Pfeil rechts

R
Falls einer von euch hier rumliest:
Ich sage euch eines: Hängt euren Beruf an den Nagel.
Wie viele hier bekamen massivste gesundheitliche Probleme,
weil ihr Antibiotika verordnet habt.

Ich wünsche jedem von euch genau das, was viele hier haben,
denn der Porsche wird u.a. von Schmerzen, Blähungen,
Durchfällen etc. finanziert.

Ich meine nicht alle Ärzte der Welt, nein.
Das ist nicht mein Recht. Es gibt sicher welche, die es wirklich
aus Berufung tun und ein Riesenherz haben.

Aber allen anderen wünsche ich die Pest.

mist people

27.05.2005 13:18 • 18.06.2005 #1


52 Antworten ↓


R
was ich nen riesen Hammer finde, ist einfach das vielen Patienten nicht klar gemacht wird, was für Folgen Antibiotika nach sich ziehen kann. Z.B hat mir noch nie nen Arzt gesagt, dass man seine Darmflora danach wieder aufbauen muss usw.
Ich finde damit wird allgemein zu leichtfertig umgegangen.

27.05.2005 14:47 • #2


A


AN ALLE ÄRZTE (oder die, die sich so nennen)

x 3


T
........... mich hiermit von Euch weinerlichen Trat-Tüten distanzieren!!!

Unglaublich, wie Ihr Euch selbst bemitleidet und beweint........ ich könnte kotzen, wenn ich das lese!!!

Bei euch sind immer nur die Anderen schuld, da werden Zahnärzte angegriffen, Hausärzte verunglimpft, Medikamente verteufelt.......

Schuld sind immer nur die Anderen !!

Erkennt doch endlich mal, dass es vielleicht auch an Euch liegen könnte.........!

Ihr weint dicke Krokodilstränen weil Ihr euer altes Leben nicht mehr habt............Ihr fühlt Euch schei............könnt nix mehr tun, was Ihr früher getan habt.............

Okay, dann lernt es zu akzeptieren! Oder kämpft!

Akzeptieren würde heißen, dass man sein Leben umstellt, sich anders ernährt (das geht, wenn man nur will und auf seine Befindlichkeiten achtet!), anders denkt......im Ganzen anders lebt!!
Dies alles können Warnsignale sein, dass das bisherige Leben nicht in Ordnung war!

Oder man kämpft.........und das heißt, dass man selbst nach dem zehnten Arzt nicht aufgibt und weiter nach den Ursachen forscht! Mit einem neuen Arzt wieder von vorn anfängt (und wenn es der nicht weiß, dann weiß es vielleicht der zwanzigste oder dreißigste Arzt!)


Aber all das macht Mühe...........ob man nun akzeptiert oder kämpft, alles kostet Kraft! Und diese Kraft seid Ihr nicht bereit aufzubringen.......................also bejammert Euch weiter!!
Aber Ihr erregt damit kein Mitleid oder gar Bewunderung sondern nur Genervtheit!!
Und wer will es den Ärzten verdenken, dass sie von Euch genervt sind?? Ihr sucht beim Amalgam, beim Antibiotikum und bei der schlechten Aura im Wartezimmer..............anstatt mal bei Euch selbst zu sehen!

Ihr esst und trinkt weiter und hofft auf die Wunderpille!!

Die gibt es aber nicht!
Es gibt nur die radikale Umstellung der Lebensgewohnheiten, selbst darauf zu achten, was man verträgt und was nicht und dies dann zu meiden..........

Jaaaaa, das ist mühevoll, kostet Kraft und Einsatz!


Um hier den verbalen Attacken vorzubeugen : ich bin seit fast zwanzig Jahren Reizdarm-Patientin ! Ich weiß wovon ich rede!! Ich bin nicht geheilt aber ich habe gute Zeiten und diese kann ich steuern! Ich sündige ab und zu und bezahle dies mit zwei Tagen Unpässlichkeit und ansonsten achte ich auf meine Ernährung, auf meine Befindlichkeit und stelle mein Leben und meine Gewohnheiten auf mein Umfeld ein (will heißen, wenn ich eine stressige Zeit habe, dann achte ich verstärkt auf meine Ernährung und in guten Zeiten darf ich schon mal sündigen!!)

Dies Alles erfordert eine strenge Disziplin!
Ich hoffe, Ihr könnt das irgendwann mal aufbringen!! Euer altes Leben ist vorbei, findet Euch damit ab!! Nichts wird mehr so sein wie früher............... wenn Ihr das kapiert habt, dann wird es Euch irgendwann mal besser gehen!!!

Mit den besten Grüßen !

28.05.2005 00:07 • #3


R
ich glaube deine Antwort ist doch etwas sehr voreilig, weil du uns vom Wesen her rein garnicht beurteilen kannst. Ich bin noch relativ jung für diese krankheit und hab trotzdem sehr viele erfahrungen damit gemacht. meine ernährung ist schon längst eine andere geworden. ich bin auch nicht der typ, der sich ständig selbst bemitleidet sondern von natur aus eher ein kämpfer ist. mir geht es absolut nicht darum die schuld auf andere zu schieben. ich finde lediglich, dass derzeit noch die zusammenarbeit von arzt und patient in diesem fall nicht optimal ist, was mir schon viele fälle
bestätigt haben. ich bin asonsten im moment sehr glücklich mit meinem leben. mein reizdarm macht es mir jedoch nicht gerade sehr leicht mit den situationen umzugehen............trotz allem bin ich recht zuversichtlich bald eine lösung für mich zu finden. dadurch, dass ich ein extremer sportler bin, habe ich gelernt mit meinem körper umzegehen, was in diesem fall ein großer vorteil ist...........

28.05.2005 01:25 • #4


K
Liebe Turmfee,
ich bin doch sehr überrascht über deinen heftigen Beitrag!
Du meinst wohl, du bist hier die Einzige, die Ausdauer, Kraft und Einsatz beweist. Da muss ich dir aber - wohl im Namen von vielen hier - eindeutig widersprechen! Es geht hier nicht darum, sich selbst zu bemitleiden, sondern sich auszutauschen und ich habe so das Gefühl, dass du den Sinn eines solchen Forums nicht ganz verstanden hast... . Jeder von uns hat mal bessere und mal schlechtere Tage und an diesen ist es doch voll und ganz in Odnung, wenn man sich mal vor den PC setzt, seine Gefühle, Gedanken und Ängste aufschreibt, um in diesem Forum Zuhörer zu finden. Hier trifft man zumindest auf Menschen, die einen verstehen, weil sie das Problem möglicherweise teilen, was man in seiner Umgebung unter Familie und Freunden doch eher selten findet. Wenn man nicht mal hier über solche Dinge reden soll/ darf, wo denn bitte dann?
Und dass beispielsweise Antibiotika und Co gewisse Probleme für den Darm mit sich bringen (können), kannst selbst du nicht bestreiten! Vielleicht wären hier tatsächlich einige noch gesund, wären sie vom Arzt vernünftig behandelt und informiert worden. Wer weiss das schon? Das ist aber auch nicht das Wesentliche! Dass man sein altes Leben nicht mehr zurück bekommt, ist hier schon allen klar und dass man lernen muss, mit der Situation umzugehen, weiss wohl auch jeder! Es geht doch auch nur darum, andere über mögliche Gafahren und Probleme aufzuklären, damit diese vielleicht nicht in dieselbe Situation kommen! Ich für meinen Teil finde das voll und ganz in Ordnung und verstehe auch den Sinn deiner Message nicht so ganz! Wenn du alles, was hier geschrieben wird, so überflüssig, nervig und ätzend findest, dann bleib doch einfach weg! Wieso solltest du denn deine ungeheuren Energien und Kräfte für Beiträge verschwenden, die weder dir noch uns! etwas bringen??

Ebenfalls mit den besten Grüßen...

28.05.2005 13:43 • #5


R
@turmfee

noch eine sache. ich finde es zwar mehr als bemerkenswert, dass du schon 20 jahre damit umgehen konntest, jedoch finde ich es komisch, wenn du von disziplin redest, wenn du im gleichen moment sagst, dass man an eine heilung garnicht erst denken braucht und sich damit abfinden sollte. für mich klingt es so als hättest du schon längst aufgegeben. nur weil man für sich selbst noch keine lösung gefunden hat, sollte man doch hier den anderen nicht die hoffnung nehmen, den das hat meiner meinung nach rein garnichts mit disziplin und verständnis zu tun...........

stay healthy...........

mfg chris

28.05.2005 14:11 • #6


S
Also Turmfee mir hat es jetzt echt mal die Sprache verschlagen... Wie kannst du alle Leute hier im Forum über einen Kamm scheren?!
Das finde ich sehr beleidigend für die Leute denen es richtig schei. geht.
Mir selbst hat die Nahrungsumstellung sehr geholfen und wie du kann ich in der Zwischenzeit sehr gut damit umgehen,- aber du kannst nicht davon ausgehen dass dies bei allen der Fall ist und dies der einzige Weg für alle RDS Patienten ist!

RDS ist ein sehr weitgefächerter Begriff unter dem sich viele verschiedene Symptome und Beschwerden verbergen, viele Leute hier im Forum schildern sie haben sehr starke Schmerzen, können durch die heftigen Durchfälle das Haus so gut wie nicht mehr verlassen und sind dadurch sozial schon total abgeschottet und dir fällt nichts besseres ein als diese Leute so zu beleidigen?

Da frag ich mich was einen dazu führt so verbitterte Worte wie du zu schreiben,- schäm dich

28.05.2005 22:23 • #7


T
Einzig und allein wollte ich unser aller Sorgenkind Robin mal aus seinem Dornröschenschlaf rütteln und ihn vom Weg der Aufgabe abbringen.............seit Monaten verfolge ich schon seine Beiträge und seinen stetigen Abstieg........

Aber es ist hoffnungslos und ich halte es nun wie all die Anderen, die in der letzten Zeit hier gekündigt haben.......die Leute die sich wirklich gesprächsbereit gezeigt haben sind weg........und auf Verkaufsstrategien habe ich keine Lust mehr!

Und Tschöööö!!

28.05.2005 23:47 • #8


R
A M E N !!

Meine Mutter hat im Urlaub eine Person kennengelernt, mit der sie zufällig auf das Thema Reizdarm gekommen ist. Diese meinte, dass es eine unverschämtheit von den Ärzten sei, zu sagen, dass dies unheilbar sei. Sie weiß angeblich gewisse Öle die man einnehmen kann, damit es einem besser geht. Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf was hoffen soll, aber ich werde auf jeden fall demnächst berichten, wenn ich es ausprobiert habe.

29.05.2005 01:26 • #9


R
Wenn ich so eine schei. lese, kommt MIR das Kotzen. Du weißt überhaupt nicht, was ich schon alles gemacht, geändert etc. hab'.
Und wenn du deine Beschwerden akzeptieren kannst, können sie so schlimm nicht sein. Ich lasse mich nicht von einer person, die meine Geschichte nicht kennt, so hinstellen. Ich esse weder was ich will, noch hoffe ich auf die Wunderpille.

Zum Anpissen musst du dir andere suchen. Ich lache dich nur aus, denn du weißt nichts von mir.

Außerdem heißt es Trantüte, nicht Trat.

Viel Spaß beim weiteren Eintrag; auf solche gebe ich einen schei..

Tschüssi

30.05.2005 12:18 • #10


R
Dornröschenschlaf...sag mal, hast du einen Schaden?
Woher nimmst du dir das Recht, so über mich zu schreiben? Du weißt GAR NICHTS!

*beep* hier die Leute an und denkst, du seist die einzige, die kämpft? hast wohl zuviel Alice Schwarzer gesehen oder was...tztztz...

LACHHAFT

30.05.2005 12:20 • #11


R
unser aller Sorgenkind...weißt du was? Dir kann es so schlecht nicht gehen. Ich reiße mir den Ar. auf, um nach Lösungen zu suchen und da kommt so eine Wurst vorbei und lässt den reinsten mist ab.
Du brauchst nicht über mich zu schreiben, als sei ich ein Kleinkind. Ich weiß, wie es mir geht, ich weiß, was ich alles mache, dass ich endlich wieder gesund werde.

Solche Leute wie du...da kann ich nur sagen: mist people...

Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich so einen Dreck lese. Aber wozu soll ich mich aufregen...über eine Person, die nichts von mir weiß und sich nur anhand der paar Beiträge ein Bild von unser aller Sorgenkind Robin machen will.

Du solltest dich mal im Spiegel ansehen. Wahrscheinlich eine verbitterte Romanze, die letzten Endes gar nicht weiß, was es heißt, richtige gesundheitliche Probleme zu haben. Und sich das Recht herausnimmt, zu behaupten, ich sowie andere hier würden nichts gegen ihren Dreck unternehmen.

Schäm dich. Die Wurst hier bist du, niemand anderes.

Amen

30.05.2005 12:26 • #12


R
Hi Realchris,

lass es uns wissen, wenn du Näheres in Erfahrung gebracht hast.
Ich wünsche dir alles Liebe.

Robin

30.05.2005 12:28 • #13


U
Also Leute,

wir sind hier in einem Forum. Da darf ja bekanntlich jeder seine Meinung sagen.Und ich versteh Turmfee!
Der gute Mensch hat einfach auch mal seine Ansicht hier vertreten. Aber schon fällt jeder auf ihn ein.
Ist es der Sinn immer für jemanden Mitleid zu finden wenn man ganz anderer Ansicht ist?
Ich vertrete Robins Meinung nicht. Das hab ich hier schonmal geäusert. Es is eben so das nur aggressive Beiträge kommen!
Das kanns echt nicht sein. Irgendwas läuft da ganz falsch.

Sorry.

So, jetzt kannst du mir nochmal die Meinung sagen.
Aber deinen Hass auf die Welt ist arm.

Gruß

30.05.2005 13:01 • #14


U
vielleicht denkst du mal drüber nach das dir Turmfee mal n Denkanstoß geben will und es nicht jeder mit dir böse meint, der dich mal nicht bemitleidet!

30.05.2005 13:04 • #15


R
Mich soll niemand bemitleiden, ich suche hier Ratschläge! Seid ihr irgendwie obenrum schlecht organisiert? So schwer ist das nicht zu verstehen. ich suche Leute, mit denen ich mich austauschen kann, die ähnliche Beschwerden haben! Ich will kein Mitleid, von keinem!
Aber Leute, die mich nicht kennen...Leute, die nicht wissen, was ich schon alles probierte und mache...solche Leute gehen mir auf den Sack.

Und mein Hass auf die Welt...mag dir arm erscheinen. Ist ja dein gutes Recht.
Aber trotzdem solltet ihr mal schnallen, dass ich lediglich Hilfe suche und kein Mitleid! Und wer nicht nur mich, sondern auch andere, denen es RICHTIG DRECKIG geht, so arm anpisst...kann mir gestohlen bleiben. Ist das hier ein Forum zum Austausch? Oder eines, in welchem eine Fee vom Turm ihre Alice raushängen lässt und meint, sie sei die einzige Kämpferin?

Meine Güte...habe ich irgendwo erwähnt, dass die Leute hier mit mir um die Wette flennen sollen? Wer lesen kann, kann nicht zwingend lesen, d.h. es steht auch viel zwischen den Zeilen.

Und wenn ich Ratschläge/Hilfe suchen will, dann mache ich das und frage euch sicher nicht. Deutet es wie ihr wollt. Jedes Wort ist eh zuviel. Ihr seid einfach Menschen eines anderen Schlags. Solche Leute können mich nun mal nicht ab, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Trotzdem kann man sachlich diskutieren. Wenn ihr beiden Turmspringerinnen etwas gegen mich habt, dann lasst wenigstens die anderen hier aus dem Spiel.

Und die Welt ist arm. Und die meisten ihrer Bewohner ebenfalls. Du siehst es anders - sei froh und genieß das tolle Leben.

Ich jedenfalls werde weiterkämpfen und suchen...und euch einen schei. um Erlaubnis fragen, was ich hier reinschreibe.

So, jetzt langt's. Keinen Bock mehr, mich zu rechtfertigen. Wer es nicht schnallt, schnallt es eben nicht und soll mich in Ruhe lassen. Trefft euch oben auf dem Turm und schaut herunter...auf den kleinen armen Robin...tztztztz...

passt nur auf, dass ihr nicht runterfallt...


tschüs

30.05.2005 14:32 • #16


U
oh mann,

hast dun Agressionsproblem!
Weißte,ich hab hier kein Bock irgendn Streit anzufangen.
Mit dir kann man nicht reden und irgendeine Einsicht zeigst du auch nicht.
Du kannst keine Kritik ertragen.

Du findest deine Einsicht toll,das die Welt arm ist. Na dann,ok!
Du stellst dich bewusst auf die Schattenseite?
Vielleicht kommst du mal drauf.

30.05.2005 14:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Mit mir kann man sehr wohl diskutieren. Aber erst dann, wenn man nicht Dinge behauptet, die nicht stimmen.

Ich habe kein Aggressionsproblem. Ich lasse mich nur ungern in eine Schublade stecken, in die ich nicht gehöre.

PS: Der dümmste Mensch feiert die besten Partys.

Damit meine ich nicht dich und auch nicht Turmfee. Niemanden hier.
Aber überdenk diesen Satz mal, dann verstehst du vielleicht auch, warum ich den Großteil der Menschen mehr als arm und stupide finde.

Ich habe nicht vor, mich hier zu streiten. Aber ich hasse es, wenn mich jemand als irgendwas bezeichnet, was einfach nicht stimmt, über mich schreibt, als würde ich nichts gegen meinen schei. unternehmen.

Aber was soll diese beschissene Diskussion hier eigentlich? Ich habe lediglich meine Meinung über Ärzte im Allgemeinen kundgetan, aber auch darauf hingewiesen, dass es andere gibt außer diesen Ar..

Und wenn die Fee auf dem Turm ein anderes Bild hat, kann sie das gerne haben. Aber wer abstreitet, dass Ärzte einen nicht darauf hinweisen, dass Antibiotika z.B. die Darmflora zerstören, hat eben das Glück, alle Menschen toll zu finden. So kann man unbeschwerter leben. Ich schiebe nicht die ganze Schuld auf Ärzte. Aber vielleicht ist es doch gerade das? Warum sagte mir keiner von diesen Idioten, dass durch Einnahme von Antibiotikum mein Darm kaputtgeht?

So einen finde ich nicht toll - so einer ist und bleibt ein dummes Ar..

Nicht für euch, aber für mich. Ihr entschuldigt euch ja vielleicht noch, wenn euch jemand ins Gesicht schlägt. Jedem das Seine.

Ich sage nur: RICHTIG LESEN HAT ECHT VORTEILE und verhindert dumpfbackige Aussagen.

30.05.2005 15:32 • #18


L
Ist das jetzt allgemein gemeint oder hast Du
tatsächlich selber Antibiotika über einen längeren
Zeitraum genommen? Und vielleicht sogar
Kortison zum Einnehmen?
Dann kannst Du fast mit Sicherheit davon ausgehen,
dass Deine Darmflora dem Pflanzenwuchs auf
dem Mars entspricht.
Und das wäre ja dann mal ein Anhaltspunkt für
Dein Leiden.

Grüße
light!

30.05.2005 17:10 • #19


R
Ich habe in den 1 1/2 Jahren, bevor meine schei. begann, zwei - oder dreimal Antibiotikum nehmen müssen.
Vorher hatte ich NIE ein Problem mit dem Bauch, NIE. Und keiner von den Ärzten hielt es mal für notwendig, mir zu sagen, dass man die Darmflora damit evtl. schädigt.

30.05.2005 17:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag