Pfeil rechts

N
Halli Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit folgende Beschwerden:

-ein fürchterliches Gegrummel im Bauch, welches nicht nur ich höre...
-Schmerzen links (von mir aus) unter der Rippe.. mein Arzt meint da wäre wohl der Dünndarm
-natürlich ständig Blähungen (meistens nachmittags und abends) udn wenn ich die unterdrücke, was öfters vorkommt, noch mehr schmerzen..
-manchmal ist mir schlecht.. aber nicht so wirklich schlimm..
-naja und nen Stuhlgang, der macht was er will... so richtig kann er sich wohl nicht entscheiden..

So und nun die große Frage: hört sich das nach Reizdarm an??

Mein Arzt hat mich schon auf Entzündungen untersucht, also mit Blut- und Stuhlprobe, aber nix gefunden.. und ich habe auch mal ne Zeit lang keine Milchprodukte gegessen.. daran liegt es aber wohl auch nicht...

Ich werde aber echt bald wahnsinnig... ich kann ja nicht einfach ständig pupsen.... echt nicht... aber genau das nicht zu machen geht ja auch nicht.... manooo...

kann mir vielleicht jemand sagen, was da hilft?

bis denne

06.02.2006 17:07 • 28.02.2006 #1


7 Antworten ↓


J
Hallo!
Für mich klingt das genauso wie es bei mir war...
Aber natürlich kann es sich auch um einen RD handeln, aber mit der Diagnose würd ich mich nicht zu schnell abspeisen lassen, ich bin sowieso eher der Meinung, dass es RDS so gut wie gar nicht gibt. Hat sich zu der Zeit als das angefangen hat irgendetwas in deinem Leben verändert? Hast du Antibiotika etc. genommen? Treten die Beschwerden nur unter Stress auf?

Lies mal meinen Beitrag Blubbern, kollern, ... Bauchgeräusche - der absolute Horror! und auch meine Antwort, die ich vor kurzem dazu geschrieben habe.

Mögliche Ursachen:
-RDS
-Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Allergien
-Darmpilz

Klar, kann auch was schlimmeres sein, aber du hast ja schon geschrieben, dass du bereits beim Arzt warst.
Wenn du Fragen zu meinem Beitrag hast, sende mir eine PN.

Beste Grüße
Johanna

06.02.2006 23:18 • #2


A


Gergrummel ohne Ende

x 3


N
Hallo!

danke für deine Antwort!
Also, ich habe mich entschlossen nochmal zum Arzt zu gehen, damit er echt alles weitere ausschließen kann... aber bei der Stuhl- und Blutuntersuchung hätte er ja dann eigentlich schon was finden müssen oder?!
Naja, ich bin auch ganz oft der Meinung, dass viele Sachen gar nicht physisch sonder psychisch bedingt sind..
Meine Beschwerden habe ich eigentlich erst, seit ich wieder Uni habe, also seit Anfang des Semesters... Über Weihnachten und Anfang Januar war dann gar nichts und jetzt, wo ich lerne fängts wieder an...
Aber eins steht fest... es nervt tierisch... wenn ich alleine bin ists mir ja egal, aber bei meinem Freund oder anderen ists schon schwieriger.. da krieg ich dann durchs unterdrücken Schmerzen und dann kann ich gar nichts mehr machen.. nur im Bett liegen und mich bemittleiden lassen

Naja danke jedenfalls nochmal!

bis denne

08.02.2006 12:08 • #3


J
Hallo,
also Blut- und Stuhluntersuchungen würden was ergeben, wenn du Entzündungen im Körper hättest oder was heftiges, ..., keinen Pilz und keine Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Auf Candida wird bei der Stuhluntersuchung soviel ich weiss nicht automatisch mit untersucht, ausserdem sind die Pilze über eine Stuhlprobe kaum nachzuweisen, weil sie sich an der Darmwand festklammern... Die meisten Ärzte wissen überhaupt gar nicht, was sie alles ausschließen müssen, und fangen mit den teuren Sachen an (Magen- und Darmspiegelung)... seitdem ich meine Diagnose weiss, bin ich da wirklich sauer drüber, denn es wäre so einfach gewesen...und ich war nicht nur bei einem Arzt.

Achso, in Bezug auf Semesterferien - Beschwerden ... isst du in der Mensa? Und... Stress verstärkt jede Beschwerden, in den Ferien gings mir auch immer gut. Vor allem weils mir da ja egal war, und ich nicht so sehr darauf geachtet habe, vor allem keine Angst vor den Beschwerden hatte und nicht stundenlang irgendwo verkrampft herumsaß.

08.02.2006 14:07 • #4


N
Hmm nö in der mensa esse ich lieber nicht so gerne... schmeckt eh nicht.... =)
Ich hab ja immer gleich schiss, dass ich was schlimmes habe... aber dann hätten die im labor ja wohl auch rausgekriegt ob ich darmkrebs oder sowas habe denke ich...?!
Naja, ich geh dann mal vom Stress aus..
Ach ja, hab mir gestern mal Lefax geholt aber das hat überhaupt nichts bewirkt... hab ja wenigstens gehofft, dass die Beschwerden dann ein bissl weggehen.. aber naja
ich sag dann nochmal bescheid, wenn ich beim Arzt war... bin ja mal gespannt..
bis denne dann

09.02.2006 19:55 • #5


J
Ich hab bei Lefax auch immer auf einen Placebo-Effekt gewartet, blieb auch aus, ist zudem auch irgendwelches Zuckerzeug drin, von dem ich im Nachhinein weiss, dass ich es nicht vertrage. Was etwas geholfen hat, waren Iberogast Tropfen...
Wie gesagt, in den Ferien gings mir auch immer besser, weil diese Angst weg war. Stress kann alle möglichen Symptome nur verschlimmern, egal von was. Lass dich mal auf Candida untersuchen, ggf. Heliobacter, Allergien, Unverträglichkeiten... ist ein langer Weg, aber immerhin weisst du dann woran es liegt oder eben woran es nicht liegt.

14.02.2006 01:17 • #6


H
Hallo Nolle!

Oh wie ich das kenne! Grausam! Versuch's mal mit einem Laktose-Test. Hat sich bei mir so ergeben. Vor 10 Jahren hatte ich den Test schon mal machen lassen, hatte daraufhin heftige Luft im Bauch, aber laut Labor war der Befund negativ.

Hätte auf meinen Körper hören sollen. Vor 3 Tagen erneut mal wieder ein Laktose-Test, und dieses Mal volle Kanne LI! Lt. Arzt ist dieses Enzym bei mir überhaupt nicht vorhanden!

Ich versuche es jetzt, absolut laktosefrei. Habe auch schon mal vor einiger Zeit den Selbsttest gemacht, indem ich Laktose weggelassen habe. Wusste aber überhaupt nicht, wo diese verflixte Laktose überall drin ist. Insofern war das bestimmt nicht sehr konsequent. Habe mich jetzt mal über Internet schlau gemacht und passe höllisch auf, das Zeugs nicht zu mir zu nehmen. Es ist sofort besser geworden. Bin aber dennoch skeptisch, weil ich den Mist einfach zu lange schon hatte. Abwarten.

Wünsche Dir viel Glück!

Grummel

17.02.2006 17:54 • #7


S
Hallo nolle!
ich kann dich ja sooo gut verstehen,mir geht es genauso wie dir!!
Das gegrummel im magen darm bereich stört mal total!!
bei mir sind die ärzte grad am schauen und machen was das denn sein könnte und woher das kommt!!Sie meinen das das psychisch bedingt ist!
Mich nervt das ganze auch total!
Ich trinke immer viel magen darm tee,und andere pflanzliche sachen hab ich schon ausprobiert aber bis jetzt hat nicht viel geholfen!!
die scmerzen links unter der rippe hab ich auch ständig!mein arzt meinte das ist der magen!
lieben gruß silence

28.02.2006 19:44 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag