Pfeil rechts

Hab schon Therapien gemacht, aber ich komme nicht weiter, Bin einsam, weiß nicht wie ich mit Leuten in Kontakt kommen soll und wenn ich es mal schaffe wenden sie sich oft schnell wieder ab, was auch daran liegen könnte das ich keinerlei selbstvertrauen habe und eigentlich damit rechne das die Leute sich von mir abwenden, aber was soll ich dagegen tun?
Wie kann ich das ändern, kennt das jemand? :cry:

18.08.2009 12:14 • 26.08.2009 #1


3 Antworten ↓


Naja hier haben fast alle das Problem. =)

Ich lerne die Leute jetzt meistens über Internet kennen, da merkt man ja schon ein wenig ob der Charakter passt. In Real krieg ich das auch nicht so gut hin.

Wenn du schon richtig erkannt hast, fehlt dir selbstvertrauen, wie den meisten. Betrachte dich halt als wertvoller als die anderen. Es sollte ihnen eine Ehre sein mit dir reden zu dürfen.

18.08.2009 20:44 • #2



Alles was ich probiert habe hilft nicht

x 3


Hallo Milli??,
mit den 3 Fragezeichen, vielleicht hilft es Dir, wenn Dir einfach jemand zu hört und sich nicht abwendet, weil er die Depri-Geschichten glaubt alle schon gehört zu haben.
Nur ein kleines Angebot........... ohne wenn und aber .............. ich werde Dir zuhören und mich auf Überraschungen freuen

es grüßt Dich

Behappy

18.08.2009 20:47 • #3


Die Einsamkeit, Therapien und Tabletten kenne ich gut (lest meinen Thread Unter freunden und doch allein wens interessiert). Ich glaube nicht dass zuhören alleine helfen wird. Das machen die Psychologen und mir hats nie geholfen. Aber naja ich bin auch sehr einsam, habe mich vor einem Tag hier angemeldet.

Die Leute wenden sich oft ab, weil sies nicht nachvollziehen können. Es gibt wenig verständnis für psychiche leiden. Das fernsehen zeichnet fleißig das bild des menschen, der entweder psychopat ist und das messer schwingt oder das eines winselndes wesen das mit zittrigen händen die tabletten einschmeißt. Dieses gefühl vor einsamkeit zu förmlich ersticken, schreien zu wollen, aber man weiß dass einen niemand hören wird, vieleicht kennst du das.

Wenn du reden willst, meine ICQ schreibe ich gleich ins profil.

26.08.2009 17:47 • #4




Dr. Reinhard Pichler