Pfeil rechts

G
hallo, ich habe auch jahre lang darunder gelitten hatte es vor allem am po und den achseln. Ich habe aber auch jahrelang mich nicht getraut darüber zu reden weil ich mich geschämt habe. Meine Klamotten hab ich daran angepasst etc.

dann bin ich zu einem Hautazt gegangen und die haben mir eine Mischung aus:

Aluminiumchlorid-hexahydr 30 g
glycerol 85% 10 g
methylhydroxyethylcellulos 1 g
gereinigtes wasser 59 g

verschrieben. Zu begin hatte ich von dem aluminiumchlorid nur 20 g das hat fast gar nicht geholfen im gegeteil es wurde noch schlimmer. Dann bin ich nocheinmal hin und habe 30 g bekommen. Seit dem hab ich ein ganz anderes leben-eins ohne schwitzen- sogar weniger als normale leute.

Ich kann mir gut vorstellen das nicht alle Ärtze das Mittel kennen aber wenn ihr ihnen davon erzählt werden sie es euch vielleicht verschreiben. Denn es muss verschrieben werden und wird von Apothekern zusammen gemischt.

zu Anwendung! Bei mir Juckt es immer ziemlich am besten abends nach dem duschen anwenden das es über die nacht wirken kann. Aber das bischen jucken gegen das dauerschwitzen ist auf jedenfall das kleiner übel und nach 1 std nach der anwendung lässt das jucken bei mir auch nach. Es ist ja auch nicht gesagt das es bei jedem so ist.

Ich hoffe das ich damit dem ein oder anderen vielleicht helfen konnte. Aber bitte mischt euch das zeug nicht selbst! und lasst es euch bitte von einem arzt verschreiben!... übernehme keine haftung.


viele grüße

02.08.2007 09:32 • 19.10.2009 #1


3 Antworten ↓


G
HI! also Ich bin erst 15, also könnt ihr euch vorstellen, dass gelästert wurde...weil ich unter den achseln so schwitzte und auch trotz deo und baumwoll-hemden in den farben schwarz und weiß(damit die schwitzflechen nicht gleich auffallen) mein problem nicht beheben. Daraufhin habe ich mal im Internet geschaut und stieß auf die Rezeptur:

aluminiumchlorid hexahydrat 20,00g
Glycerin 2.00g
Isopropyalkohol 70 %
ad 100.00g

in der apotherke bekommt man davon die 100 g für etwa 9 euro...das reicht dann aber auch für mehrere monate...

anwendung: vor dem schlafengehen auf die hautpartien unter den achseln auftragen...morgens gewohnt duschen...deo kann zwar, muss aber nciht benutzt werden...
1. woche täglich
ab dann reduzieren...
irgendwann brauch man es nicht mehr...
ich bin glücklich damit!! Hatte nur das Problem, dass ich es direkt nach dem Rasieren weiderverwendet hatte...das gab hautreizungen....
man sollte sich morgends auch immer mit z.B. Vaseline (fetthaltige Creme) die Haut unter den achseln pflegen, da die Lösung die haut austrocknen kann...
bevor ich diese lösung fand, war es mir immer sehr unangenehm, tellergroße schwitzflecken unter den armen zu haben und v.a. der Geruch... ich wurde akzeotiert, doch mehr nicht...hinter meinem Rücken wurde abgelästert!
so, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen...

03.10.2007 16:12 • #2


A


Was mir geholfen hat.

x 3


G
hey..
also, ich hab vorher auch schon sweatosan tabletten ausprobiert, weil ich so unetr den armen geschwitzt habe, hat aber nicht geholfen .. glg

06.10.2007 15:19 • #3


D
Zitat von Anonymous:
HI! also Ich bin erst 15, also könnt ihr euch vorstellen, dass gelästert wurde...weil ich unter den achseln so schwitzte und auch trotz deo und baumwoll-hemden in den farben schwarz und weiß(damit die schwitzflechen nicht gleich auffallen) mein problem nicht beheben. ...



...dieser Beitrag stammt von mir.Mittlerweile bin ich 17 Wie ihr seht war ich lange nicht mehr hier in dem Forum. Jetzt habe ich nur das Rezept verlegt und hab gedacht ich suche es der Einfachheit halber hier wieder....
...
also..ich kann immer nur noch positiv von dieser Lösung reden. Ich brauche auch nur etwa noch jedes halbe jahr das Mittel aufzutragen...

das hält dann länger.... am anfang habe ich es alle 3 tage gemacht...aber iwie konnte ich es mit der Zeit immer in größeren Abständen anwenden.
Ich habe das rezept auch schon meinem Opa gegeben ( bei mir ist die Hyperhidrose vererbt worden...als störung des vegetativen Nervensystems), wobei das Mittel bei ihm jedoch eine allergische Hautreaktion ausgelöst hat.
Es besteht also die Möglichkeit einen Ausschlag an den eingeriebenen Stelle zu bekommen, wobei davon bei mir nichts zu sehen war. Es hat zwar ein bisschen gebrannt...aber ansonsten habe ich keine probleme damit.

Bin also Glücklich für dieses Problem eine Lösung gefunden zu haben....

19.10.2009 17:17 • #4