Pfeil rechts

K
Das ist ja ziemlich übel
Aber sag mal, man muss es doch schaffen können, die Darmflora wieder vernünftig aufbauen zu können, oder? Bist du zur Zeit in Behandlung? Nimmst du irgendwelche Medikamente, vielleicht sogar was Homöopatisches? Es kann ja nicht sein, dass du dein Leben lang damit rumlaufen musst! Das wäre echt unfair, weil's bei dir echt schlimm zu sein scheint... .

Viele Grüße
*Kassio*

P.S.: Ich kann verstehen, dass du so sauer bist. Es ist kein Wunder, dass man irgendwann resigniert und aggressiv wird, wenn man permanent Schmerzen hat...

30.05.2005 17:35 • #21


R
Hallo Kassio,

ich nahm bereits vier verschiedene homöopathische Mittel (Lycopodium, Pulsatilla, Sepia und Ambra). Erfolg = NULL. Vorher schulmedizinischen Kram...reinster schei..
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...ich glaube, mein homöop. Arzt auch nicht mehr.
Aber wie man in den Beiträgen zu diesem Thema hier lesen kann, gibt es zusätzlich diverse Waldschratfeen, die mir sicher auch diesen Beitrag hier verbieten wollen.

Spaß beiseite schieben und von Unrat fernhalten.

Robin

30.05.2005 21:11 • #22


A


AN ALLE ÄRZTE (oder die, die sich so nennen)

x 3


S
Natürlich kann hier jeder seine Meinung äussern,- dazu ist das Forum ja da. Aber ich finde es schlimm dass Turmfee gleich so beleidigend wird und Leute gleich mit Wörtern wie Trantüten angreift, man kann seine Meinung auch vernünftig widergeben.

31.05.2005 09:01 • #23


R
..wenn sie wenigstens Trantüten richtig schreiben könnte...

31.05.2005 21:39 • #24


T
okay Robin,

Waldschratfee......... da mußte ich doch wirklich herzlich lachen.

Es ist aber schön, dass Du Deinem Ärger mal richtig Luft machen konntest!!

Können wir nun mal normal reden?
Ich muß gestehen, dass ich mich auch erst mal runterregeln mußte, weil hier die Emotionen recht hoch gekocht sind!

Ich rede jetzt in einem sehr freundlichen und ruhigen Ton mit Dir (das nur mal am Rande erwähnt........ das habe ich in meinem ersten Schreiben auch schon getan, aber was solls..........)

Als Betroffene (!) hielt ich es für sinnvoll, mich mal zu melden.........meist halte ich mich aus den Diskussionen heraus, weil sich hier zu Viele tummeln, die nur ihre dubiosen Produkte an den Mann bringen wollen, aber in Deinem Fall würde ich mich gern mal einschalten.............

Sei es nun Antibiotika, die Psyche oder sonstwas..........Himmel, Robin, das ist doch völlig egal! Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen................Du bekommst Dein altes Leben nicht wieder!

Ist der Arzt schuld? Keine Ahnung, das weiß Niemand!! Die Ernährung? Naja, vielleicht...........
Die Psyche? Ganz bestimmt spielt sie eine Rolle dabei.......

Aber es ist nun mal so, dass Du damit leben mußt.

Ich sage es nochmal (WIEDER in einem ruhigen Ton), dass Du entweder kämpfen kannst (und wieder und wieder einen Arzt aufsuchst, bis Dir mal jemand hilft) oder dass Du Dich damit abfindest und Dein Leben umstellst.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!! Es gibt hier nicht die Wunderpille!
Und Anklagen und Wüten macht es nur noch schlimmer!

Ist Antibiotika schuld?
Naja, mal ehrlich.......... dann müßte es praktisch Jeder haben, der jemals dieses Zeugs genommen hat........ und dem ist nicht so!
Ich darf nur mal an mein Umfeld denken, von ca. hundert Leuten die in ihrem Leben schon mal Antibiotika genommen haben, haben nicht mal zwei diese Symptome.............
Bist Du oder ich besonders empfindlich??

Wenn ja: könnte diese Empfindlichkeit nicht auch darauf zurückzuführen sein, dass es eng mit der Psyche zusammenhängt? Sind wir einfach Sensibelchen, die fast auf alles reagieren??
Oder doch psychosomatisch?

Mensch Robin........tu mir einen Gefallen und komm raus aus Deinem Schneckenhaus!! Niemand will Dich weghaben oder aus der lustigen Gesellschaft entfernen................aber Du mußt doch irgendwann mal wieder zu den Lebenden zurückkehren............

Schmerz hin oder her, Schmerzen hab ich auch! Und Übelkeit, ect........und das JEDEN Tag!!

Und wie unheilbar schon sagte (Danke) : nicht jeder, der nicht mit Dir leidet, ist gegen Dich!
Es kann auch hilfreich sein (auf lange Sicht gesehen)..............

In dem Sinne :
Man bekommt keine Prüfung, die man nicht ertragen kann...... nimm es also als Kompliment!

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man Dir helfen kann?? Auch ohne Pille? Ist vielleicht ein wenig schwieriger.........

T-Fee (oder auch die Waldschrat-Fee, was mich fast schon wieder beglückt )

Ach ja: solltest Du einen Rechtscheibfehler finden, kannste ihn als Belohnung behalten!

31.05.2005 23:38 • #25


S
Hallo Turmfee!
Bei den Nebenwirkungen von Antibiotika (und auch von anderen Medikamenten) ist es so dass sie nunmal nicht jeder bekommt und jeder anders drauf reagiert.
Wie du geschrieben hast: da müsste es praktisch jeder haben ist da ein wenig übertrieben,- bei dem jetzigen Pollenflug und den vielen Allergikern- müssten dann auch alle allergisch reagieren?
Jeder Mensch reagiert nun mal anders auf bestimmte Dinge,- ob es nun psychisch oder physisch ist sei dahingestellt...

01.06.2005 11:49 • #26


R
turmfee ich muss dich zu deinem beitrag beglückwünschen, du hast mir aus der seele geschrieben. leider bin ich rhetorisch nicht so gut.
ich kann zwar robin gut verstehen, aber er machts damit nicht besser. es bringt nichts, auf jeden und alles wütend zu sein und allen die schuld an der eigenen sch... zu geben. ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jeder mensch in der westlichen welt schon mal antibiotika genommen hat und auch sehr, sehr viele menschen amalgam im mund haben und nicht an reizdarm leiden.
und robin ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass dein lebenswille sehr minimiert ist, weil du keinen sinn darin siehst, jeden tag in der früh wach zu werden, mit schmerzen, mit durchfall und einfach darauf wartest, dass es wieder nacht wird und wieder ein tag vorüber ist. mir gehts genauso. ich war auch schon mal in einer psychiatrischen abteilung wegen suizidgefahr, oder als meine schwester gestorben ist, hab ich oft gedacht warum kann ich das nicht gewesen sein.
aber man muss situtionen annehmen können und solang man das nicht kann, wirds auch nicht besser. ich hab das auch erst lernen müssen, bzw hadere ich immer noch mit meinem schicksal. ich habe einen 20jährigen schwerst behinderten sohn, ich wollte das auch lange nicht wahrhaben und hab gott und die welt verflucht und da waren sogar wirklich ärzte schuld, aber was hilfts, wird er dadurch gesund? nein ganz sicher nicht, und ich verbrauche viel zu viel energie, die ich anders gut nutzen könnte.
robin ich will dich ganz sicher nicht angreifen, aber du musst etwas gegen deine wut und deine aggression tun. nimm dein schicksal an, und dann such nach wegen wie du am besten damit umgehen kannst.
peace
renate

01.06.2005 12:10 • #27


R
so, um mal was zu den Reizdarmursachen zu sagen:

erstmal wie der Name es schon verrät, sind Menschen mit dieser Krankheit höchstwahrscheinlich von Natur aus schonmal anfälliger, was den Magen-Darmtrakt angeht.
Längst ist bekannt, dass Reizdarm ein Resultat vieler Folgeerscheinungen ist. Ich hab jetzt gut 2 Jahre lang mit diesen Symptomen zu kämpfen und das nach einer Darminfektion. Musste auch in dieser Zeit 2mal oder so Antibiotika einnehmen, was natürlich extrem belastend für den Darm ist.
Man kann nie und nimmer die Ursachen der Krankheit nur auf einen Stoff zurückführen (wie beispielsweise Amalgan oder wies geschrieben wird). Es sind einfach viele Dinge die den Körper immer mehr vergiften. Durch Antibiotika wird der eh schon geschwächte Körper natürlich noch kränker.........
Am aller wichtigsten überhaupt ist dabei genau auf seine Körper und
die entstehenden Symptome zu hören. Hat man beispielsweise Durchfall, heißt es, dass der Körper etwas nicht verträgt und es durch diesen Abwehrmechanismus schnellst möglich loswerden will.
Die Ernährung spielt hier die Hauptrolle. Auch der Säure-Base Haushalt sollte beachtet werden. Bei der Zufuhr von zuviel Süßigkeiten, Weißmehl, Zucker, Fleisch und Alkhol/Nikotin usw. übersäuert der Körper, wodurch ebenfalls der Darmtrakt angegriffen wird. Vor allem die Darmwandschleimhaut wird gereizt und mit ihr die unendlich vielen Darmnerven.
Ich habe mich in der Zeit vor dieser besagten Darminfektion zugegebener Maßen ziemlich ungesund ernährt, was sicherlich auch
mit meinem Alter und der mangelnden Erfahrung/Wissen zu tun hatte. Niemals hätte ich mir träumen lassen, was das für Auswirkungen haben würde. Nur diesen Fehler wieder gut zu machen kann logischer Weise nicht von heute auf morgen geschehen. Langsam muss der Körper wieder mittels richtiger Ernährungsweise
und je nach dem auch natürlicher Ergänzungen an seine alte Form herangeführt werden.
Ich habe durch Zufall in der letzten Zeit mehr über die Aloe Vera
-Pflanze und deren erstaunlichen vielseitigen Wirkungen erfahren und mich mehr darüber informiert, weil auch eine Bekanntschaft aus dem Urlaub darauf schwörte. Hab jetzt meine Ernährung umgestellt und die säureproduizierenden Lebensmittel stark reduziert und trinke morgens, mittags, abends 1-2 Esslöffel Aleo-Vera-Saft vor dem Essen. Ich hab erst vor 2 Tagen damit angefangen, aber es scheint ein guter Weg zu sein. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder nicht, aber mein Bauch fühlt sich schon was besser an. Werde mal abwarten, wies sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Um hier aber nocheinmal auf die von vielen so oft erwähnte Psyche zu kommen:
Sicher spielt sie eine Rolle, aber die Symptome war eindeutig zuerst da. Psychische Tiefgänge sind dann erst eine Folgeerscheinung und sie beeinflussen auch nur so weit diese Krankheit, indem sie in verspannter Lage die Darmnerven zusammenzieht, da ist es klar, dass es dadurch noch schlechter wird. Ich halte den psychosomatischen Lösungsweg für einen Teufelskreis aus dem man nicht mehr rauskommt. Trotzdem sollte man an seiner Psyche arbeiten und versuchen optimistisch zu denken, da man sonst seine Therapie nicht durchstehen kann. Denn nur wenige Fehler würden schon bestrafen und die Therapiezeit verlängern. Ein Arzt ist in sofern von Bedeutung, dass er, wenn er denn die hilfsbereitschaft aufweist, diesen Therapieweg mit einem zusammen planen kann, denn man hat nie allein genug fachwissen, um die für einen selbst richtig angepasste ernährung
und eventuelle aufnahme von zusatzstoffen herauszufinden.

ich habe jetzt einfach mal alles aufgeschrieben, was ich aus eigener Erfahrung in diesen gut 2 Jahren für mich erkannt habe.
ich hoffe, dass ist manchen ein kleine hilfe.

stay healthy!!

01.06.2005 13:01 • #28


R
Ich nehme DIESEN schei. NIEMALS AN!
Und meine Aggressionen....ich kann nur sagen:
uns wird doch eh von Geburt an eine bestimmte Moral
eingeimpft. Ich bin immer mehr dabei, meine eigene zu
entwickeln, denn ich schei. darauf, was andere mir vorgeben,
was ich zu tun und zu lassen habe und was gut ist und was schlecht.
Gerade die...ich kenne genug. Es sind doch die letzten Ar.***** und
auf Regeln solcher basiert doch alles Leben.
Ich sage nur: Mich kann die Welt am Ar. *beep*.

01.06.2005 21:27 • #29


R
Hi Realchris,

was hat es mit Aloe Vera genau auf sich? Wo kriegst du das, was du nimmst? Ganz normal in der Apotheke, gar im Supermarkt? Und...was kostet es?

Wäre für eine Antwort dankbar.

Alles Liebe

Robin

01.06.2005 21:30 • #30


T
Hi Renni
Deine Beiträge haben mir schon lange gefallen, aber ich habe hier nie viel schreiben wollen........ einfach weil ich das Theater schon ahnte...........

Du bist ein wundervolles Beispiel dafür, dass man immer wieder aufstehen kann und ich bewundere Dich dafür sehr! Denn es erfordert Mut, weiterzumachen..........

Die Schuld dem Antibiotika zuzuschieben ist mir zu einfach, denn bei mir fing es an, bevor (!) ich jemals in Berührung mit Antibiotika kam (vor zwanzig Jahren, als ich vierzehn war) und damals hatte ich auch noch kein Amalgam in den Zähnen........ also das kann es (zumindest bei mir) nicht sein!!

Übrig bleibt nur noch die Psyche........ aber eigentlich ist es egal, denn es ist da..........

Und dann muß man damit leben....... oder kämpfen, aber die Ursachenforschung bringt doch recht wenig weil kaum jemand Ahnung vom Reizmagen- oder Darm hat.........

Für die Ärzte bedeutet es eigentlich nur :Die (oder Der) hat irgendwas, was ich nicht finde oder erkennen kann....

Also was tun?
Leben umstellen!! Ernährung umstellen!! Einstellung ändern!! (was der schwierigste Teil ist!!)

Was mich an den ganzen Schreiben hier stört: NIEMAND fragte mal nach, wie es möglich ist, dass man zumindest meistens beschwerdefrei leben kann...........

Es hat mich Jahre gekostet, dies rauszufinden und es war wirklich nicht leicht!! Aber vielleicht ist das der springende Punkt......... es ist nicht leicht!!

Wie schaffst Du es?

Liebste Grüße!!

01.06.2005 23:34 • #31


A
Hallo du.Wie ist es bei Dir mit den Durchfällen? Wie oft? Wann? In welchen Situationen?

01.06.2005 23:47 • #32


G
Hallo Robin,

ich wage auch einmal einen Versuch, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich ansch....
Aber jedesmals wenn ich Deine Beiträge lese, spüre ich die Verzweiflung und auch Hilflosigkeit, die in Dir ist.

Nur zu Deiner Info: Ich habe seit 10 Jahren Bauchschmerzen und das auch täglich. Ich kann keine Nacht einschlafen und morgens aufwachen ohne Schmerzen.
Tagsüber geht es, da bin ich sehr froh. Aber sobald ich in Ruhestellung bin, fangen die Schmerzen meist auch wieder an.
Auch eine OP 1999 mit einer Kürzung meines Dickdarms um 30 cm hat sich nichts geändert. Ich musste erst lernen, damit umzugehen, aber den Kampf habe ich bis heute nicht aufgegeben. Bis heute konnte mir keiner sagen, woran das liegt.
Auf keinen Fall darf man sich aufgeben. Ich gehe nach wie vor meinem Beruf nach und habe auch keine größeren Ausfallzeiten gehabt in all den Jahren.
Meine Lebenslust und meinen Humor habe ich auch nicht verloren, obwohl ich anfangs sehr mit Depressionen zu kämpfen hatte und oft bestimmt so verzweifelt war wie Du und viele andere hier im Forum.
Aber irgendwie geht es immer weiter !

Du schreibst, dass Dein Darm durch Antibiotika kaputt ist. Ich sehe das auch so, denn durch die Einnahme der Antibiotika vor 2 Jahren haben ja wohl erst Deine Magen-Darm-Probleme begonnen. Ging mir ebenso, ich habe 3 x Antibiotika bekommen (vor 3 Jahren) und danach meinte meine Ärztin, meine Halsinfektion sei nicht besser, aber ich hätte jetzt eine Magen-Darmentzündung und sie könne es nicht verantworten, mich weiter zu behandeln.
Also solle ich mich an einen Heilpraktiker wenden.
Was blieb mir anderes übrig ? ich hatte eine Heilpraktikerin, die verschrieb mir alle möglichen homöopathischen Zäpfchen, Injektionen und Globulis, die ich als Kur anwenden und zum Aufbau der Darmflora anwenden sollte.

Mir ging es zu diesem Zeitpunkt wirklich ganz mies, ich konnte wochenlang kaum etwas essen, mir war ständig schlecht und dazu kamen noch meine ständigen Bauchschmerzen, die jetzt kaum noch auszuhalten waren.
Die ganze Prozedur dauerte ca. 4 Monate und war nicht gerade billig, aber ich muss wirklich sagen, es hat mir geholfen.
Meine Bauchschmerzen habe ich zwar immer noch, aber das war ja auch schon vorher. Aber die Darmentzündung ist völlig ausgeheilt und mein Immunsystem o.k. Und auch die Bakterien im Mundraum, die durch Antibiotika behandelt werden sollten, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

Du schreibst, du hast z.B. Lycopodium, Pulsatilla, u. ä. genommen. Kenne ich auch alles, hat bei mir bis heute gegen meine Schmerzen und Beschwerden nicht geholfen. Auf jeden Fall hilft das nicht bei einer Darmentzündung, die Du ja vermutlich auch hattest.
Meine Frage. Wurde denn Deine Darmflora wieder richtig aufgebaut ? Und gab es eine genaue Diagnose über die Darmentzündung.

Ich denke, es ist ganz wichtig, dass Deine Darmflora wieder richtig aufgebaut wird.

Und bitte, keiner hier im Forum kann etwas für Dein Schicksal, wir haben alle unsere Ängste, Probleme, Schmerzen und ..und ...
Deshalb sollte auch niemand persönlich angefeindet werden. Du musst Dir auch mal etwas helfen lassen !
Viele haben das schon versucht und irgendwann kümmert es keinen mehr, wie es Dir geht. Das muss doch nicht sein.
Es tut mir immer in der Seele leid, wenn ich lese, wie viele junge Leute an RDS leiden und wie verzweifelt sie sind und das schlimmste ist, dass keiner ihnen helfen kann.

Ich wäre froh, wenn Du mir im ruhigen Ton antwortest, da ich doch etwas sensibel bin.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und wäre sehr froh, wenn ich Dir etwas helfen könnte.


Gisi

02.06.2005 01:42 • #33


R
robin du verstehst da was falsch. wir alle wollen dir nur helfen, obwohl helfen kann man sich meist nur selbst. und wie du im übertragenen sinne schon sagst du sch... auf die welt und genau das machst du. im grunde hat niemand schuld daran, dass es dir geht wie es dir geht. aber solang du deine einstellung nicht änderst und diese wut und aggression auf alles und jeden hast, kannst du auch keinen weg finden. im gegenteil es kann nur schlechter werden. von mir aus richte deine wut auf deinen darm, schimpf und schrei mit ihm, vielleicht hilfts. und zu deinem hass auf ärzte kann ich dir nur sagen das sind auch nur menschen. und wie bei anderen menschen auch, gibt es welche, die nur ans geldverdienen denken, oder für die wir patienten massenware sind. immerhin sehen sie täglich genug davon in ihrer praxis. aber zu deiner beruhigung kann ich dir sagen, auch ärzte werden krank. sogar mein früherer hausarzt hat reizdarm und muss damit leben.
aloe vera ist in den letzten jahren zum wundermittel schlechthin mutiert. es gibt unmengen firmen die das vertreiben. aber wie bei allem anderen auch, es ist kein wundermittel...es unterstützt bestenfalls.
robin ich hoffe, dass du für dich den richtigen weg findest...es tut mir richtig weh, deine beiträge zu lesen. zumal ich ein mensch bin, der solch böse worte nicht in den mund nehmen kann und will.
alles liebe renate

02.06.2005 09:46 • #34


R
Hallo Gisi,

du gibst mir ja auch keinen Grund, gegen dich zu wüten. Wer sachlich schreibt, bekommt ebenso sachliche Antworten.

Also: Eine Darmentzündung hat man bei mir gar nicht festgestellt. Ich habe sämtliche Untersuchungen über mich ergehen lassen. Jedenfalls hieß es: Alles super! Keine entzündlichen Veränderungen etc.
Trotzdem habe ich immer erhöhte Körpertemperatur (so ca. 38,5°).

Meine Darmflora...naja. Zuerst nahm ich proSymbioflor ein und noch so'n anderes Präparat, was megateuer war. Ich nahm das über ein paar Wochen. Aber der Arzt hat mich eigentlich gar nicht aufgeklärt, wie und was ich genau nehmen muss und soll...

dann wechselte ich zum Homöopathen, der mir sagte, dass durch homöop. Mittel meine Darmflora wieder gesunden wird. Aber so ist es bis heute nicht. NULL Besserung. Ich mache Psychotherapie, die absolut gar nichts bringt etc.

Was soll ich deiner Meinung nach einnehmen, um die Darmflora wieder aufzubauen? Was hast du genommen? Und...wie lange? Wie fühlst du dich heute?

Alles Liebe

Robin

02.06.2005 09:47 • #35


R
Ja, Ärzte sind auch nur Menschen.
Ich sehe es so: Es gibt eben kaum einen, der es aus Berufung ausübt.
Eher: Sie haben ein gutes Abi, studieren Medizin und verdienen viel Geld.

Aber der Patient ist nur eine Nr.

Ich kann nur sagen, dass ich nur an Idioten gelangt bin. Es mag andere geben, aber ich kenne keinen.

Robin

02.06.2005 09:50 • #36


R
hallo turmfee
deine antwort hat mich sehr gefreut. es ist ganz ungewohnt, mal von jemandem zu hören, dass man bewundert wird.
es stimmt, es ist eigentlich egal, wodurch alles ausgelöst wurde, fakt ist, die probleme sind da.
ich hatte als kind schon immer viel antibiotika nehmen müssen, sei es wegen angina, oder eitrigen zähnen, bronchitis...
aber der auslöser bei mir war wahrscheinlich die psyche. angefangen hat es bald nachdem ich erfahren hab, dass mein kind behindert ist. ich hatte auch mal eine salmonellen-vergiftung, aber da hatte ich vorher schon leichte probleme. wie gesagt...egal. mein krankheitsbild hat sich in den 20 jahren (wie ich schon in einem früheren beitrag geschrieben habe) doch sehr verändert.
im gegensatz zu dir, hab ich bis heute nicht rausgefunden, wie ich beschwerdefrei leben kann. ich bin noch immer auf der suche und ich probier vieles aus.
was sich verändert hat, ist, dass ich mich über sachen die früher selbstverständlich oder normal waren, freuen kann. früher hat es mich gefreut, eine ausgelassene party zu feiern, oder einen aufregenden urlaub zu machen, oder einen schönen mann erobert zu haben.... heute freue ich mich, wenn ich irgendwo im freien bin und ich hör einen vogel zwitschern, oder ich seh eine schöne blume. oder ich sitz am klo und mach ausnahmsweise mal einen geformten stuhl...das ist das schönste für mich.
ich hab noch sehr viel arbeit vor mir, vorallem muss ich es in den griff bekommen, dass ich nicht schon bauchweh bekomm, wenn ich nur an irgendwelche aktivitäten denke und mit aktivitäten mein ich alles, was nicht allein zu hause und büro ist.
im moment probier ich grad schwarzkümmelölkapseln aus, aber ich nehm sie erst seit einer woche.
und was genau machst du, damit es dir besser geht?
alles liebe
renate

02.06.2005 10:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo Robin,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wie ich Dir schon geschrieben habe, war die Beseitigung der festgestellten Magen-Darm-Entzündung und der Aufbau der Darmflora eine längere Aktion. Homöopathische Mittel sind immer auf den Menschen und sein eigenes Ich bezogen. Deshalb kann es sein, dass Du ganz andere Mittel benötigst.
Meine Heilpraktikerin kannte mich ja schon einige Zeit.
Deshalb würde ich niemanden empfehlen, auf eigene Faust zu experimentieren.
Prosymbioflor hatte ich auch schon vor vielen Jahren zum Darmaufbau. Aber auch dieses Mittel muss genau nach Vorschrift und vor allen Dingen mehrere Monate eingenommen werden, sonst hilft es überhaupt nicht. Und was ganz wichtig ist, es muss unbedingt aufgrund einer genauen Diagnose angewendet werden, da es bestimmte Bakterien enthält. Es gibt ja auch noch z.B. Omniflora, da sind wieder andere Bakterien drin.

Es waren auf jeden Fall eine ganze Anzahl verschiedener Mittel, die ich zu bestimmten Zeiten einnehmen musste, genau nach einem Plan. Dabei waren auch Zäpfchen und Mittel gegen meine Racheninfektion. Es gibt auch Penicillin in homöpathischer Form.
Ich werde mal sehen, ob ich die Unterlagen über die Therapie auftreiben kann. Ich hatte das damals alles für die Steuer eingereicht. Müsste aber irgendwo noch zu finden sein.
Auf jeden Fall sind das Mittel, die helfen und nich schädlich sind!


Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, Du hast doch geschrieben, Dein Darm sei durch Antibiotika geschädigt worden, oder ?
Bei mir wurde das durch eine spezielle Stuhluntersuchung von meiner Hausärztin festgestellt. Es handelte sich damals um Antitrypsin. Normalwert wäre 100 ug/g und bei mir waren es 199.
Übrigens war das schon 2001; da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht !
Als Nachsatz hieß es dann: der Befund spricht für einen entzündlichen Prozess von Dünndarm, Kolon oder Rektum. Danach brach dann meine Ärztin die Behandlung ab und ich ging zu meiner Heilpraktikerin.
Und noch etwas: alle sonstigen Untersuchungen ergaben nie einen entzündlichen Prozess in meinem Körper. Auch habe ich ständig erhöhte Blutsenkung, die niemand genau erklären kann.
Ich denke das ist ähnlich, wie mit Deiner erhöhten Temperatur.
Ich führe das darauf zurück, dass mein Darm generell nicht in Ordnung ist. Die zusätzlich auftretenden Probleme werden dann noch durch Medikamente, falsche Ernährung usw. ausgelöst.

Also an alle: möglichst Hände weg von Antibiotika, wer mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hat.

Und noch ein Tip: Ich habe schon des öfteren hier gelesen, dass säurehemmende Medikamente für Sodbrennen empfohlen werden.
Meine Heilprakterikerin hat mir damals davon abgeraten; sie ist der Meinung, dass dadurch die Magenschleimhaut nur noch mehr geschädigt wird, vor allen Dingen bei längerer Einnahme, die meist erforderlich ist. Einer Bekannten von mir ging es ebenso.
Auch hier gibt es homöopathische Mittel, die genauso gut helfen.


Leider musste ich letztes Jahr wieder Antibiotika wegen einer Zahnfleischentzündung einnehmen, das hat mir aber offensichtlich nicht geschadet. Es gibt da auch Unterschiede!

Zu menem Wohlbefinden: Ich lebe mit meinen Beschwerden, oder besser, ich habe es lernen müssen, denn sonst wird man ja verrückt. Auf jeden Fall hilft mir immer wieder viel Ablenkung und ich bin froh, dass ich einen lieben Partner habe mit viel Verständnis, auch wenn er manchmal recht hilflos ist.
Im Kopf geht doch das meiste ab.
Deshalb möchte ich auch gerne wissen, woher die Schmerzen kommen.
Im Krankenhaus hatte man 1999 eine Darmaussackung festgestellt, aber die OP brachte mir nicht den gewünschten Erfolg. Die Schmerzen sind geblieben, wenn auch in veränderter Form. Lediglich meine Stuhlproblematik ist mit der Zeit immer besser geworden. Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum habe ich eigentlich nie Durchfall, bei mir geht alles nur portionsweise und ich habe meist das Gefühl der unvollständigen Entleerung und natürlich viel Blähungen. Außerdem kommen noch andere Faktoren bei mir hinzu, nämlich die Wechseljahre; ich bin 55 Jahre und mit Beginn der Wechseljahre vor ca. 10 Jahren fing auch alles bei mir an. Damals war ich wirklich am Ende, weil mein Körper total verrückt spielte.
Aber jetzt möchte ich nicht so weit ausholen, das wird zu kompliziert.

Auf jeden Fall kann ich Dir nur raten, nicht aufzugeben und versuche bitte, auch wenn es sehr schwer fällt, positiv zu denken. Sonst beherrscht die Angst Deinen Körper und dann wird die eigentliche Problematik nur noch viel schlimmer und Du wirst nie gesund.
Beobachte Deinen Körper und die Reaktionen genau, aber resigniere nicht. Du kennst Deinen Körper besser als jeder Arzt und das ist ja auch das eigentliche Problem mt den Ärzten.
Ich habe immer das Gefühl, ich muss dem Arzt eigentich immer sagen, was mir fehlt und nicht umgekehrt. Und wie soll er mir dann noch helfen ? Leider spüre ich bei den meisten Ärzten soviel Desinteresse.

Was mir wirklich sehr gut geholfen hat, war eine Schmerztherapie in einer Spezialklinik ca. 1 Jahr nach meiner OP; denn mein Körper war durch die ständigen Schmerzen total verkrampft und die gesamte Muskulatur wurde richtiggehend entkrampft und die Blockaden gelöst. Dazu gehören auch Entspanungsübungen, wie Autogenes Training und die Jacobsen-Methode der progessiven Muskelentspannung. Begleitend dazu war eine psychotherapeutische Behandlung.
Die progr. Muskelentspannung wende ich fast täglich an, wenn die Schmerzen und Krämpfe im Liegen so schlimm sind, dass ich schlecht einschlafen kann.

Ich nehme so gut wie keine Medikamente mehr ein, nur ein Enzym-Ferment-Getreide von Kanne-Brottrunk, das hilft, meinen Stuhl geschmeidig zu machen, damit ich nicht noch mehr Probleme mit meinen Hämmorhoiden bekomme. Und Kautabletten von Radiopharm gegen die Blähungen. Alles andere hat nicht wirklich geholfen und Abführmittel oder Ffohsamen kann ich überhaupt nicht einnehmen, da dadurch die Schmerzen nur noch schlimmer werden.


Außerdem bin noch in osteopathischer Behandlung, da ja die Muskulatur immer wieder entkrampft werden muss.
Dies alles trägt sehr zu meinem Wohlbefinden bei, wenn auch die eigentliche Schmerzproblematik nicht behoben ist.
Ich habe schon öfters darüber berichtet.

Schade ist nur, dass ich hier im Forum mit meiner Problematik fast alleine bin; lediglich Norbert hat ähnliche Beschwerden.

Bei dieser Gelegenheit möche ich ihn recht herzlich grüßen.

Lieber Robin, ich wünsche Dir und allen Leidensgenossen hier im Forum so sehr dass es wieder besser geht, vielleicht können wir uns weiter austauschen und ich will sehen, dass ich die Unterlagen finde.
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und hier ist alles noch etwas chaotisch.

Alles Liebe und Gute


Gisi

02.06.2005 11:46 • #38


K
Hallo Robin,

die Diskussion hier läuft zwar in eine andere Richtung aber ich hab trotzdem noch mal eine kurze Frage an dich, weil ich nicht glauben kann und auch nicht glauben möchte, dass dir überhaupt nichts und niemand helfen kann:
Ich finde den Thread grad nicht wieder und bringe das deshalb hier mal eben ein. Ich habe vor ein paar Tagen eine etwas ältere Unterhaltung von dir mit einem Gast namens Pit verfolgt, der dir Nux Vomica empfohlen hat. Hast du es ausprobiert? Hat auch das nichts geholfen bei dir?

Viele Grüße
*Kassio*

02.06.2005 13:21 • #39


T
Hallo Renate,

einfach um hier mal die Übersicht zu behalten hab ich die Überschrift ein wenig abgeändert...... eigentlich hätte ich es auch als ganz neues Thema einstellen können, aber na egal....nu hab ich schon angefangen;)

Also bei mir kam das große und schreckliche Erwachen nach einer Feier bei mir zu Hause. Wir hatten abends zusammen gekocht und gegessen (Gemüsepfanne mit Sahne und Käse und endlos viel Knoblauch) dazu Weißwein, nach dem Essen noch nen Kaffee und hinterher nochmal ein paar Gläser Weißwein.

Nach dem Essen war mir schon so grummelig aber das war ja nix neues.
In der Nacht bin ich dann fast gestorben vor Schmerzen und Übelkeit, mir war als ob in meinem Darm etwas verwesen würde und mich stetig vergiftet.
Erbrechen ging nicht und in die andere Richtung ging auch nix........

Nach zwei fürchterlichen Tagen wurde es langsam besser und ich erkannte, dass es mir NIE wieder so gehen sollte, also was tun?

Irgendwo habe ich mal gelesen (oder gehört) dass die Darmschleimhaut sich alle 7 Tage erneuert (keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber möglich ist es) und ich fing eine Diät an.

Ich kaufte in der Dro. Babynahrung (Brei, Gläschen, ect.) und fraß mich ca. drei Wochen lang durch sämtliche Programme von Hipp, Alete und anderen Marken.

Das war der totale Graus!
Morgens warmen Grießbrei, Mittags Gemüse püriert...... Nachmittags wieder einen Brei und abends nochmal ein Glas mit Pampe! Der Grießbrei war übrigens glutenfrei!
Keinen Kaffee mehr, keine Limo, keinen Alk.! Nur von den Zig. konnte ich nicht lassen, habe es aber deutlich reduziert.

Nach zwei Tagen hätte ich heulen können, überhaupt keine Lebensqualität mehr, nix schmeckte..........

Weil ich von dem Grießbrei so viel zugenommen habe, fing ich das Fahrradfahren an und die regelmäßige Bewegung und die Nahrungsumstellung fingen an zu wirken, es ging mir immer besser! Kaum mehr Schmerzen, keinen Durchfall, wenig Übelkeit!

Danach tastete ich mich wieder langsam an normales Essen ran und konnte so endlich rausfinden, was ich gut vertrage, was weniger gut und was gar nicht.
Darauf habe ich dann meine Ernährung eingestellt und seitdem (das ist jetzt über ein Jahr her) geht es mir ziemlich gut. Ab und zu esse oder trinke ich mal etwas, das eigentlich auf meiner roten Liste steht und fühle mich zwei Tage lang nicht so gut, aber wenn ich mich strikt an die Diät halte geht es prima!

Außerdem habe ich meine Einstellung zu der Krankheit verändert. Früher war ich oft frustriert deswegen und auch wütend. Ich wollte das nicht haben! Ich wollte wieder alles so machen wie vorher, alles genießen können, was Andere auch genießen.

Geht aber nicht!
Also mußte ich es akzeptieren und meinen Lebensstil auf die Krankheit abstimmen.

Übrigens sind diese ganzen Präparate wie Schwarzkümmel, Medacalm oder auch Enteroplant gar nicht so schlecht, aber sie heilen nicht, sie lindern nur (was ja auch eine Hilfe sein kann).

Ach so nochwas....... ich habe feste Zeiten für essen, schlafen und aufstehen eingeführt (was bei mir vorher nie der Fall war) und das hat auch erhebliche Ruhe in meinen Körper gebracht.

Und ich muß Dir Recht geben, man freut sich mittlerweile über andere Dinge.......

Wenn die Kapseln helfen, dann berichte doch bitte mal darüber!

Viele Grüße!!

02.06.2005 15:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag