Pfeil rechts
7

Spirit-Wolf
Hallo
Ich habe gerade wirklich Angst und weiß langsam nicht mehr, was ich haben könnte.
Alles hat vor ca. 9 Tagen angefangen. Ich hatte Juckreiz am Aftereingang und dachte, es geht von alleine weg, aber nach dem 3. Tag kam auch noch ein brennen dazu, warum ich zum Arzt gegangen bin.
Er hat mich nur kurz abgetastet und eine Salbe verschrieben, ich habe die Salbe aufgetragen und der Juckreiz und das Brennen gingen weg, ich hatte aber genau 3 Tage Ruhe, als ich plötzlich Durchfall bekam, der aber nur 1 Tag angehalten hat.
Der Juckreiz und das Brennen sind aber leider nach dem Durchfall wieder gekommen, also benutzte ich gerade auch wieder die Salbe, die hilft, solange sie drauf ist, aber leider habe ich seit gestern auch einen vermehrten Stuhlgang, ich gehe auf die Toilette und nach 2 Stunden muss ich plötzlich wieder, ohne aber was gegessen zu haben.
Nach dem Essen muss ich dann auch nochmal, also habe ich so 3-4 Stuhlgang am Tag plötzlich, obwohl ich immer nur 1-2 gehe.
Und heute ist es besonders schlimm ich hatte heute Morgen Stuhlgang dann nach ca. 3 Stunden wieder und dann wieder nach 1 Stunde, mich macht das alles gerade echt verrückt, obwohl mein Stuhl soweit normal ist, also ein bisschen weicher als sonst aber sonst ok bis auf der Menge aber ich habe trotzdem Angst Darmkrebs zu haben :/ ich weiß auch nicht ob der Juckreiz und der vermehrte Stuhlgang überhaupt zusammen gehören oder ich nicht sogar 2 Sachen gleichzeitig habe .
Ich wollte, wenn es nächste Woche nicht besser wird, wieder zum Arzt, aber ich habe echt Angst .
Ich hoffe, ich kann mich etwas beruhigen; ich möchte doch nur, dass der Juckreiz komplett verschwindet und mein Stuhlgang wieder normal ist .

16.02.2024 15:33 • 23.02.2024 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
aber ich habe echt Angst

Ich habe in den letzten 30 Jahren täglich 5-6 Stuhlgang am Tag und dementsprechend oft Brennen und Jucken am After. Hämorrhoiden habe ich auch , seit ich 12 war und auch immer wieder Blut beim Abwischen und manchmal auch krampfartige Schmerzen am Darmausgang. Dann verwende ich Posterisan akut Salbe. Von Darmkrebs keine Spur.

16.02.2024 17:32 • x 3 #2


A


Häufiger Stuhlgang und Juckreiz

x 3


Spirit-Wolf
Zitat von Schlaflose:
Ich habe in den letzten 30 Jahren täglich 5-6 Stuhlgang am Tag und dementsprechend oft Brennen und Jucken am After. Hämorrhoiden habe ich auch , ...

Danke für deine Antwort, ich habe halt nur Angst, weil alles zusammen angefangen hat.
Das Brennen ist auch wieder da, obwohl ich meine Salbe benutzt habe. :/
Ich hoffe, die Tage ist es wieder weg, aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

16.02.2024 18:59 • #3


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
Das Brennen ist auch wieder da, obwohl ich meine Salbe benutzt habe. :/

Aber Brennen und Jucken am After hat überhaupt nichts mit Darmkrebs zu tun.

16.02.2024 21:30 • x 1 #4


Spirit-Wolf
Zitat von Schlaflose:
Aber Brennen und Jucken am After hat überhaupt nichts mit Darmkrebs zu tun.

Ja, stimmt, ich hatte mich mit Analkrebs vertan, da war Juckreiz ein Symptom.

16.02.2024 21:45 • #5


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
Ja, stimmt, ich hatte mich mit Analkrebs vertan, da war Juckreiz ein Symptom.

Aber wenn der Juckreiz und das Brennen im Zusammehang mit häufigen Stuhlgang entstanden ist, kann man davon ausgehen, dass es davon kommt. Die Schleimhaut am After ist empfindlich und durch häufigen Stuhl und Abwischen kann das nicht abheilen.

17.02.2024 08:36 • x 1 #6


Spirit-Wolf
@Schlaflose
Ja, da hast du wohl recht .
Heute Morgen war noch alles ok, aber dann musste ich wieder 2-mal innerhalb von 3 Stunden, und jetzt juckt mein After auch wieder ein bisschen gestern Abend und heute Morgen war der Juckreiz und das Brennen erst komplett weg .
Ich frage mich echt, warum ich mehr Stuhlgang habe als vorher. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt. Ich habe schon immer mehr vegetarische Gerichte gegessen und morgens halt mein Früchtemüsli.
Abends esse ich meistens auch nur 1-2 Scheiben Brot mit Tomate oder Käse .
Ich hatte nur etwas Stress in letzter Zeit und der Wetterumschwung macht mir etwas zu schaffen, aber ob es daran liegt, hm .
Nach dem Mittagessen ist mir komischerweise auch kurz schlecht und ich habe so ein Ziehen auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel, nach so 10-15 min geht es aber wieder, wenn ich mich etwas hinlege.
Bin froh, wenn es mir einfach die Tage wieder besser geht.

17.02.2024 15:59 • #7


Spirit-Wolf
Langsam werde ich echt wahnsinnig.
Mein Stuhlgang ist wieder normal und der Juckreiz ist echt nur noch minimal da, aber dafür habe ich jetzt seit gestern so ein komisches Druckgefühl am Aftereingang und auch leicht Schmerzen beim Sitzen.
Oh Mann, was habe ich nur, ich hatte mich so gefreut, doch nicht zum Arzt zu müssen, weil es mir besser ging, aber jetzt, wo das Druckgefühl da ist und die Schmerzen, werde ich wohl doch zum Arzt müssen.
Hoffentlich ist es wirklich nichts Schlimmes

22.02.2024 20:58 • #8


carohoney
Ich fühle das so sehr. Seit einer Woche hab ich Schmerzen im rechten unterbauch die mir schlimme Angst machen und seit 3 Tagen jucken und brennen am after. Vor 4 h hab ich Durchfall bekommen und Blut am Papier, das und die Schmerzen und das brennen machen mich komplett verrückt. Ich hab solche Angst. Hoffentlich geht es uns bald besser ️

23.02.2024 06:09 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
aber dafür habe ich jetzt seit gestern so ein komisches Druckgefühl am Aftereingang und auch leicht Schmerzen beim Sitzen.

Das habe ich oft durch meine Hämorrhoiden. Ich empfehle Posterisan akut. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

23.02.2024 08:38 • x 1 #10


Spirit-Wolf
Zitat von carohoney:
Ich fühle das so sehr. Seit einer Woche hab ich Schmerzen im rechten unterbauch die mir schlimme Angst machen und seit 3 Tagen jucken und brennen am ...

Oje, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Dieses Auf und Ab ist echt nervig, heute Morgen hatte ich erst nichts und jetzt kommt das Druckgefühl wieder; ich werde aber mal die Salbe testen, die Schlaflose genannt hat.
Gegen den Juckreiz hilft mir die Mastu Salbe ganz gut und das Brennen ist auch durch die Salbe komplett verschwunden, aber gegen das Druckgefühl hilft sie leider nicht.
Und heute Abend werde ich auch mal ein Kamillenbad machen, vielleicht hilft es ja ein bisschen.

23.02.2024 14:03 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel