Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich bin neu in euerm Forum.
Seit einem halben Jahr leide ich angeblich an einem Reizmagen.
Meine Symptone sind starkes Brennen nach dem Frühstücken, häufiges quälendes Aufstoßen und Drückgefühl.
Erst gegen Abend berühigt sich der Magen.
Trotz H2-Blocker leide ich trotzdem an dem Brennen.

Kann mir jemand weiter helfen? Ist das wirklich ein Reizmagen?

Danke im voraus.

Gruß Stani

20.03.2003 21:27 • 21.03.2003 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Stani,
ob das wirklich ein Reizmagen ist, kann wohl nur der Arzt abklären. Deine Symptome hören sich eher nach einer Reflux-Ösophagitis an. D.h. der Magen produziert zuviel Säure.
Selbst habe ich keine Probleme mit dem Magen, aber von einigen Betroffenen habe ich schon gehört, dass da eine Ernährungsumstellung hin zu basischer Kost und Heilerde zusätzlich sehr gut geholfen hat.

Gruss, Melli

20.03.2003 22:09 • #2


Z
Hi Stani,

meinst Du mit "Brennen" in Deinem Posting Sodbrennen oder was anderes?
Ich hatte nach einer Gastritis sehr lange Zeit sehr starkes Sodbrennen nach fast allem Essen. Mein Hausarzt verschrieb mir starke Säureblocker (weiß nicht mehr, wie die hießen), die zwar unmittelbar halben, aber nicht lange vorhielten. Mein Heilpraktiker diagnostizierte bei mir den allseitsbeliebten Heliobacter und ich machte eine Therapie (ohne Antibiotika ... *freu*). Danach hatte ich nie (seit Anfang 2000) wieder Sodbrennen ... ... dafür blieben mir aber die ständigen Blähungen und das Aufstoßen ... ... naja man kann nicht alles haben ... ...

Liebgruß
Cl.

21.03.2003 22:53 • #3