Pfeil rechts
1

N
Kennt ihr es. plötzlich Herzstolpern ( öfter hintereinander) und dann Panik und das stolpern wird immer schlimmer, Herz ist laut Kardiologe Kerngesund! Ich trage etwas in mir herum und das nagt sehr im mir.
Ich bin alleinerziehend und habe einen tollen Job, nun habe ich die Möglichkeit eine duale Ausbildung ( kauffrau für büromanagement) zu machen, ich habe damals nichts tolles gelernt und könnte es nachholen.
Ich habe da sehr Respekt vor und weiß nicht ob es richtig ist oder falsch aber auf der anderen seite muss ich noch über 30 jahre arbeiten und ich finde eine gute Ausbildung macht viel aus, über geld bräuchte ich mir keine gedanken machen da ich Unterstützung bekommen würde. ach man Entscheidungen sind nie einfach. danke fürs zuhören.

03.05.2023 20:48 • 07.05.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


Filou
Hi,
Herzstolpern habe ich auch seit dem ich meine Panikattacken und die Herzangst habe. Besonders wenn Stress auf kommt wird es immer schlimmer. Du hast natürlich einiges an Veranwortung zu tragen und das Stress natürlich auch.
Das du deine Ausbildung quasi nachholen kannst, bzw. jetzt etwas „besseres“ lernen kannst, ist natürlich total schön. Ob es der richtige Weg ist, kannst du dir sicher nur selber beantworten.
Gibt deine jetzige Arbeitsstelle dir die Möglichkeit? Klingt so, weil du die Duale Ausbildung erwähnt hast.

04.05.2023 00:52 • #2


A


Herzstolpern, zuviele Sorgen !

x 3


N
@Filou ja genau die könnte ich bei meinen aktuellen Arbeitgeber machen...hab das selten das ich davon Schlafprobleme bekomme aber momentan ist das echt schwer sich für den richtigen Weg zu entscheiden..

04.05.2023 02:30 • #3


squashplayer
Das ist eine tolle Chance, ich würde sie nutzen, Bildung bringt super veil für die Karriere.

Was das Herzstolpern angeht, habe ich auch, besonders bei Aufregung. Kardiologe sagt, Herz ist super. Mach dir keine Sorgen, es ist ungefährlich! Versuche deine Aufmerksamkeit darauf zu richten, das Leben zu genießen!

06.05.2023 12:35 • #4


Filou
Wollte schon längst geantwortet haben, aber nun ja…. Gerade etwas Chaos.

Ich finde auch, dass es eine super Chance ist, aber hör auf dein Gefühl.
Mit dem Stress richtig umzugehen. Dass muss aber auch jeder für sich selbst rausfinden.
Abgeklärt ist ja alles bei dir, deshalb kannst du auch ganz beruhigt sein. Ist immer sehr einfach gesagt, das weiß ich leider selber zu gut.

Schlafprobleme sind natürlich richtig doof. Die hab ich auch gerne mal Phasenweise. Sonst würde ich auch nicht um diese Uhrzeit schreiben xD
Evtl. Helfen dir Rituale oder Entspannungstechniken vor dem schlafen, damit du etwas runter kommst und dann auch besser schlafen kannst.

Vllt hast du dich ja bereits entschieden, sonst hast du Evtl. Die Möglichkeit mit Freunden darüber zu sprechen, die dich besser kennen? Manchmal hilft das auch ganz gut. Oder du schreibst dich alles auf. Vorteil, Nachteil, Sorgen, etc.

07.05.2023 04:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann