Pfeil rechts

Grütze
Also so weit ich mich erinnern kann - ist ja nun auch schon ein paar Jahre her - wurden bei mir mehrere Blutuntersuchungen gemacht und mir wurden die Haarwurzeln untersucht (dazu wurden immer 30 Haare auf einmal ausgerupft und die dann im Labor angeguckt). Sonst aber nichts, weil alles bei mir in Ordnung war. Das einzige was halt krank war, war meine Psyche. Depressionen und Stress.
Medis hatte ich nie bekommen. Ich hatte verschiedene Shampoos (zb Alpecin) oder Haarwasser ausprobiert. Auch Nahrungsergänzungsmittel haben nichts gebracht. Erst mit den Schüsslersalzen hatte ich ein Erfolgserlebnis. Die Haare waren griffiger und wesentlich dicker. Ich habe auch keine kahlen Stellen mehr auf dem Kopf. Sie sind zwar nicht mehr so voll wie früher... aber ich kann mir wieder einen Zopf machen und ich bin total zufrieden:-)

24.04.2012 20:25 • #21


L
Hi Grütze,

danke danke für deine Nachricht!!
Bei mir ist es nach wie vor kein winziges Stückchen besser
Werde mal nach den Schüssler-Salzen gucken. Wie lange hast du die eingenommen und wie oft? Wie lange hat s gedauert, bis du eine Besserung bemerkt hast?
Du schreibst von kahlen Stellen, wie sahen die bei dir aus?
Wie lange ging dein Haarausfall eigentlich? Bin jetzt schon seit 2 Jahren damit am verzweifeln

Viele liebe Grüße!
Larale

25.04.2012 23:53 • #22


A


Haarausfall

x 3


B
Hi,
ich habe gerade in einem anderen Forum das hier entdeckt:
http://haarausfallhilfe.forumieren.de/t ... n-gegen-ha

- habe eigentlich danach gesucht, weil MSM meistens als Mittel gegen Arthritis angepriesen wird, es hilft aber gegen alles... sogar gegen Depressionen, und eben auch gegen Haarausfall -
http://www.vitaver.de/msm/msm.htm

1 Gramm am Tag reicht, sollte aber nicht synthetisch hergestellt, sondern eine organische Verbindung aus Kiefern sein.

Günstig wird das Mittel hier angeboten: http://www.essential-foods.de/index.php ... tesub=msm

Bei MSM ist Wirksamkeit im Gegensatz zu den Salzen nachgewiesen. Ebenfalls bei Hyaluronsäure (auch wieder Haare, ebenfalls Haut und Gewebe)... googelt nach, lohnt sich.. Vor allem MSM sollte man langfristig nehmen, die Wirkung kann sich erst einige Wochen später zeigen.

LG Bird

26.04.2012 00:04 • #23


Grütze
Ja Schüsslersalze sind halt Hömeopathie - da ist nichts wissenschaftlich belegt. Viele zweifeln dran, aber es gibt genau so viele Leute, die total davon überzeugt sind. Ich habs auch nicth geglaubt, aber ich habs einfach ausprobiert, weil ich ja eh nix mehr verlieren konnte. Und ich nehme lieber Naturprodukte, als Chemikalien!
Die kahlen Stellen waren überall auf dem Kopf... also man konnte deutlich mit dem Finger die Kopfhaut fühlen und ich hatte auch Geheimratsecken. Bei mir fing der Haarausfall mit 16/17 Jahren an... ein Jahr extrem schlimm, da fielen sie Büschelweise aus, später dann halt etwas weniger, aber immernoch zu viel. Außerdem waren sie total kaputt und super dünn. Erst mit 24 hab ichs ganz gut in Griff bekommen und das, obwohl ich psychisch immernoch labil bin.

26.04.2012 23:33 • #24


B
Ja, ich habe deine Geschichte gelesen und auch deshalb hier geschrieben. In meinem Bekanntenkreis sind zwei Betroffene, beide Anfang 20. Ich werde ihnen das Salz empfehlen, warum nicht. Alles ist einen Versuch wert, ganz bestimmt.

Methylsulfonylmethan und Hyaluronsäure sind Nahrungsergänzungsmittel, beide Substanzen kommen im menschlichen Körper vor, sind also körpereigene Chemikalien bzw. organische Verbindungen. Sie kann man zusätzlich zu jeder Therapie ausprobieren, sie haben absolut keine Nebenwirkungen.

MSM auch bei Darmproblemen..

http://www.innenleben-online.de/ernahru ... y_msm.html

lg

27.04.2012 20:20 • #25


L
Hi zusammen,

ja ich denke die Schüsslersalze werde ich mal ausprobieren, sobald der Rest weg ist.
Heute kam wieder ein Anruf vom Dermatologen, er denkt es liegt an den Eisenwerten, die laut HA wieder normal, fast zu hoch (23 Ferritin) sind, laut Dermatologen aber noch viel mehr sein sollten (90 Ferritin). Ich weiß überhaupt nicht mehr wem noch zu glauben ist. Der Dermatologe meint auch man sollte nachgucken woher der Mangel rührt, das könne nicht vom bloßen Vegetarier sein kommen, die HA mein GENAU DAS.
Totales Chaos und die Haare fallen weiter...

Grütze - die Haarlücken waren dann also kein kreisrunder Haarausfall, sondern diffus, ja? Das und die Geheimratsecken sind bei mir nämlich auch genau der Fall. Sind die Ecken denn mittlerweile wieder verschwunden? Du bist echt die einzige, von der ich positive Erfahrungen mittgeteilt bekomme, entschuldige bitte das stetige Nachfragen

Liebe Grüße!!

28.04.2012 21:56 • #26


B
Zitat von Larale:
Totales Chaos und die Haare fallen weiter...

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/17423/

Warst du schon mal in solchen Foren? Sie streiten sich... meinen Anbieter haben sie nicht übertroffen, aber was wichtiges sagen sie: MSM + VitaminC, die Mischung erhöht die Wirkung, im Verhältnis 1:10 oder wie viel am saueren Geschmack man vertragen kann. Oder Kapseln.

28.04.2012 22:29 • #27


L
Hi Bird,

hab mich schon in total vielen Foren umgesehen. Habe allerdings etwas dagegen hochdoesierte Präparate zu schlucken, wenn kein Mangen o.Ä. festgestellt wurde. Das geht ins Geld und ich bins leid
Deshalb halte ich sehr wenig davon.
Zudem habe ich ja ganz seltsame andere Symptome, die ebenfalls abgeklärt werden müssen, wo ich nicht einfach alles zu mir nehmen darf, weil sich dann die Blutuntersuchungsergebnisse verfälschen. Bin da grade sehr hin und hergerissen mit allem und weiß nichtmehr welchem Arzt ich nun glauben soll...
Aber danke! Bin ja für jeden Rat dankbar!

LG!

29.04.2012 00:28 • #28


B
Ja, ich verstehe dich wirklich und wünsche dir, dass du bald dein Mittel gegen das Übel findest.

Jetzt etwas weit vom Thema, aber weil du Nahrungsergänzungsmittel als Geldmacherei bezeichnest- in diesen Mitteln sind auf der Packung gekennezeichnete Stoffe tatsächlich drin, wobei sich in Homöopathischen Mitteln so gut wie keine befinden, was auch in der ganzen Welt für so viel Unmut sorgt...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71558786.html

- zumindest die Preise sollten dem Inhalt und der geringen Chance auf Wirkung angepasst werden... ich bin kein Kenner der Präparate, vermute aber, dass sie z. T. zu höheren Preisen als gängige Arzneimittel verkauft werden. Placebo-Effekt kennen wir ja, und was leer ist, sollte nicht zum Preis eines Wirkstoffs angeboten werden. Man merkt doch, wie unlogisch dieser Markt aufgebaut ist.

Ein Überschuss an MSM im Körper kann es gar nicht geben, er wird ausgeschieden, und wie bei allen anderen Stoffen, die durch Nahrung aufgenommen werden gilt die Regel, dass industriell angebautes Obst und Gemüse sehr wenig von den Substanzen enthalten, die der Körper tatsächlich benötigt. Der Fall MSM belegt das - es ist ziemlich auffällig, wie viele Patienten unter 50 Jahren Gelenkschäden haben, und das bei relativ wenig Belastung, während früher bei viel körperlicher Arbeit Menschen noch im hohen Alter mit ihren eigenen Gelenken sterben durften. Als Beispiel - wenn man Tomaten auf Strohballen unter Plastikplanen wachsen sieht, kann man sich doch gut vorstellen, dass es irgendwo ein Unterschied zwischen natürlich angebautem Gemüse und diesen Dingen geben muss.

Hochdosiertes MSM wird im Rahmen einer Entgiftungs- bzw. Schmerztherapie angewendet, die Einnahme beträgt dann bis zu 5 Gramm pro Tag.

http://www.vitalstoff-journal.de/wissen ... en-teil-7/

Liebe Grüße Bird

29.04.2012 01:29 • #29


P
Dein HA sagt, das Dein Ferritin mit 23 fast zu hoch ist?
Wo hat der denn studiert?
Das ist unterster Normalbereich. Unbedingt aufsättigen mit Eisentabletten!

27.05.2012 11:23 • #30


your_sista
Hallo an Alle.

Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen. Sorry!

Ich hatte vor einigen Monaten starken Haarausfall. Es war richtig schlimm und mir war es auch peinlich. Überall hingen meine Haare rum. Ich habe lange Haare und wollte sie schon abschneiden lassen. Ich habe dann Priorin genommen. Nur eine Tablette abends zum Essen. Die haben schon nach ein paar Tagen geholfen. Jetzt bekomme ich wieder meine alte Haarpracht zurück und meine Haare werden langsam dicker. Priorin ist leider nur für Frauen. Ob es so etwas auch für Männer gibt, weiss ich nicht. Aber ein guter Hautarzt müsste das wissen.

Bei mir lag der Haarausfall wohl an den vielen Medikamenten die ich nehmen musste und dem ganzen Stress (Klausuren, Referate, etc.).

Vielleicht konnte ich irgendwem weiterhelfen.

viele Grüße,

your_sista

17.07.2012 13:22 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag