Pfeil rechts

M
Hallo,
ich habe heute von meinem Therapeuten Citalopram verschrieben bekommen. Nehme zur Zeit noch Opipramol. Ich soll jetzt morgens Citalopram nehmen und Opipramol langsam ausschleichen.
Hab schon einiges Gutes davon gehört. Hat einer von euch irgendeine Erfahrung damit gemacht. Würde mich sehr interessieren.
LG Mela

10.12.2007 14:07 • 26.05.2019 #1


26 Antworten ↓


I
Hi,
das Citalofram hab ich auch erst seit Freitag. Und hab keine einzige nebenwirkung.

10.12.2007 14:23 • #2


A


Wer hat Erfahrung mit Citalopram?

x 3


M
Hallo,
wieviel nimmst du davon? Ich soll mit 1/2 anfangen.
LG Mela

10.12.2007 14:30 • #3


I
Zitat von mela69:
Hallo,
wieviel nimmst du davon? Ich soll mit 1/2 anfangen.
LG Mela


ich auch ne halbe.

10.12.2007 14:32 • #4


K
hallo

also ich nehm seit etwa 3 jahren cipralex.momentan 25mg,da es mir gerade wieder schlechter geht habe ich die dosis erhöht.

also mir hilft es auf jeden fall,es nimmt halt nur die spitze der angst.
nebenwirkungen hab ich keine.

liebe grüsse

10.12.2007 17:34 • #5


G
Hallo kleines ich,
wie hat sich deine Besserung bemerkbar gemacht? Blöde Frage, ich weiß, aber ich erhoffe mir davon endlich Hilfe.
LG Mela

10.12.2007 17:50 • #6


M
Hi,

ich hab fast 1 Jahr Citalopram genommen, mir persönlich hat es nicht viel gebracht. Aber das ist ja bei jedem Unterschiedlich. Ich hab damals auch von Opipramol auf Citalopram gewechselt, so wie Du.
Hat Dir denn das Opipramol geholfen ?

Ich nehme jetzt seit 4 Monate Anafranil, wirkstoff clomipramin, und das hilft mir total gut. NUr Tabletten alleine werde mich und auch Dich natürlich nicht gesund machen, aber es ist unterstützend.
Ich nehme am Tag 75 mg Anafranil, morgens.

Lg

Mel

10.12.2007 19:52 • #7


G
Hallo Mel,
Opipramol hat mich nur sehr müde gemacht. Zwischendurch war es schon mal besser aber ob es daran lag.....? Wie hast du denn gewechselt?
Eigentlich soll man Opipramol und Citapromalnicht zusammen nehmen.
Ich soll morgens Citapromal und abends erst noch Opipramol nehmen.
Ich Blöde hab mir natürlich den Beipackzettel durchgelesen........hätte es besser nicht tun sollen.
Ich hoffe es wirkt bei mir irgendwie.
LG Mela

10.12.2007 19:59 • #8


M
Hey,

das mit dem müde kenn ich ja, weil ich da immer gemerkert habe sollte ich auch wechseln. Von Cita. haste diese Müdigkeit dann nicht mehr so.

Man soll s nicht zusammen nehmen , also dauerhaft, deswegen wird bei dir ja umgestellt. Wird also nix passieren in der zeit. Dauert ja auch immer bis sich der Körper auf ein Medikament engestellt hat.

Die Anafranil haben erst nach 6 Wochen Ihre Wirkung gezeigt und dann haben wir s langsam erhöht.

Die Beipackzettel kannste echt vergessen, ist aber ja bei allen Medis so oder nicht ?
Also ich nehm seit ca. 4 Jahren Medikamente und bisher ist mir noch kein dritter arm gewachsen oder so

Bei den Anafranil nimmt man nur ein wenig zu, aber solange ich mich innen gut fühle nehm ich das auch in kauf.

Was genau hast du denn wenn ich fragen darf ?

10.12.2007 22:35 • #9


G
Hallo Mel,
danke für deine Antwort.
Ich habe eine Panikstörung und jeden, jeden,jeden Tag irgendwelche
angstmachenden Symptome. Langsam reicht es mir. Deswegen hoffe ich das das Citalopram besser hilft.
Was plagt Dich?
LG Mela

11.12.2007 08:39 • #10


M
Hey,

ich leide seit 8 jahren an einer Panikstörung und seit 4 jahren hab ich zusätzliche eine Agoraphobie. Kenne das mit den angstmachenden Gedanken :/

Lg

11.12.2007 18:21 • #11


M
@all

gehen die sympthome damit weg?? schwindel, atemnot und kreislaufprobleme?? das würde ich gerne loswerden ich denke dann würde ich meine angst besser in den griff bekommen

glg mimmi

11.12.2007 18:59 • #12


K
Hallo zusammen,

also ich nehme 30 mg Citalopram.
Allerdings weniger gegen Ängste, sondern
um stressresistenter zu sein.
Bin ganz zufrieden damit.

Liebe Grüße
Koko

13.12.2007 11:22 • #13


J
Zitat von Anonymous:
Ich Blöde hab mir natürlich den Beipackzettel durchgelesen........hätte es besser nicht tun sollen.
LG Mela


Liebe Mela,

genau den Fehler mache ich auch immer.... Hab dann Angst vor den Nebenwirkungen

Wie gehts dir heute?

Lg
Jono

13.12.2007 12:02 • #14


G
Hallo Jono, danke der Nachfrage. Hab zur Zeit eine ganz dicke Erkältung und hab das Citopromal noch nicht genommen. Ich nehme noch Betablocker die sich damit nicht vertragen. Also doch gut das ich den Beipackzettel gelesen habe. Mein Hausarzt ist erst am Montag wieder da. Solange warte ich noch. Erst nochmal fragen.
LG Mela

13.12.2007 12:34 • #15


M
Hallo,

also ich nehme citalopram jetzt den dritten Tag (1/2 Tablette 20 mg) und kann sein, dass ich es mir nur einbilde, aber mir gehts etwas besser - ich hab mal wieder einige Stunden am Tag, wo ich mich gut fühle (bekomme noch mal was von meiner Umwelt mit, fühle mich sicherer und etwas hoffnungsvoller - irgendwie halt mal ein par Stunden Normalzustand)
Nebenwirkungen sind aber auch da: Fühl mich, als hätte ich ne schwere Grippe hinter mir und mein Magen muckt etwas, zwischendurch werd ich nervös und mir ist schwindlig, aber das ist ja sowiso seit drei Wochen Dauerzustand, also kann ich damit leben - frei nach dem Motto: Schlimmer geht nimmer

Würde mich aber auch interessieren, was ihr längerfristig für Erfahrungen damit gemacht habt und wie lange es dauert, bis es bei euch gewirkt hat., bzw. wie lange die Nebenwirkungen angehalten haben

Viele Grüße

13.12.2007 15:27 • #16


K
hey mela.

bei mir war oder besser gesagt ist es so,das wie ich schon geschrieben hab cipralex die spitze der angst nimmt.so is zumindest mein eindruck.

natürlich gibt es noch panik,aber halt nichtmehr ganz so krass.

ausseredem ist es ja auch ein antidepressivum was dafür sorgt das du dich auch so ein wenig wohler,ausgeglichener fühlst.was ich recht positiv finde,denn wenn ich mies drauf bin dann kommt bei mir eher panik auf.

wenn du noch irgendwelche fragen hast,ich helfe gern soweit ich kann.

18.12.2007 20:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S

16.05.2019 21:32 • #18


N
Hallo!
In welcher Dosierung nimmst du das citalopram?
Liebe Grüße

16.05.2019 23:10 • x 1 #19


petrus57
Zitat von SweetAppelPie123:
Am meisten stören mich aber die Suizidgedanken die zwar zu ertragen sind aber halt extrem nervig sind weil sie sehr oft auftreten.


Eigentlich wechselt man dann das AD. Als ich in der Klinik war, hatten mit mir noch andere das Problem mit den Suizidgedanken. Die Idioten haben dann die Dosis noch erhöht.

17.05.2019 09:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf