm Magen oder mir wird schlecht im Hals...ich bin echt verzweifelt

27.01.2024 09:37 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwergeule
Zitat von Sonnenblume216:
Wäre schön wenn jemand antworten würde.

Die Frage ist, was genau brauchst du von uns? Wie genau können wir helfen.
Es kam schon öfter
- Klinik - geht nicht wegen Kind
- fresubin - vertrag ich nicht
- versuchen mit dem behandelten Arzt was zu finden - auch nicht

Du drehst dich seit Wochen im Kreis. Es gibt eine Fakt und da ich selbst ein lebensgefährliches Untergewicht überlebt habe, darf ich das auch knallhart formulieren. Man nimmt nur nicht weiter ab in dem man weiterisst und zwar unabhängig wie es einem geht. Denn isst man nicht, nimmt man. Wir können nicht für dich essen, wir können auch nicht sagen, egal nimmst halt ab, geht nicht weil wir nicht wissen wie viel du wiegst. Wenn es so akut ist, wie du es in den letzten Wochen immer und immer wieder hier formulierst, dann geh in eine Klinik, es gibt auch Tageskliniken was sich mit Kind besser vereinbaren lässt.

27.01.2024 11:09 • #98


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
Die Frage ist, was genau brauchst du von uns? Wie genau können wir helfen. Es kam schon öfter - Klinik - geht nicht wegen Kind - fresubin - vertrag ...


Ja du hast ja schon recht. Ich habe gestern fast meine erforderlichen Kalorien geschafft zu essen. Ich hatte ja auch in den letzten Wochen, vor der Erkältung, fast 1 Kilo zugenommen. Da klappte alles mit dem Essen. Und die Erkältung hat mich in der Hinsicht wieder arg zurückgeworfen.
Zumal mein Bauch oft nicht mitspielt...Bauchschmerzen etc...meist ab dem frühen Nachmittag.

Ich habe Ende Februar einen Termin bei meinem Gastroenterologen. Da werde ich ihn nochmal fragen.
Gestern habe ich 2x je 100 ml von so einem Proteinshake getrunken. Allerdings War mir danach etwas komisch, muss ich mal schauen wie es heute ist.

28.01.2024 10:37 • x 1 #99


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
weil wir nicht wissen wie viel du wiegst.


Ich möchte hier niemanden triggern...

28.01.2024 10:47 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag