Pfeil rechts
1

L
Hallo zusammen,

war nun einig Male bei meinem neuen Therapeuten und habe nach der letzten Sitzung (4. oder 5.) endgültig gemerkt das ich dort nicht bleiben möchte ,fühle mich nicht gut aufgehoben.
Muß ich einen Grund nennen warum ich dort abbrechen möchte oder reicht es ihn einfach mitzuteilen das ich keinen weiteren Stunden bei ihn möchte?

LG Anna

13.11.2016 13:41 • 13.11.2016 #1


3 Antworten ↓


J
Eigentlich musst du nichts weiter sagen, aber sei darauf vorbereitet, dass er nachfragt, was der Grund ist und was du erwartet hättest. Als ich bei meinem ersten Therapeuten nicht mehr wollte, habe ich gesagt, es passt für mich nicht mehr, es geht mir zu wenig weiter, ich möchte eine andere Richtung probieren. Das hat er ohne Nachfragen akzeptiert. Ich war aber länger bei ihm, auf dich passt das dann nicht so, aber dieses Es passt für mich nicht könntest du schon sagen. Das ist ehrlich, aber lädt nicht zu sehr zu Nachfragen ein.

13.11.2016 13:48 • x 1 #2


A


Therapeuten Grund nennen warum man nicht mehr hin will?

x 3


L
Danke dir juwi!Werde ihn morgen anrufen.

LG Anna

13.11.2016 16:12 • #3


L
Hallo laterra, darf ich mal fragen wie die Gespräche zwischen dir und deinem Therapeuten so abgelaufen sind bzw. über was ihr bis jetzt so alles schon gesprochen habt? Damals als das ganze mit den Ängsten ect. bei mir angefangen hat, habe ich 3 verschiedene Therapeuten/Therapeutinnen gehabt zu denen ich nur wenige male hingegangen bin und dann nicht mehr, weil es einfach nicht gepasst hat. Meist findet man leider nicht auf Anhieb die richtige Person, es dauert halt meist etwas. Kann aber auch mal vorkommen das es bei jemandem mal schneller geht. Jedenfalls reicht es aus wenn man einfach sagt, das es für einen nicht passt. Man kann sich ja nicht mit jedem Menschen blendend verstehen

13.11.2016 16:54 • #4





Dr. Christina Wiesemann