✔ Empfohlene Antwort
Hallo
Ich weiß nicht, ob es jemand von euch gelesen hat, ich habe in einem anderen thread vor ein paar Tagen schon mal jemandem das Weinen empfohlen. Und es hilft...es hilft wirklich. Trotzdem hab ich das Bedürfnis hier mal das ein oder andere los zu werden, bitte entschuldigt, wenn ich hier nicht jeden persönlich anspreche, da müsste ich jetzt viel hin und her blättern
Also erstmal weinen unter der Dusche ist leichter...stimmt, warmes Wasser öffnet unsere Gefäße, auch die Tränendrüsen. Außerdem gibt es einen netten Nebeneffekt, wer unter der Dusche weint hat weniger dicke Augen
Filem und Musik helfen...stimmt bedingt, nur dann wenn es uns berührt und es berührt uns nur dan, wenn wir uns in die besungene/verfilmte Situation hineinversetzen können und/oder sie selbst einmal erlebt haben.
Ich habe keine Probleme, trotzdem geht es mir schlecht...glaub ich nicht, ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen und was du schreibst ist sicher nicht falsch, aber du bist sehr rational. Ich war früher auch so, alles musste doch eine logische Erklärung geben, für alles muss es doch irgendwelche wissenschaftlichen Texte im Netz geben...Blödsinn, nicht alles ist rational erklärbar (ich lese gerade ein Buch, über eine Frau, mit generalisierter Angststörung und ich könnt bei jeder ihrer PAs heulen). Du magst jetzt gerad keine offensichtlichen Probleme mit ausschlaggebender Tragweite haben aber erinnere dich an die Vergengenheit. Manchmal istr uns der Auslöser gar nicht bewusst, weil wir ihn schon 20 Jahre mit uns herumtragen bevor PAs oder Unruhe oder what ever aufteten. Und glaub mir, wenn du ein wenig in der Vergangenheit wühlst, dann fällt dir das weinen vielleicht auch leichter, auf jeden Fall hilöft es dir eher, wenn du Gefühle zu lässt und diese die Tränen auslösen, als wenn du irgendwas rausquetscht, das hilft dir vielleicht die ersten Male, weil du daran glaubst, aber dann wird es aufhören. Ich hab viele Sachen ausprobiert und hatte genau diesen Effekt (Das muss helfen, also hilft es mir jetzt, aber irgendwann sagt der Körper, dass du aufhören sollst ihn zu verarschen).
Sorry, wenn das jetzt sehr direkte Worte sind, aber ich weiß wovon ich rede, und wenn ich früher aufgehört hätte, alles mit Logik zu betrachten, dann hätte ich mir viele Jahre leiden erspart und schon viel früher angefangen, mir zu helfen
Tränen sind ein Zeichen von Schwäche...wie hier schon richtig beschrieben, absoluter Blödsinn, Tränen sind ein Zeichen von Stärke. Wir zeigen, dass wir unsere Gefühle zulassen, auch wenn sie noch so bitter sind, und dass wir bereit sind und mit unserem schlimmsten Feind auseinanderzusetzen, dem schlechten Gefühl. Und es berfreit uns auch deshalb, das Weinen, weil wir damit den kampf aufnehmen erlebtes zu verarbeiten.
Und noch einen Mutmacher an alle Frauen unter uns, ich zitiere an diesem Punkt mal kurz einen Freund von mir, der vor einigen Tagen zu mir sagte "schei., du siehst auch noch verdammt gut aus, wenn du weinst" so unsexy kann weinen also nicht sein
13.03.2011 17:55 •
Zum Beitrag im Thema ↓