Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben,
ich benötige glaub ich dringend Hilfe, mir ist so schlecht und immer wieder Stuhlgang dazu kommen das ich gefühlte alle 50 sec. ein herzstolperer habe! Ich gehe regelmäßig zum Kardiologen zur Kontrolle und war alles ok. Vor 6 Wochen wurde EKG gemacht war auch alles ok. Ich habe so Angst das ich Herzinfakt bekomme oder Sterbe. RR war gestern bei 118/77 Puls 81. Ich könnte heulen vor Angst. Habe momentan auch meine Periode.
Meine symp:
Herzstolperer,Ausetzer
Stuhlgang häufig
Übelkeit immer mal wieder kommend
Kalte Hände

Das kann doch alles nicht mehr psychisch sein. Es ist seit gestern so aber wenn ich ganz stark abgelenkt bin dann merke ich es nicht so.
Was soll ich tun?

25.02.2016 10:14 • 25.02.2016 #1


7 Antworten ↓


A
was soll ich nur machen?

25.02.2016 10:34 • #2


A


Häufiger Stuhlgang und Herzstolperer - kalte Hände

x 3


Luna70
Zitat von Advent:
Das kann doch alles nicht mehr psychisch sein.


Doch, kann es. Du bist kardiologisch untersucht und es ist alles okay. Und die Übelkeit und die Verdauungsprobleme können natürlich auch von der Angst kommen. Wenn dir Ablenkung hilft, zeigt das doch ganz klar in Richtung Angst als Ursache. Kannst du dich irgendwie ablenken, mal rausgehen vielleicht?

25.02.2016 10:37 • #3


A
bin momentan alleine, habe momentan auch einen Umzug und fange am Dienstag neue arbeit an. Verstehe net warum des jetzt kommt. Es geht halt auch darum meine Mama hatte vor 11 Jahren eine Herztransplantation und ich hatte nach der Geburt meines Sohnes eine leichte Herzschwäche und war aber in drei Monaten wieder vollständig weg und seitdem auch nie wieder was aber seitdem habe ich diese Symptome und immer Angst das ich sterbe das ich für mein Kind net da sein kann usw. bin aber immer brav regelmässig zu den checks beim Kardiologen gegangen und es war nie was hatte sono, belastungsekg, Ekg normale größe kein wasser im herz normale herzleistung. Ich verstehe net warum des nicht aufhört

25.02.2016 10:47 • #4


Luna70
Leider dreht unsere Psyche manchmal dann am meisten durch, wenn wir es am wenigsten gebrauchen können. Umzug und neue Arbeit, da hast du doch schon die Ursache. Das ist momentan alles zu viel für dich und dann hast du eben Symptome ohne Ende.

Bitte versuche dich zu beruhigen, es ist alles okay. Es ist nur dein Kopf!

Warum das nicht aufhört, kann ich dir auch nicht sagen. Das frage ich mich selbst immer.

Du wirst nicht sterben, dein Herz ist absolut in Ordnung, du hast nur zuviel Stress im Moment.

25.02.2016 10:58 • #5


A
Es ist so komisch und ekelig diese stolperer! Die machen mir am meisten Angst, also Übelkeit ist wieder weg aber diese Stolperer......

25.02.2016 11:24 • #6


Luna70
Aber sie sind harmlos, auch wenn wir das manchmal nicht glauben können. Versuche, nicht darauf zu achten. Ignoriere es, soweit es geht. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

25.02.2016 12:01 • #7


V
Ignorieren ist eher kontraproduktiv, dann kommt es immer stärker, die Symptome wollen ja in dein Bewusstsein, sie wollen dir etwas sagen, zeigen. Besser ist: den Symptomen zustimmen, so wie sie sind, sie annehmen und sie durchleben, dann hören sie von selbst irgendwann wieder auf. Alles nicht so ernst nehmen, auch wenn es sich anders anfühlt. Sich vorstellen, dass man neben sich steht und sich beobachtet, sich gut zuredet: das sind nur Symptome, die sind nicht wirklich gefährlich, auch wenn es sich so anfühlt, die wollen nur gesehen werden, weil sie mir etwas Wichtiges zeigen wollen. Ich stimme meiner Vorrednerin zu, Umzug + neuer Job, das ist viel. Vielleicht hast du in deiner Kindheit so einen Umbruch traumatisch erlebt und deine Situation jetzt aktualisiert die Erinnerungen. Gute Besserung wünscht Valerie

25.02.2016 12:12 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann