Pfeil rechts
3

C
Hallo. Mich belastet da etwas:

Ich hätte da eine Frage: Wenn Menschen abhängig von harten Dro gen werden, da sollen Serotonin- und Dopamin- produzierende Nervenzellen zerstört werden. Wirken bei denen noch Antidepressivas wie SSRIs? Oder bleiben sie für den Rest ihres Lebens traurig, blasen Trübsal und sind niedergeschlagen? Bleiben sie für immer depressiv weil Antidepressivas gar nicht wirken bei ihnen?Kann man, wenn Serotonin- bzw. Dopamin- bildende Neuronen zerstört worden sind, sich davon kurieren?
Ich frage mich ob man das an Hand der Labor-Blutwerte beim Arzt feststellen lassen kann und den Prozess aufhalten kann.


Schon mal danke.

21.04.2019 16:39 • 21.04.2019 #1


5 Antworten ↓


Angor
Das ist aber eine sehr spezielle Frage, wer sollte die Dir hier beantworten?

21.04.2019 17:14 • #2


A


Wirken Antidepressivas bei Dro-Abhängigen?

x 3


C
Irgendjemand von hier. Vielleicht kennt sich jemand hier aus oder an wen kann man sich wenden um es herauszufinden? An welchen Arzt zB? Endokrinologe? Neurologe?

21.04.2019 17:26 • x 1 #3


I
Psychiater oder Suchtmediziner

21.04.2019 18:23 • x 1 #4


C
ok, danke. Neurologen auch?

21.04.2019 18:24 • #5


I
Bestimmt, aber besser ist der Psychiater, immerhin ist das mit sein Fachgebiet

21.04.2019 18:25 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf