Pfeil rechts
29

F
Wegen Schlaftstörungen, Bauchschmerzen, Verstopfung und Corona.
Ich bin heute Nacht schon wieder um drei aufgewacht.
Ich weiß, dass dieser Thread nutzlos ist und ich schon ähnliche hatte.

Meine Gesundheit macht mich total fertig und ich bin jung und achte auf meine Gesundheit.

06.10.2023 07:28 • 07.10.2023 #1


32 Antworten ↓


Panda4
@Frittensauce
Hast du darüber mal mit deinem Arzt gesprochen?

06.10.2023 11:06 • #2


A


Möchte einfach nur heulen

x 3


F
Zitat von Panda4:
@Frittensauce Hast du darüber mal mit deinem Arzt gesprochen?


Ich habe Morbus Crohn und hatte PTBS und das weiß mein Arzt natürlich.
Ich habe nachgedacht. Wenn es am Wochenende so schlimm bleibt, dann werde ich mir wieder Mirtazapin verschreiben lassen, aber ich bin sehr traurig darüber.
Ich dachte, ich schaffe es ohne Psychopharmaka.

06.10.2023 13:30 • x 1 #3


Kimsy
@Frittensauce bei mir ist es auch oft so, dass ich es als persönliche Niederlage empfinde, wenn ich es ohne Medikamente nicht schaffe...aber ich muss akzeptieren, dass es zur Zeit ohne nicht geht...manchmal ist der Leidensdruck so stark, dass man doch Medikamente nehmen sollte...Mirtazapin hatte ich 2009 drei Jahre lang genommen...

06.10.2023 13:34 • x 1 #4


F
Zitat von Kimsy:
@Frittensauce bei mir ist es auch oft so, dass ich es als persönliche Niederlage empfinde, wenn ich es ohne Medikamente nicht schaffe...aber ich muss akzeptieren, dass es zur Zeit ohne nicht geht...manchmal ist der Leidensdruck so stark, dass man doch Medikamente nehmen sollte...Mirtazapin hatte ich 2009 drei Jahre ...

06.10.2023 13:51 • #5


F
Zitat von Frittensauce:

Mein Stolz ist gebrochen .
Ich werde aber alles daran setzen, Mirtazapin schnellstmöglich wieder los werden.

06.10.2023 13:58 • x 1 #6


Kimsy
@Frittensauce das schaffst du auch, aber erst mal stabiler werden, dann kannst es versuchen abzusetzen...so werde ich es auch machen...

06.10.2023 14:06 • x 2 #7


F
Zitat von Kimsy:
@Frittensauce das schaffst du auch, aber erst mal stabiler werden, dann kannst es versuchen abzusetzen...so werde ich es auch machen...

So werden wir das machen. Schön, dass man nicht allein mit diesem Plan ist!
Was nimmst du denn?

06.10.2023 14:08 • x 1 #8


Kimsy
@Frittensauce ich nehme Opipramol..ist etwas leichter als die Mirta..

06.10.2023 14:09 • x 1 #9


Lina60
Es ist keine die Medikamentendosis halt wieder ( vorübergehend) zu erhöhen, denn Lebensqualität ist was zählt. Leute die ständig irgendwie leiden ( und sich nicht durch ein Medikament helfen lassen) kann man u.U. auch als arrogant betrachten.

06.10.2023 15:38 • #10


F
Zitat von Lina60:
Es ist keine die Medikamentendosis halt wieder ( vorübergehend) zu erhöhen, denn Lebensqualität ist was zählt. Leute die ständig irgendwie leiden ( und sich nicht durch ein Medikament helfen lassen) kann man u.U. auch als arrogant betrachten.

Arrogant? Warum? Ich schließe ja nicht aus, dass ich manchmal arrogant sein kann. Beispielshalber ertappe ich mich dabei, dass ich manchmal arrogant auf meiner Meinung beharre.

Dass ich aber kein Mirtazapin wollte liegt an den Nebenwirkungen, die waren bei mir nicht ohne. Ich bin so ein gefühlvoller Mensch normalerweise. Es hat mich abgestumpft.

Es hat auch Langzeitwirkungen und vor allem schäme ich mich.

06.10.2023 15:41 • x 1 #11


Kimsy
@Lina60 ich denke es ist eher so, dass der Leidensdruck nocht nicht so hoch ist...ich spreche da aus Erfahrung, als es mir dreckig ging, habe ich mit einem AD angefangen...lg

06.10.2023 15:48 • x 1 #12


Lina60
Ja, liebe @Kimsy bei mir war es auch so: erst als der Leidensdruck hoch genug war, nahm ich Psychopharmaka.

Hab übrigens ein wichtiges Wort ausgelassen in meinem Threat. Es hätte heissen sollen. Es ist keine SCHANDE...

06.10.2023 16:12 • x 3 #13


Lina60
Liebe @Frittensauce mit Mirtazapin habe ich auch in Sachen Nebenwirkungen katastrophale Erfahrungen gemacht, musste es absetzen. Aber es gibt Ersatz...

06.10.2023 16:14 • x 2 #14


F
Zitat von Lina60:
Liebe @Frittensauce mit Mirtazapin habe ich auch in Sachen Nebenwirkungen katastrophale Erfahrungen gemacht, musste es absetzen. Aber es gibt Ersatz...

Was nimmst du jetzt?

06.10.2023 16:17 • #15


F
Zitat von Lina60:
Ja, liebe @Kimsy bei mir war es auch so: erst als der Leidensdruck hoch genug war, nahm ich Psychopharmaka. Hab übrigens ein wichtiges Wort ausgelassen in meinem Threat. Es hätte heissen sollen. Es ist keine SCHANDE...

Nein, eine Schande nicht, aber ich habe Angst, dass die Leute tratschen.

Ich habe einen in Deutschland seltenen Nachnamen und so weit ich weiß sind alle Leute mit diesem Namen in dieser Stadt mit mir verwandt. Einer meiner Verwandten ist Geschäftsmann.
Ich wurde schon auf diese Verwandtschaftsbeziehung angesprochen.

06.10.2023 16:19 • #16


Lina60
Meinst Du die Leute tratschen über Deine Beschwerden ? Das kann ich mir schwer vorstellen, denn man sieht Dir ja nicht an, wie es Dir geht. Das ist nicht so wie wenn Du mit einem gebrochenen Bein rumhampeln müsstest !

06.10.2023 16:54 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Lina60:
Meinst Du die Leute tratschen über Deine Beschwerden ? Das kann ich mir schwer vorstellen, denn man sieht Dir ja nicht an, wie es Dir geht. Das ist nicht so wie wenn Du mit einem gebrochenen Bein rumhampeln müsstest !

Hab Angst, dass es irgendwie rauskommt, dass ich das nehme. Indiskrete Apotheker oder dass jemand mich in der Apotheke sieht, sieht wie ich das ausgehändigt bekomme.

06.10.2023 16:56 • x 2 #18


Kimsy
@Frittensauce es gibt auch online Apotheken, wo du dein Rezept einlösen kannst...

06.10.2023 17:10 • x 1 #19


Panda4
@Frittensauce

Das ist doch schon mal gut wenn du weist welches Medikament dir hilft.

06.10.2023 17:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag