Pfeil rechts
31

C
Hi

wollte das Thema hier nochmals anstoßen weil ich selber gerade auf Kurkuma gestoßen bin.
Angst und Depressionen soll es ja wie viele andere Sachen positiv beeinflussen können sofern, die Studien wo ich so im Internet dazu finden konnte auch zuverlässig sind was ich ja leider nicht Prüfen kann.

Erst dacht ich ok 1000mg täglich einnehmen kann ich ja mal versuchen doch, dann fand ich Berichte das durch dieses beigefügte Bioperin es zu Problemen kommen kann in Bezug auf die Schleimhaut die damit gereizt wird um anscheinend so eine bessere Bioverfügbarkeit zu bekommen.

ACurmin Plus sei da anders und daher frage ich euch ob dies jemand nimmt oder Erfahrungen damit hat oder nehmt ihr generell noch Kurkuma zu euch und in welcher Form?
Wie geht es euch damit mitlerweile?

Frage mich auch wenn es Studien mit 1000mg gibt wie dann die 55mg mit hoher Bioverfügbarkeit da quasi umzurechnen wären das ich den selben Effekt habe wie bei 1000mg Pulver mit Bioperin.

Grüße

Dominik

26.09.2017 11:14 • #41


G
Zitat von Carbonx:
Hi

wollte das Thema hier nochmals anstoßen weil ich selber gerade auf Kurkuma gestoßen bin.
Angst und Depressionen soll es ja wie viele andere Sachen positiv beeinflussen können sofern, die Studien wo ich so im Internet dazu finden konnte auch zuverlässig sind was ich ja leider nicht Prüfen kann.

Erst dacht ich ok 1000mg täglich einnehmen kann ich ja mal versuchen doch, dann fand ich Berichte das durch dieses beigefügte Bioperin es zu Problemen kommen kann in Bezug auf die Schleimhaut die damit gereizt wird um anscheinend so eine bessere Bioverfügbarkeit zu bekommen.

ACurmin Plus sei da anders und daher frage ich euch ob dies jemand nimmt oder Erfahrungen damit hat oder nehmt ihr generell noch Kurkuma zu euch und in welcher Form?
Wie geht es euch damit mitlerweile?

Frage mich auch wenn es Studien mit 1000mg gibt wie dann die 55mg mit hoher Bioverfügbarkeit da quasi umzurechnen wären das ich den selben Effekt habe wie bei 1000mg Pulver mit Bioperin.

Grüße

Dominik

..ich kann dir nur insofern etwas dazu sagen, das diese Bioperine (irgend ein Pfefferbestandteil oder -extrakt) tatsächlich die Magenschleimhaut reizen, d.h. zu deutsch etwas verwunden sollen, damit der jeweilige Stoff besser aufgenommen werden kann. Vielen Menschen macht das nichts, aber ich gehöre zu denen, die davon Magenschmerzen bekamen. Mein Osteopath sagte dann ich solle es sofort absetzen.

26.09.2017 11:26 • #42


A


Wer hat schon Kurkuma probiert?

x 3


Andreas86
Ich habe Kurkuma mit Pfeffer mit Kefirmolke fermentiert und dann wieder getrocknet. Wirkliche Erfahrungen hatte ich bisher noch nicht, da ich es immer nur ab und zu zum kochen nehme. Ich glaube das ist wie mit allen Ergänzungsmitteln, die man erst eine Zeit lang einnehmen muss. Bei der Masse an Studien blickt ja keiner mehr wirklich durch. Alles wäre mittlerweile ein Heilmittel wegen ein paar positiven Studien. Interessanter wären die, die negativ Ergebnisse gebracht haben. Die bekommen wir ja gar nicht serviert.

Gleiches gilt für alle anderen Superfoods....Chia- warum den Mist importieren wenn wir schon Leinsamen haben die mindestens genauso gut sind. Leinöl ist so ziemlich eines der gesündesten Öle. Gleiches gilt für den ganzen anderen Marketingkram wie ich finde (Goji und wie sie alle heissen )

Möchte Kurkuma auch nicht schlecht reden, aber extra bioverfügbare Produkte teuer zu kaufen würde ich jetzt nicht unbedingt anraten.
Ich ziehe lieber ein gutes Hähnchencurry vor als ein verarbeitetes Produkt isoliert einzunehmen. Das Gesamtpaket muss stimmen.

26.09.2017 14:10 • #43


J
Zitat von Andreas86:
Gleiches gilt für alle anderen Superfoods....Chia- warum den Mist importieren wenn wir schon Leinsamen haben die mindestens genauso gut sind.

Mir wurden Chiasamen aber von einer guten Psychiaterin empfohlen! Natürlich nicht als Alleinmittel gegen meine Depressionen, sondern ergänzend zu den Medikamenten. Sie sagt, Chia sei ein Trend, der anders als viele andere Trends seine Berechtigung hat.

26.09.2017 14:12 • #44


petrus57
Juwi du kannst es auch billiger haben: nimm Leinsamen.

26.09.2017 14:15 • #45


P
Zitat von Andreas86:
Gleiches gilt für alle anderen Superfoods....Chia- warum den Mist importieren wenn wir schon Leinsamen haben die mindestens genauso gut sind. Leinöl ist so ziemlich eines der gesündesten Öle. Gleiches gilt für den ganzen anderen Marketingkram wie ich finde (Goji und wie sie alle heissen )


Leinsamen wurde bei uns schon den neugeborenen Kälbern aufgekocht als schleim gegeben, die waren dann deutlich weniger anfällig gegen Durchfälle.

26.09.2017 14:50 • #46


G
ich habe Leinsamen für 2 Monate gegessen und das Öl getrunken, stimmungsmäßig und auch sonst habe ich nichts gespürt. Gelesen hatte ich, dass es eine antidepressive Wirkung haben soll.... also bei mir nicht.

26.09.2017 15:06 • #47


petrus57
Hier noch mal was interessantes zu Kurkuma:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0925388291

26.09.2017 15:49 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf