Pfeil rechts
28

Deverauxmary
Ich bin grad völlig fertig und weiss es ist meine eigene Dummheit ,Inkompetenz und ich habs nich anders verdient...
Damals vor 1Jahr hatte ich neuen Stromanbieter gemacht (Tür und Angel Geschäft)und da ich labil war hab ich zu allem ja gesagt.
Dann kamen die Stromrechnungen von 68eu statt 85eu und ich Idiotin hab diese 8 Euro Unterschied nie der Arge genannt aus Panik.
Jetzt hab ich natürlich den Salat und habe Angst deswegen ins Gefängnis zu müssen oder sowas.
Ich fühl mich grad so als ob ich sterbe,die Schuldgefühle sind extrem...
Ich habe panische Angst was passieren wird...
Ich weiss ich bin selbst schuld und hass mich deswegen...

27.12.2016 16:11 • 29.12.2016 #1


66 Antworten ↓


alfred
Zahlst du deinen Strom nicht selber?
Wo ist das Problem?
Wen hast du deiner Meinung nach beschis......
Versuche es doch zu erklären sonnst weis ich nicht was ich dir vieleicht raten könnte.

27.12.2016 16:14 • x 1 #2


A


Stromrechnung der ARGE nennen - habe es verschwiegen

x 3


A
Jetzt mach Dich doch nicht verrückt, Du kommst doch nicht gleich ins Gefängnis oder sowas.
Am besten gehst Du zur Arge und beichtest, besser, als wenn sie es selber merken. Sag einfach, Du hast es irgendie versäumt.
Den Strom zahlst doch nicht die Arge oder? Wenn ja musst Du wahrscheinlich das Geld zurückzahlen, ansonsten passiert da nicht viel.
Kopf hoch, dass wird schon!

27.12.2016 16:21 • x 1 #3


alfred
Zitat von Angor:
Wenn ja musst Du wahrscheinlich das Geld zurückzahlen, ansonsten passiert da nicht viel.

Das Geld wir doch in der Regel selber bezahlt..von der Grundsicherung.
Das kann doch der Arge egal sein was ich mit meinem Geld mache.

27.12.2016 16:22 • x 1 #4


A
Ja das stimmt, eigentlich muss mans selbst zahlen, nur wollen die ja auch immer die Abrechnungen wegen der Nebenkosten.
Da wird auch nichts passieren.

27.12.2016 16:24 • x 1 #5


Deverauxmary
Ich hab nen Nachtspeicherofen und da zahlt die Arge eine Pauschale (denn alles in der Wohnung wird mit Strom benutzt)
Damals sagte man mir ich solle bei Heizkosten und Nebenkosten 85 eintragen,da man diese ja nicht teilen könne.
Nun hab ichs versäumt 68eu einzutragen und hab jetzt Angst,mega Angst das ich das Gefühl habe zu ersticken.Ich bin mental am ende

27.12.2016 16:26 • #6


alfred
Zitat von Angor:
Ja das stimmt, eigentlich muss mans selbst zahlen, nur wollen die ja auch immer die Abrechnungen wegen der Nebenkosten.
Da wird auch nichts passieren.

Aber doch nur die Nebenkosten von Heizung Wasser usw.
Strom zahlt man doch selber ..ist der Arge doch wurscht.

27.12.2016 16:27 • #7


alfred
Zitat von Deverauxmary:
Ich hab nen Nachtspeicherofen und da zahlt die Arge eine Pauschale (denn alles in der Wohnung wird mit Strom benutzt)
Damals sagte man mir ich solle bei Heizkosten und Nebenkosten 85 eintragen,da man diese ja nicht teilen könne.
Nun hab ichs versäumt 68eu einzutragen und hab jetzt Angst,mega Angst das ich das Gefühl habe zu ersticken.Ich bin mental am ende


Ok habe verstanden.
Dann bitte schnell einen Brief schreiben das du vergessen hast die 8 Euro weniger zu beantragen und
das du den Fehlbetrag zurück überweisen möchtes damit du nicht mehr bekommst wie dir zusteht.
Aber das bitte so schnell wie möglich..laß dir die Kontonummer geben und überweise das Geld zurück.
Ins Gefängis mußt du nicht...im schlimmsten Falle zahlst du eine kleine Strafe..aber du willst ja das Geld zurückzahlen.

27.12.2016 16:30 • x 1 #8


Deverauxmary
Es ist ende des Monats und ich kann gerade kein Geld zurück überweisen(kein Cent mehr auf der Bank),denn das wären über 80euro,da ich den Mist ja seit März verbockt habe.
Ich hasse mich gerade so sehr und hab so tiefe Schuldgefühle,das ich garnich mehr weiter weiss

27.12.2016 16:32 • #9


alfred
Zitat von Deverauxmary:
Es ist ende des Monats und ich kann gerade kein Geld zurück überweisen(kein Cent mehr auf der Bank),denn das wären über 80euro,da ich den Mist ja seit März verbockt habe.
Ich hasse mich gerade so sehr und hab so tiefe Schuldgefühle,das ich garnich mehr weiter weiss

Dann schreibe das du das Geld im Januar zahlst...
Wenn du jetzt den Brief schreibst dauert es ja auch bis du Antwort bekommst.

27.12.2016 16:34 • x 1 #10


Deverauxmary
Ich kann mich grad garnich mehr bewegen oder atmen,hab ne mega Panikattacke und Todesangst...Ich habe mega Angst vor der Arge

27.12.2016 16:35 • #11


A
Irren sit menschlich, Du hast es vergessen, jetzt mach Dich nicht verrückt.
Vielleicht kannst Du das zuviel bezahlte Geld auch in Raten abstottern, die wissen ja auch, dass Du nicht grad im Reichtum schwimmst.

27.12.2016 16:36 • x 1 #12


alfred
Zitat von Deverauxmary:
Ich kann mich grad garnich mehr bewegen oder atmen,hab ne mega Panikattacke und Todesangst...Ich habe mega Angst vor der Arge


Jetzt entspanne dich mal.......
Schreibe den Brief nett und höflich und es wird dir bestimmt nichts passieren..Fehler macht jeder und du schreibst ja das du es zurüchzahlst..
Danach gönnst du dir ne Schokolade und bitte lächeln..ich kitzele dich mal..
In den Knast gehst du doch nicht son quatsch..

Du kannst aber auch da anrufen wenn es geht...dann hast du die Sache noch schneller vom Tisch.

27.12.2016 16:42 • #13


A
Das sind doch auch nur Menschen, die ihren Job machen. Meine Mutter hat immer zu uns gesagt, als wir noch Kinder waren, man soll Respekt vor Menschen haben, aber man muss nicht in Ehrfurcht erstarren, und wenn ihr mal Angst vor jemandem habt, dann stellt ihn euch einfach *beep* vor

27.12.2016 16:47 • #14


alfred
Zitat von Angor:
und wenn ihr mal Angst vor jemandem habt, dann stellt ihn euch einfach ausgezogen vor

Meine Oma hat gesagt man soll sich die vor denen man Angst hat auf dem Klo vorstellen.

27.12.2016 16:48 • #15


A
Ist auch gut, aber ob Deverauxmary Lust hat, sich *beep* Menschen auf dem Klo vorzustellen

27.12.2016 16:50 • x 1 #16


Luna70
Du hast ja nicht mit Absicht jemanden betrügen wollen, du hast es einfach verschusselt. Nun beruhige dich erst mal, es gibt überhaupt keinen Grund für Angst vor dem Gefängnis oder so was. Ich würde das auch schriftlich machen, dazu schreiben dass du aufgrund deiner gesundheitlichen Situation vergessen hast dass du die Änderung melden musst und das nun nachholen möchtest. Schreibe drunter ich bitte das Versehen zu entschuldigen und biete an, dass du die Differenz in Raten zahlen kannst.

Wenn du unsicher bist, dann setze den Text hier rein, dann schauen wir nochmal drüber. (natürlich ohne deine Daten)

Die Arge hat mit ganz anderen Sünden zu tun, so ein kleines Versäumnis wegen 8 Euro im Monat wird dir bestimmt keinen Riesen-Ärger einbringen. Ich drücke dich mal.

27.12.2016 16:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Deverauxmary
Ich hab versucht bei der Telefonseelsorge anzurufen,aber alles belegt. Ich fühl mich grad allein gelassen und panisch,wie als ob alles über mich zusammen fällt...

27.12.2016 16:51 • #18


alfred
Zitat von Angor:
Ist auch gut, aber ob Deverauxmary Lust hat, sich *beep* Menschen auf dem Klo vorzustellen

Muß lachen ne so wirklich möchte man sich da nicht jeden vorstellen..ihhhhhhhhhhhhhhh

27.12.2016 16:51 • #19


A
Bleib ganz ruhig, atme tief durch, es gibt keinen Grund, Dir Sorgen zu machen. Hast Du denn niemanden, den Du sonst mal anrufen kannst zum quatschen?

27.12.2016 16:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann