Pfeil rechts
31

Luna70
Zitat von Schlaflose:
Scheint aber alles nichts zu nutzen, wenn man deine Beiträge der letzten Jahre anschaut


Ist dir mal wieder langweilig, Schlaflose?

07.06.2017 09:10 • x 1 #21


igel
@mondmieze: Ich bin doch Dein Liebelein.....dachte ich...

Du hintergehst mich mit Frau Schlaflos ?

07.06.2017 09:17 • #22


A


Wer hat schon Kurkuma probiert?

x 3


Mondkatze
Zitat von igel:
:seufzen @mondmieze: Ich bin doch Dein Liebelein.....dachte ich...

Du hintergehst mich mit Frau Schlaflos ?


Nichts liegt mir ferner, stacheltierchen

07.06.2017 09:22 • #23


igel
Jetzt bin ich beruhigt.

07.06.2017 09:24 • x 1 #24


Mondkatze
Zitat von igel:
Jetzt bin ich beruhigt.


Na denn
Bin ich auch beruhigt

07.06.2017 09:25 • #25


igel
Du bist MEINE Mondmieze!

07.06.2017 09:29 • #26


L
Kurkuma...

07.06.2017 10:12 • #27


Acanthurus
Ich würde mir bei einer regelmäßigen Verwendung von Kurkuma über die Herkunft Gedanken machen. Also ein möglichst reines Produkt ohne viel
Verunreinigungen oder weitere Zusatzstoffe.

Mich nervt es so was von an, wenn die Kapseln/Tabs von vielen Phytopharmaka voll mit chemischen, für manchen Anwender durchaus unverträglichen Nebenbestandteilen besteht.

07.06.2017 10:59 • #28


G
ich habe mich vor einiger Zeit auch schon mal mit dem Thema beschäftigt. Im Netzt ist ja unheimlich viel darüber zu lesen und z.T. natürlich auch viel widersprüchliches. Hauptsächlich gilt Kurkuma wohl neuerdings als Mittel gegen Krebs, für das Immunsystem und soll sich günstig bei Stoffwechselkrankheiten auswirken. Wenig konkrete Hinweise (keine Studien) habe ich auf eine direkte Wirkungsweise auf die Psyche vorgefunden. Hat hier jemand konkret Kenntnis und kann auf eine solche verweisen? In anderen Bereichen (siehe Krebszellen) ist man da wissenschaftlich schon ein stück weit vorangekommen. Ein anderer Punkt ist die sg. Bioverfügbarkeit. Dazu hat hier leider noch niemand was geschrieben; ergo Dosierung. Mit Bioperinen versucht man nun diese günstig zu beeinflussen. Fakt ist aber, dass diese Pfefferbestandteile, Magen und Darm erst derart reizen müssen, dass die Aufnahme des Extraktes dadurch (angeblich) wesentlich erhöht wird. Nur ruft das wieder Unverträglichkeiten hervor. Nun gibt es die neue Generation der Kurkuma-Präparate in mizellarer Form, vom Fraunhofer-Institut entwickelt, die soll bei der Bioverfügbarkeit mit dem Faktor 187 operieren (?)
Würde mich wirklich interessieren, wenn jemand hier etwas dazu schreiben könnte und auch eigene Erfahrungen in der konkreten Anwendung/Dosierung/Wirkung. Denn sicher ist, wenn man es ab und zu mal als Gewürz oder für 'nen Drink verwendet ist da nichts zu erwarten.

07.06.2017 11:24 • x 1 #29


petrus57
Mein Bruder nimmt ja auch Kurkuma. Er nimmt seit dem keine Blutdrucksenker mehr und sein COPD sei auch besser geworden.

Aber da der Wirkeintritt schon Tage nach der ersten Einnahme begonnen hat, glaube ich das nicht so richtig.

07.06.2017 11:50 • x 1 #30


Gerd1965
Zitat von petrus57:
Mein Bruder nimmt ja auch Kurkuma. Er nimmt seit dem keine Blutdrucksenker mehr und sein COPD sei auch besser geworden.

Aber da der Wirkeintritt schon Tage nach der ersten Einnahme begonnen hat, glaube ich das nicht so richtig.

Der Placeboeffekt lässt deinem Bruder Hoffnung schöpfen, was hilft ist ja egal

07.06.2017 11:53 • #31


G
....ich habe mir die Bewertungen von verschiedenen Produkten bei Amazon mal durchgelesen, da ist von ca. 3 Wochen die Rede bis irgendwas spürbar wird....

07.06.2017 12:04 • x 1 #32


petrus57
Und mit Sodbrennen hat er angeblich auch keine Probleme mehr. Obwohl er die schon seit Jahren hat.

07.06.2017 12:08 • #33


G
Zitat von petrus57:
Und mit Sodbrennen hat er angeblich auch keine Probleme mehr. Obwohl er die schon seit Jahren hat.

scheint ja was dran zu sein, wenn das sogar weg ist. Die Frage ist nur, ob das jetzt auch die Psyche beeinflußt (ich meine nicht das nicht mehr vorhandene Sodbrennen ) sondern Kurkuma.... scheint wohl alles auf einen Selbstversuch hinauszulaufen

07.06.2017 12:18 • #34


sonnengruß
http://www.spektrum.de/news/was-darmbak ... en/1156781

Darm-Hirn-Achse
Was Darmbakterien mit Depressionen zu tun haben

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/W ... rm148.html

Wie die Darmflora das Gehirn krank macht

07.06.2017 12:32 • x 2 #35


Schlaflose
Zitat von Gerd52:
Und welchen Erfolg hast du zu verbuchen, außer dass du dich mit deinen AD Jahrzehnte lang zu drönst?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die Non plus ultra Lösung ist.


Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich habe einen sehr großen Erfolg mit den ADs zu verbuchen. Mir geht es gut. Oder findest du im Forum dauernd Beiträge von mir, dass es mir schlecht geht? Und von Zudröhnen kann ja wohl keine Rede sein in Anbetracht dessen, wieviel Aktivität sowohl geistiger Art (bei der Arbeit) und körperlicher Art (in der Freizeit) ich bewältige. Im zugedröhnten Zustand wäre das nicht möglich.

07.06.2017 16:39 • #36


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
Ich habe einen sehr großen Erfolg mit den ADs zu verbuchen

Ob das ein großer Erfolg ist, AD zu nehmen, das ganze Leben lang, sei dahingestellt.
Zitat:
Oder findest du im Forum dauernd Beiträge von mir, dass es mir schlecht geht?


Ich verfolge deine Beiträge nicht, nur zufällig stoße ich dem einen oder anderen entgegen, wie zum Beispiel dem, wo du Mondkatze mit einer sarkastischen Schreibweise begegnest. Das ist einfach entbehrlich, sich über user, denen es gelegentlich nicht gut geht so zu kommen.
Naja, ob dein Beamtenstatus wirklich so eine geistige Herausforderung für dich ist, sei dahingestellt, da hast du ja schon einiges darüber geschrieben
Und privat ins Schwimmbad zu gehen erfordert meiner Meinung nach die geistige Herausforderung nicht.
Mondkatze schafft es, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, was sicher auch nicht immer leicht ist, da darf es einem schon mal nicht gut gehen.
Für wieviele Leute hast du zu sorgen?
Ich würde einfach sagen, zuerst überlegen und dann schreiben, ist übrigens auch eine geistige Herausforderung, schaffst du das auch so ohne Weiteres?

Zitat:
Oder findest du im Forum dauernd Beiträge von mir, dass es mir schlecht geht?

Na wenns dir so gut geht, warum bist du noch da?

07.06.2017 17:16 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von MissPanicRoom:
Ich nehme jeden Tag einen Teelöffel


Und wie?

Edit: Sorry, hab ich überlesen....

07.06.2017 17:33 • #38


yellowBag
Bei der indischen Küche darf Kurkuma nicht fehlen, geht aber auch hier bei uns.

Ich schmeiss den auch überall fast ran, täglich. Macht guten Geschmack und Farbe.
Meist in Verbindung mit Ingwer, den mag ich auch.
Ich nehme den , weils schmeckt, ein Wundermittel ist der sicherlich nicht.

07.06.2017 17:45 • x 2 #39


sonnengruß
Zum Thema MAGENBESCHWERDEN von Eugen Roth:

Wohl dem Gesunden, der's verträgt,
dass er sich wüst den Bauch vollschlägt.
Doch hat selbst der nicht immer Glück,
denn manchmal schlägt der Bauch zurück.

07.06.2017 18:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf