Pfeil rechts

N
Hallo!
Ich bin Nancy, 34, aus Niedersachsen.
Seit 14 Jahren begleiten mich Angst, Eßstörungen (Magersucht) und eine posttraumatische Belastungsstörung.
Auslöser des Ganzen war die 1. Ehe vor 15 Jahren, in der ich mehrfach vergewaltigt und krankenhausreif geprügelt wurde (Schädelbasisbruch).
Vor 5 Jahren geriet ich an einen Heiratsschwindler, der mir 30.000.- Schulden einbrachte, die ich nicht bezahlen konnte. Einziger Ausweg: Insolvenz.
Vor 2 Jahren wurde ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber sexuell belästigt und erpresst.
Fazit: totale Angst vor jedem Fremden, Arbeitsunfähig.
Mein Haus verlasse ich nur in Begleitung meiner Eltern oder meinem Mann (2. Ehe, sehr glücklich).
Termine kann ich alleine nicht wahrnehmen, es muss immer jemand meiner Familie bei mir sein.
Das Arbeitsamt hat dafür wenig Verständnis.
Vor 14 Tagen sollte ich an einer 4 -wöchigen Eingliederungsmaßnahme (oder so) teilnehmen, da bin ich nach 5 min. schreiend rausgelaufen.
Nun habe ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin einen Rentenantrag gestellt....und einen Termin bei einer Psychologin gemacht (erster Schritt )
Soviel erstmal im groben Überblick...
Wer Fragen hat, immer raus damit!
Nancy

10.03.2009 15:28 • 10.03.2009 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo!
Ich bin Nancy, 34, aus Niedersachsen.
Seit 14 Jahren begleiten mich Angst, Eßstörungen (Magersucht) und eine posttraumatische Belastungsstörung.
Auslöser des Ganzen war die 1. Ehe vor 15 Jahren, in der ich mehrfach vergewaltigt und krankenhausreif geprügelt wurde (Schädelbasisbruch).
Vor 5 Jahren geriet ich an einen Heiratsschwindler, der mir 30.000.- Schulden einbrachte, die ich nicht bezahlen konnte. Einziger Ausweg: Insolvenz.
Vor 2 Jahren wurde ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber sexuell belästigt und erpresst.
Fazit: totale Angst vor jedem Fremden, Arbeitsunfähig.
Mein Haus verlasse ich nur in Begleitung meiner Eltern oder meinem Mann (2. Ehe, sehr glücklich).
Termine kann ich alleine nicht wahrnehmen, es muss immer jemand meiner Familie bei mir sein.
Das Arbeitsamt hat dafür wenig Verständnis.
Vor 14 Tagen sollte ich an einer 4 -wöchigen Eingliederungsmaßnahme (oder so) teilnehmen, da bin ich nach 5 min. schreiend rausgelaufen.
Nun habe ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin einen Rentenantrag gestellt....und einen Termin bei einer Psychologin gemacht (erster Schritt )
Soviel erstmal im groben Überblick...
Wer Fragen hat, immer raus damit!
Nancy

10.03.2009 15:28 • #2


A


Magersucht, Eßstörungen & Posttraumatische Belastungsstörung

x 3


H
Hallo Nancy

Du wirst zwischen die Fronten von Arbeitsamt und Rentenversicherung geraten.

Besorge dir so viele Gutachten wie nur möglich, und informiere dich vor dem Rentenantrag bei einer entsprechenden Beratungsstelle.

Viel Kraft und liebe Grüsse, Helpness

10.03.2009 15:59 • #3


N
Hallo Helpness,

ich habe heute mit der Rentenversicherung gesprochen und denen meine Probleme geschildert.
Die sagten mir, dass ich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen soll, da ich bald vom Arbeitsamt ausgesteuert werde. Bin ja derzeit krankgeschrieben, da der Druck vom Amt zu gross wird.
Was könnten denn da für Probleme auftreten?
Die von der Rentnversicherung sagte, dass mein Fall eindeutig ist = arbeitsunfähig / kontaktunfähig / nicht belastbar
LG, Nancy

10.03.2009 16:20 • #4


F
hallo Nancy!Aua,da ist ja eine ganze Menge schief gelaufen.warum wehrst Du Dich gegen eine Klinik für einige Zeit?Therapie ist super Ansatz.Liebe grüße

10.03.2009 20:32 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag