@robinia
Hallo Robinia,
ich versuche dir mal zu antworten
Zitat von robinia: Ich esse eigentlich gut und gerne - aber ich bin schnell satt und " vergesse" auch zu essen.
Zudem stehe ich ständig unter Strom und bin übernervös , bin dauernd unterwegs - wahrscheinlich kann das was ich esse auch nicht ansetzen. Das ist bestimmt bei einigen von euch auch so
Teilweise kenne ich das auch mit dem schnell satt sein. Ist das bei dir immer so?
Wegen dem vergessen zu essen könntest du dir vielleicht für den Anfang Erinnerungen ins Telefon machen? Oder überall Zettel kleben die dich daran erinnern. Wäre jetzt so mein Gedanke. Als ich mal vor Jahren zur Ernährungsberatung war hatte sie mir gesagt man kann sich auch frühs eine Brotbüchse voll machen mit allem was man essen möchte tagsüber.
Ein Tipp den ich gerade wieder befolge ist sich eine App anzuschaffen wo man einträgt was man gegessen hat. Um sich quasi selbst zu beruhigen oder halt zu sehen wie viele Kalorien man wirklich isst. Man verschätzt sich da ziemlich schnell kann ich aus Erfahrung sagen.
Vielleicht magst du ja hier mal schreiben was du so an einem normalen Tag isst.
Zitat von robinia: Von Zeit zu Zeit hole ich mir ein hochkalorisches Pulver - habe alle Proteinpulver durch - das mir persönlich schmeckt und dass mir das Gefühl gibt auch zwischendurch genug Kalorien , als auch Nährstoffe zu mir zu nehmen.
Das ist doch schon mal ganz gut. Habe auch Proteinpulver hier für die schlechten Tage. Sobald ich nicht so essen kann wie sonst nehme ich auch gleich wieder ab. Das nervt tierisch.
Zitat von robinia: Hallo , ich bins nochmal , vielleicht kann mich ja jemand beruhigen , ich brauche dringend Unterstützung. Ich muss mein Elend jetzt erzählen, weil ich schon wieder spüre wie es sich zusammenzieht - die Angst. Ich habe einen großen Fehler gemacht und zwar habe ich mich gewogen und ich habe gesehen dass ich 3 kg! abgenommen habe.
Wiege jetzt 51 kg bei 172. Ich habe mich sonst nur mal gewogen wenn ich irgendwo war, wo´s eine Waage gab. Denn ich habe / hatte immer konsequent so 54 kg drauf und hatte immer schon Schwirigkeiten das zu erhöhen.
Ich kann auch nicht einfach ein bisschen mehr essen.
Im Dezember hatte ich eine schwere Grippe mit Erbrechen. Da kann es sein dass ich schon die kgs verloren habe? Das geht manchmal sehr schnell.
Das kann definitiv mit der Grippe zusammenhängen. Das ist ja pure Anstrengung für den Körper. Und dann auch noch das Erbrechen...
Zitat von robinia: Wer kennts das auch ? Vielleicht könnte man sich gegenseitig unterstützen , indem man täglich schreibt was man gegessen hat und man sich dadurch bewußt wird wo es fehlt?
Ich weiß nicht mehr weiter und wenn ich jetzt noch weiter abnehme werde ich vor Angst verrückt.
Wie gesagt, wenn es dir hilft dann schreibe hier mal rein was du so isst an normalen Tagen wo du alleine bist.
Ich muss mich seit gestern durch die Erkältung auch wieder zum Essen zwingen weil ich keinen wirklichen Appetit habe. Gestern war ein schlechter Tag. Tagsüber zu wenig und abends ging nichts mehr weil mein Bauch gesponnen hat. Heute versuche ich wieder mehr zu schaffen, aber irgendwie ohne mich unter Druck zu setzen und das ist echt schwierig...
Fühl dich mal gedrückt
