Pfeil rechts
74

Sonnenblume216
Zitat von TheCrazyTeam:
@Sonnenblume216 Bei meinem Sohn wurde Schilddrüse noch getestet, Glutenunverträglichkeit und Diabetes wurde auch nach geschaut. Aber alles ohne ...


Habe eine Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion. Aber eigentlich ist ja der Stoffwechsel da auf Sparflamme und ich müsste zunehmen?

01.01.2024 19:32 • #61


Zwergeule
@Sonnenblume216
Aber du bist doch sicher medikamentös eingestellt was die Schilddrüse betrifft?

02.01.2024 08:45 • x 1 #62


A


Leute mit Untergewicht hier ?

x 3


T
@Sonnenblume216
Bist du denn wegen dem Hashimoto eingestellt?

Wie lange kämpfst du denn schon mit deinem Gewicht?

02.01.2024 14:27 • x 1 #63


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
@Sonnenblume216 Aber du bist doch sicher medikamentös eingestellt was die Schilddrüse betrifft?


Eigentlich schon, aber habe halt trotzdem Symptome...


Zitat von TheCrazyTeam:

Wie lange kämpfst du denn schon mit deinem Gewicht?


Ich bin schon mein Leben lang immer an der Grenze zum Untergewicht gewesen bzw leicht im Untergewicht. Scheint Veranlagung zu sein.
Aber seit ich 2018 meinen Sohn entbunden habe bin ich nicht wieder an mein Gewicht ran gekommen was ich vor der Schwangerschaft hatte...und selbst das war zu gering eigentlich...

02.01.2024 15:51 • #64


T
@Sonnenblume216
Wie lange ist bekannt, dass du Hashimoto hast?
Könnte es eventuell eine andere Schilddrüsenkrankheit sein und du wurdest falsch diagnostiziert?

Weil wie du sagst, Hashimoto ist ja eigentlich für das Gegenteil bekannt.

Evtl auch mal auf Glutenunverträglichkeit testen. Das ist häufig auch bei Kindern ein Auslöser für eine Gedeihstörung.

Mein Sohn hat seit September 2021 nicht mehr zugenommen, ist aber in der Zeit knapp 14cm gewachsen. Und auch wenn alles abgeklärt ist, fällt es mir manchmal echt schwer das zu akzeptieren. Falls er mal richtig krank werden sollte, habe ich echt Sorge dass er das nicht gut verkraftet.


Wie sieht es aus mit Nüssen? Ich liebe sie, muss mich da aber wegen der Kalorien manchmal zurück halten. Wäre das was für dich für zwischendurch?

02.01.2024 16:01 • x 1 #65


Sonnenblume216
Ich überlege ob ich heute morgen auf die Waage gehe oder lieber nicht...


Zitat von TheCrazyTeam:
Wie lange ist bekannt, dass du Hashimoto hast?
Könnte es eventuell eine andere Schilddrüsenkrankheit sein und du wurdest falsch diagnostiziert?


Wenn ich mich richtig erinnere wurde die 2014 diagnostiziert. Von einer Endokrinologin damals.
Ich wüsste gar nicht was es sonst sein sollte. Ich vermute allerdings das ich momentan wieder in einem Schub stecken könnte. Und deswegen eher Symptome einer Überfunktion habe.

Zitat von TheCrazyTeam:
Weil wie du sagst, Hashimoto ist ja eigentlich für das Gegenteil bekannt.


Ja, allerdings war es bei meiner Mutter ähnlich damals. Sie hat kein Hashimoto, aber damals Symptome die eher nach Überfunktion aussahen und die Werte sprachen aber für Unterfunktion...

Zitat von TheCrazyTeam:
Evtl auch mal auf Glutenunverträglichkeit testen


Da wurde schon 2 oder 3 mal ein Bluttest bzgl Zöliakie gemacht, der war immer negativ. Allerdings verwende ich trotzdem seit Jahren nur noch Dinkelmehl.

06.01.2024 07:31 • #66


Sonnenblume216
Zitat von TheCrazyTeam:

Mein Sohn hat seit September 2021 nicht mehr zugenommen, ist aber in der Zeit knapp 14cm gewachsen. Und auch wenn alles abgeklärt ist, fällt es mir manchmal echt schwer das zu akzeptieren. Falls er mal richtig krank werden sollte, habe ich echt Sorge dass er das nicht gut verkraftet.


Das glaube ich dir das du da Sorgen hast. Und da gibt es nichts das man machen kann? Das ist schwer zu akzeptieren...das verstehe ich gut.


Zitat von TheCrazyTeam:

Wie sieht es aus mit Nüssen? Ich liebe sie, muss mich da aber wegen der Kalorien manchmal zurück halten. Wäre das was für dich für zwischendurch?


Ich nasche ab und zu ein paar Kürbiskerne zwischendurch. Nüsse habe ich noch nicht probiert.

06.01.2024 07:40 • #67


T
@Sonnenblume216
Ich kann dir da nichts raten. Nur durch das Wiegen, weißt du ob du dein Gewicht gehalten oder ab-/zugenommen hast. Andererseits kann einen das Wissen ziemlich unter Druck setzen.

Da bei meinem Sohn erstmal alles abgeklärt ist, er ein guter Esser ist und auch wächst, wird erstmal nichts weiter gemacht. Bis auf das Fresubin. Er ist zum Glück auch nicht besonders häufig krank.

Ja, mit der Schilddrüse kenne ich mich nicht so aus. Ich kenne nur eine junge Frau mit Hashimoto. Aber die hat das umgekehrte Problem.
Daher kann ich nicht sagen ob es da auch einen atypischen Verlauf gibt.

Hast du denn schonmal deine Kalorien getrackt? Hast du Probleme damit genug zu essen?
Nüsse wären da wohl ideal, wenn du die verträgst.

06.01.2024 08:40 • #68


Sonnenblume216
Zitat von TheCrazyTeam:

Hast du denn schonmal deine Kalorien getrackt? Hast du Probleme damit genug zu essen?


Ja seit Montag trage ich meine Kalorien in eine App ein. Komme bis jetzt jeden Tag auf wenigstens 1900 Kalorien.
Gerade morgens fällt es mir oft schwer zu essen da ich noch keinen Appetit habe. Tagsüber hält sich die Waage...

06.01.2024 08:48 • #69


T
@Sonnenblume216

Ok, ja morgens hab ich meistens auch noch nicht so Hunger.

Wie ist denn dein Essverhalten, wenn du über längere Zeit Stress hast? Isst du dann weniger?

Warst du schon mal bei einer Ernährungsberatung? Vielleicht hätte die gute Tipps.

06.01.2024 08:52 • #70


Sonnenblume216
Zitat von TheCrazyTeam:
@Sonnenblume216 Ok, ja morgens hab ich meistens auch noch nicht so Hunger. Wie ist denn dein Essverhalten, wenn du über längere Zeit Stress hast? ...


Unbewusst esse ich dann eventuell weniger. Aber momentan habe ich auch genug Stress.

Ja eine Ernährungsberatung hatte ich schon. Hatte auch neulich bezüglich dessen einen Saft (Microsan) ausprobiert der gegen meine Verdauungsbeschwerden helfen sollte. Aber ich hab das Gefühl seitdem spinnt mein Körper rum und diese ganzen Symptome und der Gewichtsverlust waren die Folge.

Ich war vorhin auf der Waage. Allerdings gucke ich mir das Gewicht nicht direkt an sondern mache ein Video davon und schaue es später an. Aber irgendwie traue ich mich nicht. Habe echt Angst schon wieder abgenommen zu haben.

06.01.2024 09:22 • #71


T
Zitat von Sanjojano:
@Sonnenblume2012 Ja, stecke auch zur Zeit im Untergewicht. 46 kg bei 1,62 cm… War letzte Woche bei HA und dieser hat mir gesagt, ich solle Porridge ...

Das mit der Sahne sagt der Kinderarzt bei meinem Sohn auch. Aber der Schuss Sahne bringt auch nicht viel. Es gibt aber so hich kalorienreiche Getränke. Nicht ganz billig aber der Hammer. Geschmacklich haut es mich auch nicht vom Hocker. Aber Nase zu und runter. Meine Freundin ( Diätassistentin) hat mir mal ein Pulver geschenkt das man in jedes essen mischt. Das haben die in der Klinik für Essstörungen. Aber auch das hab ich raus geschmeckt weil es eben auch andickt

06.01.2024 09:39 • #72


Zwergeule
Ich kenne raus aus extremem Untergewicht tatsächlich nur mit festgelegtem Essensplan. Aber das ist wirklich Klinikmethode von vor 20 Jahren. Ob das tatsächlich die beste Lösung ist, ist fraglich. Ich habe damit zugenommen, aber wirklich realitätsnah wars halt echt nicht.

06.01.2024 09:43 • #73


Sonnenblume216
So ich habe mir das Video jetzt angeschaut und ich habe seit Montag 800 Gramm zugenommen
Ich freue mich

06.01.2024 09:46 • x 1 #74


T
Zitat von Sonnenblume216:
So ich habe mir das Video jetzt angeschaut und ich habe seit Montag 800 Gramm zugenommen Ich freue mich

Das ist wie mit ner Diät. Da wird das wiegen auch abgeraten weil schnell Frust entsteht. Es ist normal, dass das Gewicht schwankt. All 14 Tage zur gleichen Uhrzeit hat meine Freundin empfohlen. Kann ich nachvollziehen

06.01.2024 10:11 • #75


Sonnenblume216
Zitat von Trixie73:
Das ist wie mit ner Diät. Da wird das wiegen auch abgeraten weil schnell Frust entsteht. Es ist normal, dass das Gewicht schwankt. All 14 Tage zur ...


Alle 14 Tage zur selben Zeit...ok, also in 14 Tagen wieder. Aber den Fortschritt heute zu sehen...das brauchte ich ganz dringend für meine Psyche

06.01.2024 10:27 • #76


T
@Sonnenblume216
Das kann ich verstehen.

Was mir noch eingefallen ist. Wie ist es mit Sport? Mir hatte man vor 2 Jahren in der Klinik Sport nahegelegt, da der den Stoffwechsel ankurbelt und im Idealfall hungrig macht. Und auch generell für die Psyche gut ist.

06.01.2024 10:33 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von TheCrazyTeam:
@Sonnenblume216 Das kann ich verstehen. Was mir noch eingefallen ist. Wie ist es mit Sport? Mir hatte man vor 2 Jahren in der Klinik Sport ...


Also Sport mache ich keinen. Durch die momentan wieder verstärkte Angst und alles traue ich mich nicht mal alleine spazieren zu gehen.
Ich hatte allerdings auch an Silvester eine unschöne Begegnung. War mit meinem Sohn hier im Wald spazieren und da kam ein Mann aus der anderen Richtung. Erstmal nichts gedacht, aber der blieb dann stehen und hatte zu uns geguckt. Er war alleine und hatte auch keinen Hund oder so dabei. Bei mir gingen sofort die Alarmglocken an und ich bat meinen Sohn unter einem Vorwand so schnell wie möglich wieder Richtung nach Hause zu gehen. Kurz umgedreht zwischendurch und gesehen das der uns hinterher kam. Als wir vor der Haustür waren sah ich das der woanders lang ging und habe es dann meinem Sohn in Ruhe erklärt.
Kann natürlich auch sein das der nichts gemacht hätte und einfach nur spazieren gegangen ist, aber auf sein Bauchgefühl sollte man ja immer hören.
Diese Geschichte wirkt noch nach...

06.01.2024 10:55 • #78


T
@Sonnenblume216
Ok. Ja, man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen, nicht hinein.
Wie alt ist dein Sohn?
Hier lungern auch manchmal komische Gestalten rum, obwohl wir in einer Siedlung wohnen, in der überwiegend Familien mit Kindern wohnen.

06.01.2024 11:04 • #79


Sonnenblume216
Zitat von TheCrazyTeam:
Wie alt ist dein Sohn?


Mein Sohn ist 5 Jahre alt

06.01.2024 13:51 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag