Pfeil rechts

K
Hi ihr!

Ich war früher ein lebensfroher Mensch, der gerne und oft auf andere Menschen zugegangen ist.

Heute habe ich Depressionen. Wenn es mir sehr schlecht geht, dann heule ich die ganze Zeit nur, sehe keinen Sinn mehr im Leben, alles ist grau, ich habe nur noch Selbstverachtung für mich.
Außerdem verschließe ich mich dann auch ziemlich vor anderen, möchte nicht raus (die eigenen 4 sicheren Wände nicht verlassen), habe Angst, dass mich die anderen verletzen und weiß auch gar nicht, was ich mit anderen Menschen reden soll.

Ich komme mir so blöd und langweilig vor und möchte wieder offener werden und wissen, was ich mit anderen Menschen reden soll/kann.

Wer kann mir mit Tipps oder eigenen Erfahrungen helfen?

P.S.: Werde mir auch wieder eine Therapeutin suchen (nur für denn Fall, dass mir das auch jemand vorschlägt!)

10.10.2009 16:30 • 12.10.2009 #1


9 Antworten ↓


B
*lol* Such Dir ne Therapeutin...

10.10.2009 18:56 • #2


A


Was hat euch geholfen?

x 3


V
Zitat von Kaefer:
Ich war früher ein lebensfroher Mensch, der gerne und oft auf andere Menschen zugegangen ist.

Heute habe ich Depressionen.

Winennden? Hat das was damit zu tun?

10.10.2009 20:02 • #3


K
Na ja, Depressionen hatte ich davor schon. Aber des hats wahrscheinlich verstärkt.

11.10.2009 15:05 • #4


V
Zitat:
Ich war früher ein lebensfroher Mensch, der gerne und oft auf andere Menschen zugegangen ist.

... und wann und wodurch hat sich das geändert, kannst du dich daran erinnern?
Zitat:
Na ja, Depressionen hatte ich davor schon. Aber des hats wahrscheinlich verstärkt.

... das glaube ich dir! Und hast du's schon mit Medikamenten probiert?

11.10.2009 17:22 • #5


V


Selbstvertrauen

11.10.2009 18:26 • #6


K
Ja, ich nehme Medikamente, Antidepressiva. Hatte ab März (war für mich kein so geeigneter Zeitpunkt, aber ich hatte eh vor die Medis abzusetzen und hab se dann auch deshalb reduziert) die Medis reduziert und dann ab August gar keine mehr genommen. Nur bin ich dann in ein sehr tiefes Loche gefallen, in dem ich immer noch stecke.

Ich muss sagen, dass ich davor immer noch wenigstens die Hoffnung hatte, dass es wieder besser wird. Aber gerade erscheint mit alles so sinn- und hoffnungslos.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Medikamente abgesetzt hab, dass ich gerade die meiste Zeit daheim bin, weil ich meine Bachelorarbeit schreibe, dass es wieder Winter wird (war im letzten Winter in Spanien und hatte eigentlich fast immer blauen Himmel) und wahrscheinlich ein Stück weit auch am 11.3.

Wisst ihr, ich überlege wirklich viel, warum es mir so geht und ich habe immer neue Ideen *g*


Ein Stück weit ist es aber wahrscheinlich auch so, dass ich früher alles für meine Freunde getan hätte. Und dann wird man älter und nach dem ABI sind schon viele weggegangen. Und irgendwie beziehe ich das alles auf mich. So a la: Würden die mich mögen, dann würden die hier bleiben ...

Ich hab hier früher so viele Menschen gekannt und jetzt?? Ich will nicht als einzige zurückbleiben.

Andereseits sollte mir das doch eigentlich egal sein. Ich muss glücklich und zufrieden sein. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich zu viel vom Leben erwarte. Ansprüche runterschrauben wäre mal ganz gut ...


Und warum ich nicht mehr so lebensfroh bin und auf andere Menschen zugehe ... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich oft gar nicht mehr weiß, über was ich mit anderen Menschen reden soll.

12.10.2009 09:45 • #7


K
Ach, genau, und ich bin der Meinung, dass ich uninteressant und langweilig bin. Warum sollen andere Menschen mich mögen und etwas mit mir unternehmen wollen??

12.10.2009 09:46 • #8


P
hi lieber kaefer,
ich kann dir leider noch keine tipps geben, aber ich fühle mich genauso wie du...ich bin erst seit gestern hier angemeldet und das ist das erste mal, dass ich merke das es nicht nur mir so geht, sondern auch viele andere menschen ängste haben, die sie zunehmend belasten. ich habe mich im forum für soziale ängste angemeldet und zwei beiträge reingesetzt. wenn du magst kannst du sie dir ja mal durchlesen.
auf jeden fall kann ich deine gedanken vollkommen nachvollziehen und das bringt mit sich, dass man auf dauer sehr sehr einsam und unglücklich wird. man kann sich ja schließlich keine freunde herzaubern

freue mich darauf mit dir zu schreiben, lg *purple*

12.10.2009 14:02 • #9


K
Wisst ihr, wie schön es ist, dass mir hier Leute schreiben, dass mich Leute verstehen?? Nicht dass ich jemand von euch wünsche, dass es euch genauso geht. Aber ich denke, ihr versteht mich!

@ *purple*
Ich bin auch noch nicht so lange hier und ich würde mich freuen mit dir zu schrieben!!

12.10.2009 14:17 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler