App im Playstore
Pfeil rechts
17

Ich leide unter starker Angst und Unruhe und wollte fragen, ob jemand damit positive Erfahrungen gemacht hat? Dankeschön

26.07.2025 09:37 • 28.07.2025 x 1 #1

34 Antworten ↓

@Lifeisart ja sehr gute ️
Hab es 7 Jahre lange genommen 120 mg und ich war wirklich sehr dankbar für dieses Medikament

A

Duloxetin - hat es jemanden geholfen?

x 3

Auch wegen der gleichen Symptomatik?

@Lifeisart ja genau auch wegen Angst und Unruhe ️

Mit wieviel sollst du beginnen?

Gegen Angst und Unruhe hat es mir super geholfen. Ich habe aber die Nebenwirkung, dass es mich bei der Dosierung von 60 mg auch nach längerer Einnahmezeit immer noch extrem müde und träge macht. Das kann aber auch bei jedem anders sein...

@Tina_uhl 30 MG. Leider kann man das ja nicht teilen. Womit hast du begonnen?

@sandracookie warst du vorher auch so unruhig? Ich stehe schon mit Unruhe auf…

@Lifeisart
Ja Unruhe war vorm Duloxetin ein großes Thema. Kamen dann noch triggernde Umstände dazu, hat sich die Unruhe schnell in Angst und Panik bis hin zur Panikattacke gewandelt - da hat das Medikament gut geholfen und vorgebeugt.
Habe auch mit 30 mg angefangen, dann schrittweise auf 45 mg hoch und dann auf 60 mg.

@Lifeisart auch mit 30 mg begonnen und immer gesteigert bis auf 120 mg
Duloxetin wirkt aufpuschend aber ich hatte keine Unruhe mehr durch die Angst.

@Tina_uhl Super. Wie schnell hat die das geholfen? Ich will positiv an die Sache gehen

@Lifeisart das ist genau die richtige Einstellung️
Ab 90 mg. Du brauchst Geduld

@Tina_uhl und wie schnell bist du auf 90 mg hoch? Ich hab einfach Angst vor den Nebenwirkungen am Anfang

@Lifeisart alle 3 Wochen um 30 mg hochgegangen

@Lifeisart ich hatte zb gar keine Nebenwirkungen ️

@Tina_uhl ich habe seit heute Nachmittag einen Druck auf den Ohren und kann nicht schlafen….

Ich habe auch vor 9 Tagen mein Duloxetin auf 120mg erhöht weil bei 90mg die Angst noch zu groß war. Es ist jetzt schon etwas besser geworden und ich hoffe da kommt noch mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lifeisart das kann sein ja da es ja aufpuschend wirkt. Um wieviel Uhr nimmst du das Duloxetin?

@Tina_uhl hoffe auch meine Somatisierungsstörung beruhigt sich mal. Wie lange hat das bei dir gedauert mit 120mg bis alles gut war? Hatte jetzt 2 Tage die etwas besser waren. Heute ist wieder der Wurm drin und ich sitze auf der Terrasse und heule. Waren 90mg bei dir auch zu wenig?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore