Ich habe nur per Zufall rausgefunden, dass an meiner Stelle über dem Ohr kein Haar mehr war. Während eines Telefonats fasste ich mir an den Kopf, dann beendete ich ganz schnell das Gespräch und ging schnurstracks zu meinem Mann. Er sagte, ich habe eine kahle Stelle, die ca. 1 Euro groß ist.
Am gleichen Tag vereinbarte ich noch einen Termin beim Hautarzt. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hatte mich insoweit schon per Internet schlau gemacht. Er konnte mir auch nicht mehr sagen, als das, wass ich im Internet gefunden habe. Dann schrieb' er mir eine Überweisung zu einer weit entfernten Klink für eine Haarsprechstunde.
Ich wartete ewig auf diesen Termin (über 2,5 Monate). Die Spritkosten waren heftig, aber es war immernoch günstiger, als mit dem Zug zu reisen.
Während der Haarsprechstunde erzählte der Arzt (der mir noch nicht einmal in die Augen schauen konnte), dass ich mit dem mittlerweile fast 2x5 Euro großen kahlen Stelle noch nicht so schlimm dran sei. Mein restliches Haar verdeckt dies ja - andere seien viel schlimmer dran. Also genau, was man als Patientin nicht hören möchte ...
Ich sei mit meinen 2,5 Monaten sowieso viel zu früh dran für eine Therapie. Diese sollte man erst machen, wenn 4 Monate (bin mir bei dem Zeitraum nicht ganz mehr so sicher) verstrichen seien.
Die Kosten, die dafür entstehen müssen selbst getragen werden und die Krankenkasse übernimmt keinen Cent. Ich hätte kot**** können.
Ich würde dann regelmäßig so ein Mittelchen an diese Stelle gespritzt bekommen, welches eine Allergie auslösen würde. In der Hoffnung, dass der Körper sich nicht mehr gegen die Haare richtet, sondern die Allergie bekämpft. Wenn ich Glück haben würde, dann wachsen sie wieder, wenn nicht ... hätte ich tausende an Euro aus dem Fenster geworfen.
Gründe und Ursachen bei mir? Evtl. Streß, Hashimoto (leichte Form der Schilddrüsenerkrankung). Alles andere kann ausgeschlossen werden.
So ungern ich es sage ... spart euch das Geld und kauft euch eine Perrücke.
Ich bin jetzt sogar hingegangen und sammle der Vorsicht halber meine Haare.
Vielleicht kommt es ja wieder, auch wenn jetzt alles wieder zu ist.
Gruß
suneshinelady
26.08.2011 15:28 •
#16