Zitat von KeWa:Ähm... schön, sowas nebenbei zu erfahren! Ich wusste bisher nicht, dass ich irgendwas beachten muss, abgesehen von Wechselwirkungen mit bestimmten anderen Medikamenten. Sollte ich sonst noch was wissen?
Meinen Therapeuten hatte ich gestern extra gefragt, ob ich nicht mit 25 mg einsteigen solle, weil ich das hier öfters gelesen hatte. Er meinte, die NW würden sich da nicht unterscheiden. Schon komisch, dass es dann scheinbar meistens so gehandhabt wird (erst 25, dann 50).
Ne komisch ist das nicht,die wollen nur meist verhindern das es die Patienten aus den Socken haut
Wenn du noch nie so ein Medikament genommen hast kann das am Anfang schon recht heftig sein.
Ich erinnere mich da gut dran,wie krass das war,als ich das erste mal Paroxetin bekommen habe.
Mein Arzt wollte auch das ich sofort 30 mg nehme aber das hab ich nur 1 mal gemacht
Ich stand förmlich im Bett.
Es wurde dann von Woche zu Woche langsam aufdosiert und dann gings prima!
Bei Sertralin kann das anderes sein mit den Nebenwirkungen...das weis ich jetzt nicht aber in der Klinik wollten sie mir statt Paroxetin auch erst 25 mg Sertralin geben.
Wenn du die Packungsbeilage nicht lesen willst solltest du trotzdem immer den Punkt lesen,wo es darum geht was man dazu trinken darf.
Alk. ist fast immer Tabu und so Sachen wie Grapefruit sollte man zur Sicherheit auch besser in der Zeit meiden denn die können den Plasmaspiegel des Medikaments so erhöhen das es kritisch werden kann.
Alles andere ist in der Regel kein Problem.