Pfeil rechts

N
Hallo zusammen,

schlage mich jetzt seit ca. 8 oder 9 Jahren mit Hyperhidrosis rum. Am schlimmsten war's unter den Armen, da habe ich permanent, bei jedem Wetter und in nahezu allen Situationen geschwitzt. Wenn's heiß ist oder ich mich viel bewege (mal eben staubsaugen reicht schon) schwitze ich auch schnell an Kopf und Händen. Ich habe fast nur noch schwarze, weite Sachen getragen oder Kleidung, bei der ich vorher erfolgreich getestet habe, das sie sich bei Feuchtigkeit nicht verändert.

Auf dieser Seite habe ich dann das erste mal von konzentrierten Aluminiumchlorid-Lösungen erfahren, die mir auch ganz gut geholfen haben, die aber auch sehr stark meine Haut gereizt haben, so das ich sie nicht in dem Maße anwenden konnte, wie es nötig gewesen wäre. Habe daher noch nach einem anderen Weg gesucht und tatsächlich einen gefunden: nachdem ich (nun ja, schon eine ganze Zeit lang) beim Homöopathen war und er ne ganze Weile nach dem richtigen Mittel gesucht hat, nehme ich jetzt eins, das mir wirklich hilft!! Das Schwitzen unter den Armen hat sich auf ein normales Minimum reduziert, selbst bei diesem heißen Wetter schwitze ich kaum und kann jede Kleidung tragen und alles machen. Das Schwitzen an Kopf und Händen ist fast nur noch beim Sport, großer Hitze o.ä. besonders auffällig.
Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, endlich was gefunden zu haben - ich glaube, die erste Zeit hab ich ständig vor mich hin gelächelt und dauernd heimlich unter meine Achseln gesehen um festzustellen, das tatsächlich alles trocken ist!
Es ist großartig!

Ich kann's nur jedem empfehlen: die Behandlung ist frei von Nebenwirkungen und überhaupt schmerzfrei, man muss nicht dauernd irgendwelche Lösungen auftragen, man hat fast keine Einschränkungen (ok. im schlimmsten Fall muss man auf Kaffee und Pfefferminztee ect verzichten, aber wer nimmt das nicht gern in Kauf, um dieses blöde Schwitzen loszuwerden... )
Der einzige wirkliche Nachteil ist, das es wahrscheinlich nicht sofort klappt wie beim Aluminiumchlorid. Wenn man das Mittel genommen hat dauert es erstmal ca. 3 oder 4 Wochen bevor man feststellen kann, ob's das richtige war. Wenn nicht bekommt man was anderes und es dauert wieder 3 bis 4 Wochen usw., ist also ne Geduldssache, aber ich bin wirklich froh, das ich die Behandlung nicht abgebrochen habe!! (Ich stand ein paar Mal kurz davor, weil ich dachte, das bringt doch eh nichts... )

Nun ja, in diesem Sinne wünsche ich allen, die sich mit ähnlichen Dingen rumschlagen, einen möglichst trockenen Sommer und alles Gute.

viele Grüße,
neala

05.07.2006 08:20 • 15.06.2007 #1


9 Antworten ↓


S
Hallo Neala !

Das hört sich sehr gut and und freut mich für dich das es hilft. Wie lange hast du insgesamt gebraucht um das mit dem Mittel herauszufinden und wie heisst es denn?
Wäre schön, wenn du noch ein wenig mehr erzählst und vor allem sind natürlich die Kosten interessant für ein solches Mittel.

Lieben Gruss
Flo

05.07.2006 19:19 • #2


A


Endlich hat's geholfen!

x 3


N
Hallo Flo,

ich habe vor ca. einem Jahr mit der Behandlung angefangen. Es hat einige Monate gedauert, bis der Arzt das richtige Mittel gefunden hat. Bei mir ist es Antimonsulfid. Die Hyperhidrosis wird bei dieser Behandlung als Konstitutionsproblem betrachtet, und für jeden ist da ein anderes Mittel das Richtige. Es bleibt einem das Ausprobieren also nicht erspart, es ist gut möglich (naja, ziemlich wahrscheinlich), das bei dir ein anderes Mittel hilft.
Viele homöopathische Mittel vertragen sich nicht mit Coffein und Menthol, d.h. man muss auf Kaffee, Cola, normale Zahnpasta (es gibt dafür extra Zahnpasta ohne Menthol) usw. verzichten.
Der Arzt hat zu Beginn der Behandlung gesagt, das die Wahrscheinlichkeit, Hyperhidrosis mit Homöopathie erfolgreich zu behandeln, ziemlich hoch ist.
Aber ich hätte zwischendurch wirklich einige Male aufgeben mögen... wenn nach 4, 5 oder 6 verschiedenen Mitteln immer noch nichts geholfen hat... man verliert die Geduld und man glaubt, das alles ist doch nur Humbug...
Heute bin ich froh, das ich weitergemacht habe!

Bei der Homöopathie wird der gesamte Mensch behandelt. Ich musste dem Arzt viel über meine Persönlichkeit, mein Leben ect. erzählen, damit er einen Eindruck davon bekam, was ich für eine Art Mensch bin.
Am angenehmsten ist, das hier anscheinend wirklich die Ursache behandelt wird und nicht die Symthome. Es gibt keine Nebenwirkungen, keine Reizung der Haut mit Brennen und Jucken usw., eher im Gegenteil: es kann sein, das im selben Zuge auch gleich andere Zipperlein verschwinden, z.B. wenn man oft in schlechter mentaler Verfassung ist o.ä.

Die Kosten der Behandlung sind abhängig davon, ob du zu einem Privatarzt gehst, den du selbst zahlen musst, oder ob deine Krankenkasse homöopathische Behandlungen zahlt. Ich mußte alles selbst zahlen. Die Erstuntersuchung hat ungefähr 200 Eur. gekostet, danach kosten die Sitzungen, je nachdem ob sie telefonisch oder persönlich sind, zwischen ca. 15 und 50 Eur. Die Mittel sind da im Preis schon mit drin. Am Anfang muß man alle 4 bis 6 Wochen los, wenn man aber ein Mittel gefunden hat, das hilft, reichen alle 8 Wochen.
Zunächst dachte ich, dass das ja ganz schön teuer ist (vor allem am Anfang, als noch nichts geholfen hat), aber jetzt, wo's hilft, macht es mir nicht mehr so viel aus und es ist halt immer noch günster, als z.B. ne OP, die unter Umständen auch nicht hilft. Und ich kaufe jetzt nur noch ganz normales Deo, was ja auch wieder ne Menge Geld spart.

Tja, das waren jetzt so die Sachen, die mir dazu eingefallen sind, ich hoffe, das dir das weiterhilft. Ich kann's wirklich nur empfehlen, ich fühle mich so wohl, wie schon seit Jahren nicht mehr

viele Grüße,
neala

06.07.2006 08:52 • #3


D
hallo Neala!!Ich probiere es jetzta uch shcon ein paar monate mit homoöphatie...und bis jetzt hat nichts mein schwitzen gelindert.Ich habe schon soviele verschiedene sachen ausprobiert ..weiß garnicht mehr wieviele....es wurden bei jedem besuch ...die mineralien ausgependelt...(schüsslersalze)wie wurde das bei dir denn gemacht?hm..ich ahbe auch shcon ganz shcön viel geld ausgegebn... Ich habe in den letzten tagen auch shcon öfters überlegt ob mir dieser kraqm überhaupt irgentwann helfen wird...?!

Mfg

Darkangel

06.07.2006 19:56 • #4


S
Hallo Neala,

das ist ja toll!! Ich freu mich für Dich.

Ich werde das jetzt auch probieren! Danke für den Tipp!

...das macht Hoffnung!

Lieb Grüße, Sandy

08.07.2006 22:37 • #5


N
Hallo Darkangel,

also, ausgependelt wurde bei mir eigentlich nichts... der Arzt hat sich eine ganze Mappe mit Informationen von mir über mich zusammengestellt und immer wieder Fragen gestellt, um diese Mappe zu ergänzen. Dann hat er sich daraus die Informationen gesucht, die er brauchte, um das richtige Mittel zu finden.
Aber ich habe, ehrlich gesagt, von Homöopathie ansonsten keine Ahnung und weiß nicht, ob es nicht auch verschiedene Wege gibt, das Ungleichgewicht zu bestimmen.
Und wie gesagt: ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, es hat wirklich lange gedauert. Und: man muss ganz schön kramen (kann ziemlich unangenehm sein, wenn man Dinge erzählen soll, die man eigentlich sonst niemandem erzählt...). Bei mir war eine ganz bestimmte Information, die ich lange gar nicht erwähnt hatte, weil es mir nicht wichtig genug vorkam, der Schlüssel zu dem richtigen Mittel.

Ich nehme das Mittel auch nur einmal in 8 Wochen, es ist also nichts, was direkt gegen das Schwitzen hilft, sondern eher was, das meine Konstitution wieder ins Gleichgewicht bringt. Dadurch normalisiert sich das Schwitzen automatisch.

Was hat der Arzt denn bei dir gesagt?



Hallo Sandy,

ich hoffe, dass es bei dir genauso erfolgreich ist, wie bei mir und wünsche dir viel Glück (und, dass es nicht ganz so lange dauert, bis es funktioniert...)


viele Grüße,
neala

11.07.2006 07:42 • #6


S
Hallo Neala !!

Dank dir für deine liebe Antwort. Ich bin am Überlegen ob ich die Homöopathie in Anspruch nehme. Jetzt aber ahbe ich mir erst einmal Medisan bestellt und schaue ob es was bringt.
Es freut mich sehr das es bei dir hilft und ich denke es macht uns allen Mut und Hoffnung.


Lieben Gruss
Flo

11.07.2006 20:15 • #7


B
Hallo Neale,

ich habe mal eine Frage. Hast du nur im Achselbereich so geschwitzt oder auch z. B. an Händen und Füßen? Wenn ja, ging das Schwitzen überall mit der Homöopathie weg?

24.08.2006 13:43 • #8


G
hallo,ich bin auf dieses forum hingewiesen wordn,weil ich nicht mehr weiter weis.ich schwitz meistens bei jeder kleinigkeit unter den armen.im winter gehts noch,weil ich ja dicke sachen anhab.aber im sommer wenn ich unter leute geh,mus ich aufpassn,das ich keine einfarbige kleidung anzieh da man sonst alles(die flecken)sieht.hab shcon fast alle deos ausprobiert.hab mal von einer op gehört,aber die würde 2000 euro kosten.gibts nicht einfaches? das ich wieder sorglos unter leute kann und net immer aufpassn mus,das die klamotten bund sind,damit man net alles sieht? wär euch sehr dankbar.

30.04.2007 18:45 • #9


H
Es ist schön zu lesen, dass es bergauf geht. Das macht doch Mut.

15.06.2007 16:17 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag