Zitat von Christina: schon länger nicht mehr aktiv
solange du hier aktiv bist, sind die "foristi" in besten händen...
ich lese ab und zu mit, merke allerdings, dass zu intensive lektüre eher schadet und zu komischen gedanken führen könnte.
forumsabstinenz ist teil der genesungsstrategie! - da bin ich ziemlich sicher.
kurzabriss: ich habe 45 eu pro behandlungssitzung ( 40-120 minuten) bezahlt; diese bestand zum teil aus hypnotherapie.
eine meiner kernängste war wohl die, zu sterben
die therapeutin hat mich in trance versetzt, hat mich einen südseestarnd entlang geführt, in eine von felsen umrahmte höhle an deren ende ein schreibtisch stand. auf diesem schreibtisch lag ein grosses buch, sie bezeichnete es als das buch meines lebens, ich sollte es aufschlagen -ich glaube es gab ein lesebändchen beim letzten eintrag - und selbst etwas hineinschreiben. ich sah, dass viele seiten noch unbeschrieben waren und bin mit dem glücksgefühl, dass noch reichlich zukunft vorhanden ist, aus der sitzung........
die hypnotherapie war nicht isoliert, sondern eingebettet in vt, emdr und tp. zeitweilig war ich im dialog mit drei therapeuten nebeneinander - ich hatte die illusion, viel hilft viel. ich habe arbeitseinsatz weitgehend zurückgefahren, bin 3 mal die woche in die sauna und zum schwimmen, habe mich regelmässig massieren lassen - alles, um zu entspannen.
letztendlich bin ich aus dem strudel von panik, ängsten, zwangsgedanken ( es gibt definitiv schlimmere gedanken, als den, sich umzubringen) irgendwann heraus, was letztendlich zum erfolg geführt hat, kann ich nicht sagen. ab und zu gibts nochmal komische gedanken, inzwischen weiss ich aber, wie man sie in andere richtungen lenkt