Pfeil rechts
2

K
Hallo zusammen, ich nehme schon den dritten Tag opipramol. Die ersten beiden Tage 50mg und am dritten Tag 100mg, mein Schlaf hat sich kaum dadurch gebessert. Ich glaube eher im Gegenteil, ich bin schon zwei Tage gefühlt schlaflos. Wobei ich heute gar nicht weiss ob ich geschlafen habe oder ob es nur Vorstellungen waren, da ich oft einfach die Augen aufgemacht habe. Weiss nicht mehr weiter, soll ich es jetzt absetzen und Mirtazapin nur bei Bedarf einnehmen? Davon kann ich wenigstens schlafen, wenn ich es nicht durchgehend nehme. Wann hat bei euch opipramol schlafanstoßend gewirkt? Direkt bei der ersten Einnahme?

23.12.2023 12:13 • 23.12.2023 #1


5 Antworten ↓


rednaxela
Hallo, zum Thema Opipramol gibt es auch ein Sammelthema, welches stark frequentiert ist. Schau doch Mal dort rein:

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-erfahrungen-t43259-3560.html

23.12.2023 14:08 • #2


A


Wann wirkt opipramol schlafanstoßend?

x 3


Schlaflose
Zitat von Kowatz:
Direkt bei der ersten Einnahme?

Ja, die sedierende/schlafganstoßende Wirkung setzt bei der ersten Einnahme ein, wenn man auf den Wirkstoff anspricht. Bei mir war das nicht der Fall. Ich nahm bis 200mg und merkte gar nichts davon. Nach einer Woche habe es dann durch ein sehr viel stärkeres AD mit einem anderen Wirkstoff ausprobiert (Doxepin) und das haute sofort rein.

23.12.2023 16:43 • x 1 #3


Windy
Bei mir hat Opipramol auch sofort gut gewirkt damals. Meiner Erkenntnis nach, hat es auch keine aufbauende Wirkung, wo man länger warten muß, wie bei vielen anderen Antidepressiva.

23.12.2023 16:47 • x 1 #4


K
@Schlaflose habe 100mg genommen und merke nichts.. Mirtazapin wirkt aber ich weiss auch nicht, eigentlich will ich dieses ganze Zeugs gar nicht nehmen

23.12.2023 19:50 • #5


K
@Windy wie viel mg hast du genommen?

23.12.2023 19:52 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf