Pfeil rechts
13

S
Hallo ihr lieben mit Untergewicht,
Was für ein Gewicht bei welcher Größe habt ihr denn so ?
Ich selbst liege bei 1,67 mit 48 kg

25.10.2023 07:39 • 25.10.2023 #1


8 Antworten ↓


E
@Sonnenblume2012

Sorry, wenn ich das jetzt nochmal deutlich sagen muss, aber wie viele Untergewichts-Threads willst du hier eigentlich noch eröffnen?
Wieso schreibst du nicht in diesem Faden hier weiter:
reizmagen-reizdarm-f2/leute-mit-untergewicht-hier-t122965.html

Du hast nun in drei Tagen seit deinem Account-Start hier satte 10 Threads eröffnet mit teils den gleichen Fragen.
Wenn du so weiter machst, hast du bis zum Jahresende 500 offene Threads
Glaubst du, dass dir das viel bringt? Leute wie dich setze ich z.B. irgendwann auf IGNORE, weil es mich einfach nur noch nervt - das vielleicht einfach mal als Feedback für dich und ich weiß, dass ich da nicht alleine bin. Du verbaust dir also damit selbst Hilfe.

Das Forum ist eh schon recht unübersichtlich, weil sich fast keiner hier die Mühe macht, VOR einer Frage zu seinem Problem, erst einmal die Suchfunktion anzuschmeißen und dort dann in einem geeigneten Thread weiterzumachen. Diese Bequemlichkeit, einfach mal selbst einen Thread zu eröffnen, obwohl es das Thema schon 100x hier gab von anderen, finde ich ziemlich schade.
Es ist sogar in den Forenregeln aufgeführt, dass man das unnötige Eröffnen von Themen vermeiden sollte. Aber scheint mir eh so, dass hier fast keiner die Forenregeln liest, wenn man sich hier mal umsieht.

Nachtrag:
Zitat von Psychic Team:
§ 8 Hinweise zur Erstellungen von Themen und Beiträgen
....
2. Keine Doppelpostings:
Bevor ein Thema erneut erstellt wird, kontrollieren Sie bitte die Kategorie, ob Ihr Beitrag nicht bereits zu finden ist. Doppelpostings werden gelöscht und machen den Moderatoren nur unnötige Arbeit.

25.10.2023 07:58 • x 7 #2


A


Untergewicht, was ist euer Gewicht + Größe

x 3


S
Stimmt nicht, die antworten von den Leuten oder wenn ich antworte, da erscheint das Thema als Überschrift auch immer automatisch als Überschrift, vielleicht meinst du das

25.10.2023 08:17 • #3


E
@Sonnenblume2012
Nein, das meine ich nicht.

Ich meine genau dass, was ich geschrieben habe.

Ich versuche, es dir nochmal zu erklären.

Du hast ja wohl (u.a.) ein Problem mit Untergewicht und dazu Fragen bzw. suchst hier Rat und Erfahrungen von anderen.

Der vernünftige und auch nach Forenregeln (!) korrekte und auch für dich beste Weg wäre gewesen:

- Suchfunktion anklicken
- Untergewicht eingeben mit dem Zusatz Im Titel (damit auch wirklich nur Überschriften durchsucht werden und nicht alle Posts im Forum)

Dann erhältst du mehrere Treffen von schon vorhandenen Threads zum Thema UNTERGEWICHT.
Du siehst links auch immer, wie viele Antworten in den Threads schon erfolgt sind.
Je mehr Antworten, umso eher die Wahrscheinlichkeit, dass User sich dafür interessiert haben und damit auch vielleicht nochmal interessieren (weil sie den Thread vielleicht immer noch auf Beobachten haben).
Wenn du nun so einen alten Thread aufgreifst und einfach da weiter schreibst und dein Problem schilderst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du hilfreiche Antworten von vielen Leuten bekommst, weitaus größer, als deine aktuelle Variante (jeden Tag einen neuen Thread eröffnen zum Thema Untergewicht).

So geht man normalerweise hier vor, wenn man Fragen hat zu einem Problem bei sich und Rat sucht und so ist es auch in den Forenregeln hinterlegt.
Bissl sollte man sich halt daran halten, insbesondere, wenn man etwas hat, was nicht gerade ein seltenes Sonderproblem ist. Herzängste, Krebsängste, Depressionen, Untergewicht....sind alles Sachen, die hier ständig jemand hat...wenn hier jeder einfach blind zu jedem dieser Standard-Sorgen einen eigenen Thread aufmacht, haben wir irgendwann 1 Mio Herz-Threads, 2 Mio Krebs-Threads und 50.000 Untergewichts-Threads.

Jetzt frage ich dich:
Was glaubst du, worauf die erfahrenen User hier mehr Lust haben?
1. In den gut besuchten, älteren Threads zu lesen und Ratschläge zu geben?
2. In immer wieder neuen Threads, von denen dann wie bei dir teils jeden Tag ein neuer dazu kommt mit dem immer gleichen Problem.

Jetzt kann es aber auch sein, dass du einfach nur Aufmerksamkeit suchst (das Problem haben hier auch nicht wenige). Ein Merkmal davon ist es, in Foren in kurzer Zeit sehr viele neue Threads zu eröffnen (sieht man hier auch regelmäßig). Auch das kann eine psychische Störung sein (das nur nebenbei).
Aber auch dann wirst du irgendwann von der Moderation zurecht gewiesen werden und das zurecht.
Auch werden dich User wahrscheinlich irgendwann ignorieren.

Also...jeder will dir hier helfen, aber ein bisschen Mühe, bestimmte Regeln einzuhalten, solltest du auch.
Das ist auch in deinem Sinne wie gesagt.

Sorry für den langen Text und eigentlich ist das Aufgabe der Mods, aber die kommen eh nicht mehr hinterher glaube ich, weil das einfach mittlerweile uferlos ist.
Also dachte ich, ich weise mal darauf hin (schadet nicht, weil das hier kein Einzelfall ist).

LG
Hicks

25.10.2023 08:32 • x 1 #4


S
@Hicks Ich bin erst drei Tage dabei und kenne mich noch nicht so gut aus

25.10.2023 10:02 • #5


E
Zitat von Sonnenblume2012:
@Hicks Ich bin erst drei Tage dabei und kenne mich noch nicht so gut aus

Daher mache ich mir ja die Mühe und versuche, dir ein bisschen zu helfen.

25.10.2023 10:08 • x 2 #6


S
Dankeschön

25.10.2023 11:12 • #7


S
@Hicks Ich nochmal, weißt du zufällig auch wie ich Einträge löschen kann ? Ich finde keinen Lösch Button

25.10.2023 12:35 • #8


E
Posts löschen ist leider hier im Forum nicht selbst möglich. Dazu musst du eine Moderator bitten.
Der kann dann aber auch Threads zusammenfügen.

Wende dich an das @Psychic-Team

25.10.2023 15:01 • x 3 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag