Pfeil rechts

G
hallo ihr lieben,
na langem googeln habe ich dieses forum gefunden und auch schon viel gelesen, ich komme mir schon bald selber vor wie ein arzt

ich hoffe das ich hier hilfe bekomme, weil ich weiss einfach nimmer weiter und mich belastet das auch sehr.

nun meine geschichte:
ich habe seit ca. 3Jahren einen lebenspartner.
er hat dauernd irgendwelche wehwehchen und ich weiss einfach nimmer weiter. ich frag mich schon jedes mal wenn ich von der arbeit komme was mich nun wieder erwartet.
seit ca. 7-14Tagen hat er das problem wenn er gegessen hat das immer schmerzen bekommen und zwar recht am körper, seitlich unter den rippen. dazu kommt noch das er wie einen kloß im hals hat, er schildert mir das so, das es ihm das schlucken bzw. das atmen erschwert, aber immer nach dem essen.
das passiert meist nach dem essen, ich koche nun schon schonender also viel gemüse, wenig soßen und wenig defitiges.
er kann auch nicht richtig auf die toilette.

nach dem ganzen lesen hier im forum habe, würde ich auf einen reizdarm schliessen, weil genau wie das hier beschrieben ist so wirkt er auch auf mich.

dazu kommt noch das er aufgehört hat zu rauchen.

vor ca. einem jahr hatte er eine magenspiegelung, da wurden einige weniger helikobator (ich weiss net wie man das schreibt) festgestellt. dann ging s eine zeitlang wieder besser und nun ist wieder die phase wo es immer schlimmer wird, ich kann einfach nicht mehr!

kann mir jemand helfen, das er sich wieder langsam erholt und ich nicht tag und nacht die krankenschwester spielen muss.

wäre über eure hilfe sehr dankbar.

viele liebe grüße gina

13.07.2008 18:58 • 14.07.2008 #1


4 Antworten ↓


chuchu
Hallo Gina,
ich würde mal einen Arzt aufsuchen. Und einen Atemtest durchführen lassen. Vielleicht ist der Helicobacter nicht ganz ausgerottet worden.
Trotz einer Eradikation gibt es Leute die danach immer noch
Helicobacterbesiedelungen im Magen haben. Vielleicht hat er deshalb
wieder diese Beschwerden.
Gute Besserung für deinen Liebsten
lg.chuchu

13.07.2008 20:16 • #2


A


Ich kann nicht mehr.bitte helft mir!

x 3


G
danke für deine antwort.

er war schon ein paar mal beim arzt und jedes mal meint er das er nichts findet.

könnten also diese viren mit dem schwierigen atmen zusammen hängen?

13.07.2008 20:33 • #3


E
Hallo,
ich habe im letzten Jahr auch Probleme im Magen-/Darmbereich gehabt, meist Durchfall und vorherige Bauchschmerzen. Das hatte ganz klar psychische Ursachen (Stress mit der Stiefmutter). Ich habe dann erstmal was rezeptfreies ausprobiert: Medacalm - hat mir gut geholfen. Die Ernährung brauchte ich dafür nicht umstellen. Was man auch nehmen kann, sind entspr. Tees, lindern zumindest die Beschwerden etwas.
Den Helicobacter-Bazillus würde ich nicht überbewerten, den hat fast jeder im Magen, nur bei manchen Menschen macht er Probleme, bei den meisten nicht.
Also, sinnvoll wäre es, erstmal nach den Ursachen für die Beschwerden zu suchen: Hat er Stress im Beruf oder in der Familie ?
Viel Erfolg und gute Besserung !

13.07.2008 20:33 • #4


S
Schmerzen direkt nach dem Essen klingt auf den ersten Blick entweder nach einer Gastritis oder einer Lebensmittelunverträglichkeit..


Ich würde erstmal ärztlichen Rat suchen und diverse Tests machen lassen und dann erst auf einen Reizmagen/Darm schließen..

Dort wo er die Schmerzen hat, sitzt die Gallenblase.. Ich würde ihn einfach mal zum Arzt schicken!

14.07.2008 16:57 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag