Ich hab das schon gut 2 Jahre und eigentlich hab ich keinen Plan warum sich das bei mir so auf das Herz konzentriert
Ok,mein Opa ist damals im Urlaub an einem schweren Herzinfarkt verstorben aber das ist jetzt schon gut 20 Jahre her...
Ich sehe da keinen wirklichen Zusammenhang mehr nach so langer Zeit.
Vor einigen Jahren habe ich sehr viel im Internet über Krankheiten gelesen,meistens über Herzerkrankungen und das war wohl ein Fehler.
Es drehte sich bei mir alles nur noch um das Herz...schlägt es zu schnell,zu langsam,habe ich Aussetzer jeder Stolperer = Panik usw
Ich weis auch nicht so recht was in dem Moment schief läuft
Von einem auf den anderen Augenblick macht es im Kopf *klick* das Herz fängt an zu rasen und eines führt dann zum anderen...
Meistens passiert es wenn ich gerade Leerlauf habe,also nix mache oder im Laden stehe und z.b viele Menschen an der Kasse stehen...
Früher bin ich aus dem Laden gerannt und hab alles stehn und liegen gelassen

heute muß ich zwar auch noch oft raus aber nach ein paar Minuten gehts dann meist wieder.
Anscheinend hat die Behandlung damals mit dem AD Paroxetin doch wenigstens etwas gebracht.
Der Übergang zwischen einer Panikattacke und der Herzgeschichte ist meist fliessend ab und zu *verreckt* aber die Panikattacke von einer auf die andere Minute und dann gehts wieder
Es freut mich zu hören,das es bei dir mit 25 mg etwas besser geht und ich hoffe,es wird von Tag zu Tag noch besser
LG