Pfeil rechts
31

P
Hallo Leidensgenossen,
ich habe im Netz wahre Wunder von Kurkuma (Gelbwurt) gehört. Soll besser sein als Ingwer und soll helfen bei Darmproblemen,
Depressionen, Entzündungen. Soll auch gut sein für die Abwehr und bei Krebserkrankungen helfen und vorbeugen. Ich hab mir jetzt 1 Kilo von dem Pulver bestellt. Sollte man mit etwas Pfeffer einnehmen, da sich die Wirkung dann verstärkt.
Man könnte diese Wurzel auch im Topf auf dem Balkon anbauen, aber das ist mir zu aufwändig, da auch nicht winterhart.
Hat von euch das Kurkuma schon mal jemand längerfristig eingenommen und Veränderungen bemerkt.?
In Indien schwören die Leute auch drauf, ist dort scheinbar überall drin, da ja eigentlich ein Gewürz.
LG

06.06.2017 06:24 • 26.09.2017 #1


47 Antworten ↓


frani22
Hallo Du,

ja, ich hab davon gehört und hatte es auch regelmäßig genommen
Schaden kann es ja nicht, daher probier es einfach mal aus ....
Ich hatte es mir als Tabletten bestellt und jeden Tag 3 Stück genommen.
Konnte es aber nur 1 monat probieren, dann habe ich erfahren das ich schwanger bin
Daher musste ich damit leider aufhören. Starte aber danach gleich wieder damit
Ich glaube schon das es hilft ...... außerdem hat man ja nix zu verlieren
Teu teu teu und halt mich mal auf dem laufenden obs was gebraucht hat

06.06.2017 11:50 • x 1 #2


A


Wer hat schon Kurkuma probiert?

x 3


T
Hallo Patrizia,

Ich kenne das Gewürz ab und an würze ich damit meine Currygerichte, schmeckt gut .
Ein Kilo?:) Ja dann hast du ertsmal ausgeorgt kannst du sehr viel mit würzen.

lg

06.06.2017 12:12 • #3


L
Zitat von frani22:
Konnte es aber nur 1 monat probieren, dann habe ich erfahren das ich schwanger bin


Nach 1 monatigem Konsum schon schwanger - das Zeug hat es echt in sich *G*

Ich nehme das gerne für die Reispfanne und find es super

06.06.2017 13:12 • x 1 #4


T
ICH WERDE mit dem portionieren demnächst aufpassen, mit 48noch mal schwanger;? ne besser nicht

06.06.2017 13:24 • x 2 #5


M
Ich nehme jeden Tag einen Teelöffel

06.06.2017 13:29 • x 1 #6


frani22
Zitat von Lanthan:

Nach 1 monatigem Konsum schon schwanger - das Zeug hat es echt in sich *G*

Ich nehme das gerne für die Reispfanne und find es super



quatsch ))) Dadurch bin ich doch nicht schwanger geworden
Man sollte es nur nicht in der Schwangerschaft nehmen ...daher konnte ich es nichtweiter testen...

Aber danke für den Lachanfall )))

06.06.2017 13:56 • x 1 #7


petrus57
Zitat von MissPanicRoom:
Ich nehme jeden Tag einen Teelöffel



Teelöffel lassen sich aber schlecht schlucken.

06.06.2017 14:13 • x 2 #8


sonnengruß
Ich nehme auch Kurkuma mit Pfeffer, das in Pfeffer enthaltene Piperin soll die Bioverfügbarkeit um vielfaches erhöhen.
Gebe Kurkuma mit frisch gemahlenen Pfeffer in ein Naturjoghurt und vermische es mit einen Löffel Leinöl.
Der Löffel wird aber nur zum mischen verwendet
Da ich selber MS habe und mich dementsprechend informiere, nehme ich schon seit einiger Zeit Kurkuma ein.
Sehr informativ und lesenswert ist die Seite von Sven Böttcher, https://lsms.info/index.php?id=12

06.06.2017 14:38 • x 1 #9


L
Habe Kurkuma erst seit kurzem weil ich ähnliches gehört habe, also das es gut gegen Entzündungen, depressionen und co sein soll und es erst einmal mit einer Reispfanne probiert...macht den reis auch schön gelb. Was macht ihr damit oder konsumiert ihr das pur?

@MissPanicRoom Einen Teelöffel pur oder mit was anderem dabei?

Ingwer soll auch so viel gutes haben aber ingwer tee brennt mir irgendwie nur im hals, wobei ich gestehen muss noch keinen biotee probiert zu haben sondern nur den fertigen aus beuteln...tips?

Zitat von frani22:
Aber danke für den Lachanfall


auch eine Form der Medizin

06.06.2017 15:18 • x 1 #10


M
Zitat von Lanthan:
Habe Kurkuma erst seit kurzem weil ich ähnliches gehört habe, also das es gut gegen Entzündungen, depressionen und co sein soll und es erst einmal mit einer Reispfanne probiert...macht den reis auch schön gelb. Was macht ihr damit oder konsumiert ihr das pur?

@MissPanicRoom Einen Teelöffel pur oder mit was anderem dabei?

Ingwer soll auch so viel gutes haben aber ingwer tee brennt mir irgendwie nur im hals, wobei ich gestehen muss noch keinen biotee probiert zu haben sondern nur den fertigen aus beuteln...tips?



auch eine Form der Medizin


Ich koche entweder damit oder ich mache mir damit einen Aufstrich. Du kannst es aber auch als goldene Milch trinken mit Mandelmilch Kokosöl Pfeffer nicht vergessen. Pfeffer verstärkt die Wirkung.

06.06.2017 15:27 • x 1 #11


M
Zitat von petrus57:


Teelöffel lassen sich aber schlecht schlucken.


so meinte ich das auch nicht hihi

06.06.2017 15:27 • x 1 #12


petrus57
@Lanthan

Mein Bruder trinkt den im Kamillentee. Er macht da auch noch Chilipulver mit rein.

Ich trinke den meist mit Ingwertee. Leider schmeckt Kurkuma gewöhnungsbedürftig. Am Besten man holt sich Kapseln aus der Apotheke und füllt das Zeug da hinein.

06.06.2017 15:51 • x 2 #13


L
Zitat von MissPanicRoom:
Ich koche entweder damit oder ich mache mir damit einen Aufstrich. Du kannst es aber auch als goldene Milch trinken mit Mandelmilch Kokosöl Pfeffer nicht vergessen. Pfeffer verstärkt die Wirkung.


Wir sollten mal eine psychic Kochgruppe gründen. Bei Deinen Ideen wird das sicher spannend *freu*

06.06.2017 21:27 • x 2 #14


Mondkatze
Ich koche ständig mit Kurkuma.
Überall kommt es rein, auch ins Wasser zum Reis kochen.
Ich würze Fleisch damit und die berühmte goldene Milch werde ich mir demnächst auch mal machen.
Da gibt's diese Kurkuma Paste, die man dafür benötigt.
Mal sehen, wo ich die hier bekomme.
Frischer Ingwer, Tee aus frischer Knolle und grünen Tee benutze ich täglich.

06.06.2017 21:51 • #15


M
Zitat von Lanthan:

Wir sollten mal eine psychic Kochgruppe gründen. Bei Deinen Ideen wird das sicher spannend *freu*


Super Idee

06.06.2017 22:02 • x 1 #16


L
Kochen im PanicRoom -klingt schon interessant

Wir müssen nur aufpassen das die anderen nicht das ganze Kurkuma weglöffeln. Zuviel ist sicher auch nicht gut.

06.06.2017 22:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Mondkatze:
Ich koche ständig mit Kurkuma.
Überall kommt es rein, auch ins Wasser zum Reis kochen.
Ich würze Fleisch damit und die berühmte goldene Milch werde ich mir demnächst auch mal machen.
Da gibt's diese Kurkuma Paste, die man dafür benötigt.
Mal sehen, wo ich die hier bekomme.
Frischer Ingwer, Tee aus frischer Knolle und grünen Tee benutze ich täglich.


Scheint aber alles nichts zu nutzen, wenn man deine Beiträge der letzten Jahre anschaut

07.06.2017 06:55 • #18


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
Scheint aber alles nichts zu nutzen, wenn man deine Beiträge der letzten Jahre anschaut

Und welchen Erfolg hast du zu verbuchen, außer dass du dich mit deinen AD Jahrzehnte lang zu drönst?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die Non plus ultra Lösung ist.

07.06.2017 07:17 • x 3 #19


Mondkatze
Zitat von Schlaflose:

Scheint aber alles nichts zu nutzen, wenn man deine Beiträge der letzten Jahre anschaut


Bist a bisserl am Thema vorbei, Liebelein.

07.06.2017 08:58 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf