Pfeil rechts

Nel2011
Hi,

Ich schildere Euch kurz das Problem. Zur Zeit ganz schlimme Ängste, Paniken mit Bewegungsunfähigkeit, stärken schwindel, heulkrämpfen, volles Programm.

War in der Klinik eine Woche, dort wurde festgestellt das ich schwanger bin ganz früh scheinbar, daraufhin wurde meine komplette medikation weg genommen. Diese war: Fluoxetin 20 mg, Opipramol 50-50-0-50, Tavor 0,5-0,5-0,5-0,5

Für das Tavor bekam ich Diazepam 2 mg 4x tgl. Was mach meiner Umrechnung nicht mal die Hälfte von 2 mg Tavor ist. Sonst bekam ich nix mehr, obwohl ich tausendmal sagte ich werde das Kind nicht bekommen bitte retten Sie mich (außerdem hab ich schon ein Kind) das mich braucht! Nichts

Ich konnte nicht mehr schlafen, hab Angst ins Bett zu gehen, hab die Nächte bei den Pflegern auf dem Flur verbracht, nur noch Panik! Hab sogar aufgehört zu rauchen weil ich mich nicht mehr raus traute!

Nach einer Woche habe ich mich entlassen, zuhause kümmert sich mein Freund um mich, macht mir essen, ist 24 Std am Tag da und versucht mir zu helfen. Aber nichts wird besser. Meine Ärztin hat mir zum diazepam Tavor verschrieben für den Notfall....und Sertralin 25 mg....opipramol nehm ich auch wieder 50-0-0-50.

Jetzt hab ich auch noch Probleme mit den Ohren und bekomme Kortison, jetzt schlaf ich garnicht mehr und alles ist schlimmer geworden.

Ich möchte so gerne mal ein paar Stunden meine Ruhe. Was ist euer Rat? Mal mehr Tavor nehmen oder diaz damit das mal durchbrochen wird oder haldol Tropfen hätte ich noch, aber soviele Medis da bekomm ich dann auch immer Angst das ich sterbe.....

Ich hoffe es kennt sich jemand etwas aus, habe die Erfahrung gemacht das jahrelang kranke sich besser auskennen als so mancher Arzt....

Danke und sorry für den langen Text!

08.09.2017 08:18 • 08.09.2017 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Hey,
klingt nach einer sehr unschönen Situation.
Hast du dich schon fest entschieden, dass du abtreiben möchtest oder bist du da noch nicht zu 100% entschlossen?

Die Ärzte mussten dir die Medikamente wegnehmen aufgrund der Schwangerschaft. Hätten sie dir die Medikamente weiter gegeben und es käme zu einer Fehlgeburt oder zu Schäden, die in 9 Monaten nach der Geburt festgestellt worden wären, hätten sie ein echtes Problem gehabt. Zumindest wenn du dir einen Anwalt genommen hättest und Anzeige gegen sie erstattet hättest.

Wenn 100% feststeht, dass du abtreiben wirst, dann nimm einfach wieder alle Medikamente so, wie du sie zuvor genommen hast und sie dir geholfen haben. Da du sie jetzt schon ein paar Tage bis Wochen nicht mehr genommen hast, steigere langsam die Dosis wieder (über 1-3 Wochen), bis du bei der ursprünglichen Dosis bist und dann heißt es hoffen, dass die Medikamente wieder so gut wirken, wie davor.
Hol dir auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Termin bei deinem Gynäkologen um die Abtreibung in die Wege zu leiten. Wenn du abtreibst, ist vollkommen egal ob das Kind jetzt durch die Medikamente bis zur Abtreibung noch geschädigt wird oder nicht (dafür aber das Risiko, dass du beide Leben beendest deutlich erhöht wäre).....

Alles Gute!

08.09.2017 10:15 • #2


A


Zuviele Medis? Ich weiß nicht weiter

x 3


Nel2011
Danke für Deine Antwort....genauso hab ich das den Ärzten auch gesagt, was nützt euch wenn ihr mich auf kalten Entzug setzt und ich vor Angst und Depression aus dem Fenster springe!?

Ich habe mir schon gedacht ich muss jetzt warten bis das alles wieder greift...mir macht das nur sorgen mit dem Diazepam und Tavor, soll ich jetzt das Diazepam wieder weg lassen und wieder Tavor nehmen oder wie? In der Klinik hatten die ja das Tavor weg und durch diazepam ersetzt, die Dosis reicht aber nicht und deshalb nehm ich wenns schlimm wird Tavor dazu.

Und mit dem schei. Kortison gerade wegen meinem Ohr, ich hab halt immer Angst das mein Herz von dem ganzen Medikamentenscheiß stehen bleibt. Ist doof ich weiß aber diese Angst den ganzen Tag zu sterben ist einfach der Horror!

Lg

08.09.2017 11:59 • #3


la2la2
Bist du noch in der Klinik?
Wenn du wieder zu Hause bist, ignorier doch einfach die Meinung der Ärzte und nimm wieder deine alten Medikamente.
Versuch einfach mal ganz unschuldig neue Rezepte für die Medikamente von deinen Ärzten zu bekommen. Du darfst ohne Konsequenzen deinen Ärzten gegenüber die Schwangerschaft verschweigen, sowie den Klinikaufenthalt etc. (also auch keinen Bericht zeigen o.ä.). Dann sollte da auch klappen....
Diazepam und Tavor sind Benzos. Ist deine freie Entscheidung, welches von beiden du nimmst...

Wobei ganz allgemein: Tavor auf Dauer ist garnicht gut..... Wenn du mit dem gleichen Medikamentencocktail bislang gut gelebt hast, wird jetzt auch nichts mit dem Herz o.ä. passieren, wenn du es wieder nimmst.

08.09.2017 12:13 • #4


Nel2011
Bisher hab ich immer nur Tavor genommen, in der Klinik wurde das umgestellt auf diaz....weiß ich halt jetzt nicht ob ich die diaz einfach wieder weg lassen kann und wieder Tavor nehmen.

Ich frag mich ja nur wie ich das 1-2 Wochen aushalten soll bis da wieder was hilft

08.09.2017 12:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf