Pfeil rechts

mimi1984
Hallo
Heute war ich in der ambulanz unserer psychiatrie. Hatte dort nen termin weil ich mich mal voll untersuchen lassen wollte.
Das Gespräch war ganz gut und auch länger als beim arzt. Es kamen sehr viele fragen und auch auf meine ZG kamen wir zu sprechen. Ich sagte dass ich oft agressive ZG habe aber auch so komische Gedanken oft habe und besonders Angst vor psychose. Auch das ich mich oft in ideen reinsteigere die total paranoid sind aber von denen ich weiß das sie quatsch sind.
Jetzt soll ich paroxetin nehmen und dazu eine kleine dosis risperidon.
Beim heimfahren kam mir gleich der Gedanke dass ich doch psychotisch bin sonst hätte die mir nicht das Neuroleptika verschrieben. Wieder das Karussell. Was wenn sie meint das könnte eine beginnende psychose sein aber mir nichts sagt um mir keine angst zu machen?
Bin durcheinander.

23.02.2016 14:40 • 26.02.2016 #1


8 Antworten ↓


mimi1984
Hilfe
Kommt da doch noch ne psychose durch?

23.02.2016 15:45 • #2



Neue medis

x 3


Vergissmeinicht
Liebe mimi,

nein, keine Angst. Ich hatte auch eine Weile ein Neuroleptika bekommen. Diese Medis sind heutzutage gut untersucht und werden nicht nur bei Psychose verschrieben. Sie snd dazu da, um mal den Gedankenkreislauf zu durchbrechen, machen nicht abhängig und können jederzeit wieder abgesetzt werden.

Ergo, mache Dir keine zusätzlichen Gedanken.

23.02.2016 15:56 • #3


Schlaflose
Neuroleptika werden oft bei Angststörungen, sogar bei Schlafstörungen verschrieben, ohne dass eine Psychose oder Ähnliches vorliegt. Du kannst darüber in der Kategorie für Medikamente zahlreiche Beiträge finden.

23.02.2016 15:56 • #4


mimi1984
Ok wusste ich nicht. Hatte echt kurz mega panik als sie gemeint hat sie wills mal mit dem risperidon versuchen. Ich dachte das sind doch so mega hammer die man nur braucht bei psychosen. Verändert das einen irgendwie negativ? hab ja zwei kids zu hause.

23.02.2016 16:09 • #5


Vergissmeinicht
Liebe mimi,

nein, ganz sicher nicht. Im Gegenteil, Du wirst erstmal ein wenig ruhiger.

23.02.2016 16:17 • #6


mimi1984
Das wäre ja gut. Muss ja zumindest für meine kids funktionieren.
Die habens verdient. Hab sowieso immer ein schlechtes Gewissen weil ich immer so schwanke in der Stimmung.

23.02.2016 16:20 • #7


Vergissmeinicht
Liebe mimi,

nimm mal die Medis und gib Bescheid; Daumendrück.

23.02.2016 16:47 • #8


mimi1984
So. Dritter tag mit medis. Heute bin ich extrem müde und wie erschlagen.
Schwache arme und beine. Zwischendurch etwas trübsinnig aber nur so anflüge davon.
Mal schauen.

26.02.2016 09:11 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow