Pfeil rechts

P
Hallo,

ich nehme jetzt seit 18 Tagen Citalopram 10 mg morgens. Von der ersten war mir total schlecht und dann hab ich Sie gut vertragen und es ist auch besser geworden mit meiner Angst. Bis vorgestern. Da stand ich bei einkaufen und hab mich mit jemanden unterhalten. Auf einmal ist vor meinen Augen alles so verschwommen, mir wurde heiß (so von unten nach oben) und mir trat der Schweiß ins Gesicht und überall. Das passierte bisher noch ein paar mal. Vor allem die Schweißausbrüche und das mir eben so heiß wird. Das hat mich wieder total zurückgeworfen. Jetzt hab ich wieder Angst irgendwo allein hinzugehen und vor allem nicht mit meinem Kind (2 !/2 jahre).
Kann es sein das Nebenwirkungen der Tabletten erst jetzt eintreten? Oder war es wieder Panik? Oder ganz was anderes?
Kann auch nachts schlecht schlafen. Hab immer dieses komische Gefühl in der Magengegend. So wie kribbeln. Manchmal fühlt es sich auch heiß an und ich wälze mich dann im Bett nur rum. Hab das jetzt auch grad.

Hat jemand Tipps was ich tun kann oder was es sein kann?

07.10.2012 20:41 • 08.10.2012 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo

mir ging es ähnlich mit Citralopram hab die auch eine ganze Zeit genommen. Bei mir waren diese Schweissausbrüche und die Angst wohl Nebenwirkungen. Solltest auf jeden Fall mal deinen Doc fragen. Habe damals danach Sertralin bekommen und damit gings besser

Gruss
ben

07.10.2012 20:53 • #2


A


Wer hat Erfahrung mit Citalopram?

x 3


P
Ich hatte schon Sertralin und die hab ich gar nicht vertragen. Habe davon erst immer eine morgens genommen und nach 4 Tagen eine morgens und eine mittags.

Gehen diese Nebenwirkungen denn irgendwann vorbei?

Das mir auf einmal so heiß wird, gehört das zu den Schweißausbrüchen?

07.10.2012 21:51 • #3


B
Hallo pitti129

Die wirksame Dosis von Citalopram liegt eigentlich bei 20mg aufwärts.
Und nach 18 Tagen sollten Nebenwirkungen normalerweise vorbei sein.

Möglicherweise ligt es also bei dir an der noch zu greringen Dosis von
nur 10mg.

Bitte frage deinen verschreibenden Arzt (Neurologe etc.) einmal dazu.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

08.10.2012 08:13 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf