Pfeil rechts
20

M
Zitat von Minkalinchen:
Nur alleine Hypnose ist auch nichts, genau, es müßten auch richtige tiefgründige Gespräche stattfinden.


Ganz genau. Kennst du das mit dem Armtest?
Da stellt der Therapeut dem Unterbewusstsein eine Frage, und der Arm geht dann entweder runter für ja oder hoch für nein. Das war bei mir wirklich so. Ich habe da nix bewusst gemacht.

23.06.2017 20:44 • #81


Minkalinchen
Nein, den Armtest kenne ich nicht.
Ich wollte dich das auch fragen, aber hast schon beantwortet .

Kann mir das gar nicht richtig vorstellen...

23.06.2017 20:47 • #82


A


Wann wirkt Doxepin

x 3


M
Zitat von Minkalinchen:
Nein, den Armtest kenne ich nicht.
Ich wollte dich das auch fragen, aber hast schon beantwortet .

Kann mir das gar nicht richtig vorstellen...


Ich hätte das auch nicht gedacht. Das kannst du auch zuhause versuchen, falls du bereit bist, tief in die Entspannung zu gehen.

23.06.2017 20:49 • #83


B
Bei mir wirkte Doxepin sofort und hat seit einem halben Jahr auch nicht aufgehört zu wirken und auch nicht nachgelassen.

23.06.2017 20:56 • #84


Minkalinchen
Ok.
Ich glaube das ist bei mir nicht so einfach, mich hypnotisieren zu lassen, kann es mir nicht vorstellen.
Klar, das es bei anderen möglich ist schon...aber bei mir?....

Den Armtest mal alleine zu machen, ist ja ein Versuch wert .

23.06.2017 20:58 • #85


M
Zitat von Blackstar:
Bei mir wirkte Doxepin sofort und hat seit einem halben Jahr auch nicht aufgehört zu wirken und auch nicht nachgelassen.



@Blackstar
Huhu meine liebe, hast du das Doxepin gegen Schlafstörungen bekommen ?
Ich hab es für meine massive Schlafstörung bekommen. Darf ich fragen weiviel Du nimmst?
Ich ehme es heute seit 3 Wochen und mein Schlaf hat sich noch nicht wirklich gebessert.
Aber wie @Wien100 schon geschrieben hat, kann es immer noch vom abrupten Absetzen des Clomi sein.
Ich gehe jetzt erst mal mit der Dosis runter, ich war bei 125 mg, ich war und bin immer noch wie abgeschossen den ganzen
Tag bis abends.

23.06.2017 21:03 • #86


Minkalinchen
@ Blackstar,

bei mir wirkte Doxepin ebenfalls sofort, aber die 3.u.4.Tablette waren wieder erfolglos....hatte es abgesetzt.
Habe es gestern wieder angefangen, mal sehn wie es diesmal ist.

23.06.2017 21:03 • x 1 #87


M
Ich verzweifele noch.
Jetzt nehme ich schon seit 3 Wochen Doxepin und nix ändert sich. Nach 3 Wochen müsste doch jetzt langsam mal eine wirkung zu spüren sein. Gestern habe ich wieder 87,5mg genommen und bin wie immer ins Bett. Um 2-22 uhr habe ich dann wieder auf die Uhr geschaut.
Bin dann wieder eingeschlafen und habe dann um 4-23 uhr auf die Uhr geschaut. dann wie immer das selbe, Laden ganz runter und Fenster zu. Ob ich dann wieder eingeschlafen bin, weiss ich nicht. Ich habe wohl geträumt, aber es fühlte sich so an, als würde ich die Träume nur denken und ich nicht wirklich schlafen. ich weiss nicht, was ich noch tun kann. Wenn die Schlafstörung an meinen Ängsten liegt, dann müsste ich doch besser schlafen. Ich meine, wie schon erwähnt, schlafen die meisten mit Doxepin wie ein Baby.
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr. Könnte heulen

24.06.2017 11:36 • #88


T
Du bist zweimal aufgewacht ? Das ist doch nicht schlimm ?
Auch wenn nicht optimal, hast du doch geschlafen!
Und wieso sollte es besser werden, wenn es an deinen Ängsten liegt - gerade da hast du doch noch einen Weg vor dir.
Bisher hast du ja nur unzureichende Therapieversuche starten können.
Und ob andere mit Doxepin besser schlafen, müsste dir egal sein, wenn es nicht dein Mittel ist, dann lass es weg.
Irgendwie drehst du dich nur noch im Kreis.

Setze dir Ziele. Unabhängig (!) vom Schlaf.
Was belastet dich ? Wie kannst du den Tag schön gestalten (auch mit deinem Mann) ? Etc...
Welche Ängste belasten dich am meisten ?
Usw...
Und lass nachts einfach passieren, was passiert und hake vor allem morgens ab, wie die Nacht war.

24.06.2017 11:54 • x 1 #89


M
Zitat von TiffyK:
Du bist zweimal aufgewacht ? Das ist doch nicht schlimm ?
Auch wenn nicht optimal, hast du doch geschlafen!
Und wieso sollte es besser werden, wenn es an deinen Ängsten liegt - gerade da hast du doch noch einen Weg vor dir.
Bisher hast du ja nur unzureichende Therapieversuche starten können.
Und ob andere mit Doxepin besser schlafen, müsste dir egal sein, wenn es nicht dein Mittel ist, dann lass es weg.
Irgendwie drehst du dich nur noch im Kreis.

Setze dir Ziele. Unabhängig (!) vom Schlaf.
Was belastet dich ? Wie kannst du den Tag schön gestalten (auch mit deinem Mann) ? Etc...
Welche Ängste belasten dich am meisten ?
Usw...
Und lass nachts einfach passieren, was passiert und hake vor allem morgens ab, wie die Nacht war.



Es fühlt sich aber so merkwürdig an, praktisch erst in den frühen Morgenstunden. Viellecht sollte ich gar nix mehr nehmen.
Ich habe immer noch Angst, ich könnte gleichgeschlechtlich sein. Und dann meine Haare und die blöde Zöliakie.
Ich versuche aber im hier und jetzt zu leben.
ich denke nämlich immer über die Zeit vor dem Selbstmordversuch nach. so schön war das gar nicht immer. Clomipramin hat mich aggressiv werden lassen meine Angst wieder hoch kommen lassen und mir Aselbstmordgedanken beschert.
Mein Mann sagt auch immer, ich soll die Nacht abhaken. ich habe langsam Angst, das ich verrückt bin, weil mein Schlaf so merkwürdig in den frühen Morgenstunden ist. Wie schon gesagt, so als würde ich die Träume denken. Und ich drehe mich dann von einer auf die andere Seite. Vielleicht habe ich doch eine Schädigung erlitten ?!
Die Ärzte sagte alle nein, Hirnorganisch wäre alles in Ordnung.
@tiffyk, glaubst Du, es könnte immer noch der Entzug von Clomipramin sein und die ganzen Medis, die seit Januar bekommen habe ?
Die Ärztin, die mich damals im Koma betreut hat, sagte mit meinem Gehirn wäre alles in Ordnung.
Ich brauche einen guten Therapeuten. Und ich kann es mir nicht leisten, mir wieder einen zu suchen, den ich selbst bezahlen muss. Glaubst Du an das Unterbewusstsein ?

24.06.2017 12:11 • #90


B
Zitat von TiffyK:
Du bist zweimal aufgewacht ? Das ist doch nicht schlimm ?


Viele haben etwas zu hohe Erwartungen an einen guten Schlaf. Mein Therapeut hat mir gesagt, dass es normal ist wenn man dreimal aufwacht.
Meine Psychiaterin hat auch gesagt, dass wir oft schlafen, obwohl wir es nicht einmal merken, weil die Schlaftiefe, oft nicht so intensiv ist und
sie natürlicherweise wechselt. Mein Therapeut sagte mir, dass nur wenige, wirklich jede Nacht gut durchschlafen können, sowieso mit
zunehmendem Alter. Er hat selbst bis ca. 30 so geschlafen und ab da, wachte er Nachts auch immer öfter auf. Inzwischen ist es bei ihm
dreimal in der Nacht und er ist einer der gesündesten Menschen der mir je begegnet sind! Mein Schlaf wurde durch Yoga besser, aber muss
es auch jeden Tag machen.

24.06.2017 12:12 • #91


M
Zitat von Blackstar:

Viele haben etwas zu hohe Erwartungen an einen guten Schlaf. Mein Therapeut hat mir gesagt, dass es normal ist wenn man dreimal aufwacht.
Meine Psychiaterin hat auch gesagt, dass wir oft schlafen, obwohl wir es nicht einmal merken, weil die Schlaftiefe, oft nicht so intensiv ist und
sie natürlicherweise wechselt. Mein Therapeut sagte mir, dass nur wenige, wirklich jede Nacht gut durchschlafen können, sowieso mit
zunehmendem Alter. Er hat selbst bis ca. 30 so geschlafen und ab da, wachte er Nachts auch immer öfter auf. Inzwischen ist es bei ihm
dreimal in der Nacht und er ist einer der gesündesten Menschen der mir je begegnet sind! Mein Schlaf wurde durch Yoga besser, aber muss
es auch jeden Tag machen.


Das mit dem aufwachen ist ja auch nicht das Problem, sondern das ich glaube, ich hätte nicht geschlafen. Langsam habe ich das Gefühl, das ich verrückt bin. Wie ich schon erwähnt habe, fühlt es sich ganz komisch an ab dem Zeitpunkt, wo ich den Laden ganz runter gelassen habe und da Fenster geschlossen habe.
ich bin so achtsam geworden.
Vor meiner Dummheit habe ich immer meine 8 Stunden geschlafen, vielleicht war es der Einfluss von Clomipramin. Aber auch vor der Einnahme von Clomipramin 2006 habe ich nie Schlafprobleme gehabt. Erst nach meiner Dummheit.

24.06.2017 12:18 • #92


J
Zitat von Maja72:
Vor meiner Dummheit habe ich immer meine 8 Stunden geschlafen, vielleicht war es der Einfluss von Clomipramin. Aber auch vor der Einnahme von Clomipramin 2006 habe ich nie Schlafprobleme gehabt. Erst nach meiner Dummheit.

Hm, dann wird da ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht ist dein Körper durch das Koma irgendwie traumatisiert und fürchtet sich davor, nicht mehr aufzuwachen, und/oder vor totalem Kontrollverlust? Nur so eine Idee... wobei es aber ja nicht klar ist, ob du tatsächlich zu wenig und nur leicht schläfst oder ob es dir nur so vorkommt... Du solltest jedenfalls schauen, dich nicht so auf das Thema Schlafen oder Nichtschlafen zu versteifen - auch wenn es dir verständlicherweise Sorgen macht. Aber je mehr man sich auf etwas konzentriert, desto komplizierter macht man es meist.

24.06.2017 12:27 • x 2 #93


T
Wenn dir eine Ärztin dort versichert hat, dass du keine Schäden davon getragen hast, dann sag dir das immer wieder und gut.

Ich glaube nicht, dass das Absetzen des Clomipramin damit zu tun hat, sondern dass du jetzt konkret deine Ängste angehen musst. Clomipramin ist nur ein Trizyklisches AD, das schädigt keine Rezeptoren dauerhaft.

24.06.2017 12:31 • #94


T
Soll heißen, Histaminrezeptoren und anti-adrenerge Rezeptoren finden sich sehr schnell wieder in ihr altes Gleichgewicht ein.
Gerade bzgl der Histaminrezeptoren (Schlaf) kann es nach einem abrupten Beenden eines TZAs dann ein paar Tage lang Schlafstörungen geben, aber eben nicht lange.
Dauerhafte Rezeptorenschädigung wird diskutiert nach längerer Benzoeinnahme und schwerem Entzug, das hattest du zum Glück ja nicht.

24.06.2017 12:52 • #95


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Mein Therapeut hat mir gesagt, dass es normal ist wenn man dreimal aufwacht.


Ich wäre überglücklich, wenn es nur dreimal wäre. Manchmal bin ich alle halbe Stunde wach. Letztendlich kommt es doch nur darauf an, wie man sich damit am nächsten Tag fühlt. Mir geht es dann trotzdem gut, ich bin leistungsfähig und auch geistig fit. Das ist für mich das, was zählt.

24.06.2017 15:57 • x 1 #96


B
@Schlaflose

Dann stimmt das wohl schon, was meine Ärztin mir sagte. Dass wir häufig schlafen, ohne es zu merken.
Das Gehirn holt sich schon das was es braucht.

24.06.2017 15:58 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Maja du stellst jedem immer dieselben Fragen. Ich verstehe ja dass du verzweifelt bist aber immer und immer dieselben Fragen bringen dich nicht weiter. Wie eh schon geschrieben und nochmals wiederholt: Du schläfst sicher nicht besonders gut und wir glauben dir das alle ABER du schläfst genug.
Ja auch andere wachen mehrmals auf, schließen Fenster in der Nacht, werden wegen jedem Furz wach. Aber und das ist das wichtigste: Du schläfst genug um gesund zu werden. Solange du so fixiert bist auf das Thema schlafen wird es nicht besser.
Und hey selbst wenn du ab 4 Uhr nicht mehr schläfst sondern nur von 22 bis 4 Uhr mit einmal aufwachen ist das genug. Vielleicht nicht zum Wohlfühlen aber zum Schaffen des Tages.
Und wenn du am liebsten nichts mehr nehmen willst dann such dir endlich einen Neurologen und schleiche alles aus. Meine persönliche und somit natürlich falsch sein könnende Meinung ist das du bei weitem nicht stabil genug bist um gar nichts zu nehmen. Stichwort: Zöliakie, Haarausfall, Hypochondrie. warte doch mal ab was der 14. juli und damit die dünndarmbiopsie bringt.
Vielleicht bringt dich ein anderes Medikament weiter - aber auch dafür muss ein Neurologe her.
Ich halte dir wirklich die Daumen, es wird werden! Ich meine es echt nicht böse, das wird!

24.06.2017 18:06 • x 1 #98


M
Zitat von Wien100:
Maja du stellst jedem immer dieselben Fragen. Ich verstehe ja dass du verzweifelt bist aber immer und immer dieselben Fragen bringen dich nicht weiter. Wie eh schon geschrieben und nochmals wiederholt: Du schläfst sicher nicht besonders gut und wir glauben dir das alle ABER du schläfst genug.
Ja auch andere wachen mehrmals auf, schließen Fenster in der Nacht, werden wegen jedem Furz wach. Aber und das ist das wichtigste: Du schläfst genug um gesund zu werden. Solange du so fixiert bist auf das Thema schlafen wird es nicht besser.
Und hey selbst wenn du ab 4 Uhr nicht mehr schläfst sondern nur von 22 bis 4 Uhr mit einmal aufwachen ist das genug. Vielleicht nicht zum Wohlfühlen aber zum Schaffen des Tages.
Und wenn du am liebsten nichts mehr nehmen willst dann such dir endlich einen Neurologen und schleiche alles aus. Meine persönliche und somit natürlich falsch sein könnende Meinung ist das du bei weitem nicht stabil genug bist um gar nichts zu nehmen. Stichwort: Zöliakie, Haarausfall, Hypochondrie. warte doch mal ab was der 14. juli und damit die dünndarmbiopsie bringt.
Vielleicht bringt dich ein anderes Medikament weiter - aber auch dafür muss ein Neurologe her.
Ich halte dir wirklich die Daumen, es wird werden! Ich meine es echt nicht böse, das wird!

@Wien100,
sorry, hab jetzt erst gelesen, was Du geschrieben hast. Schläfst Du gut und ausreichend ? fühlst Du Dich am nächsten Morgen fit und ausgeruht ? Hast Du jemals 8 Stunden geschlafen oder länger ? Würdest Du dies vermissen ?
Sorry, aber ich vermisse meinen Schlaf ! Du kannst mich dafür abstrafen.
Und Hypochondrie ? Auf was bezogen ? Auf meinen Haarausfall oder die Zöliakie ? Nimmst Du Medikamente ? Ich bin in keinster Weise hyochondrisch. Ich reagiere wohl nicht auf jeden Furz meines Körpers. Ich habe 10 Jahre ein Medikament genommen, was ich nie hätte so lang nehmen dürfen und schon gar nicht in der Dosierung von 100mg. Und @tiffyk, sei mir nicht böse, aber ich ging unmittelbar nach der Entgiftung von Clomipramin durch die Hölle ! Und das war die ersten Monate von Ende Oktober bis Im Frühjahr am schlimmsten. Das Gedankenwirrwarr ist besser geworden, meine Angst, ich könnte gleichgeschlichtlich sein, ist nach wie vor da, was mir aber die ganzen neun Monate geblieben ist, sind die Schlafprobleme.
Ich weiss, jeder hier hat seine eigene Geschichte und auch seine ganz individuellen Sorgen und Ängste ect.
Mir sind 10 Jahre Clomipramin eigentlich genug, ich habe unter diesem Medikament Selbstmordgedanken bekommen, ja eine regelrechte Todessehnsucht. Ich weiss selbst am besten, das ich mich im Kreis drehe.
Und nein, ich schlafe nicht genug. Ich bin sogar den ganzen Tag völlig benommen und verklatscht. Ich bin aktuell bei 37,5mg Doxepin, vielleicht ist das zu wenig oder das falsche Medi, ich weiss es nicht.
Ich weiss nur, das ich gesund werden möchte, und das kann und sollte auch ohne Medikamente möglich sein. Ich hatte ja seit Januar wirklich genug davon. So ich bin fertig.
Und sorry das ich euch hier so genervt habe. Ich weiss Du @Wien100 und die anderen haben es nicht böse somdern nur gut gemeint

Gruß
Manuela

21.07.2017 14:28 • #99


M
Zitat von Maja72:
@Wien100,
sorry, hab jetzt erst gelesen, was Du geschrieben hast. Schläfst Du gut und ausreichend ? fühlst Du Dich am nächsten Morgen fit und ausgeruht ? Hast Du jemals 8 Stunden geschlafen oder länger ? Würdest Du dies vermissen ?
Sorry, aber ich vermisse meinen Schlaf ! Du kannst mich dafür abstrafen.
Und Hypochondrie ? Auf was bezogen ? Auf meinen Haarausfall oder die Zöliakie ? Nimmst Du Medikamente ? Ich bin in keinster Weise hyochondrisch. Ich reagiere wohl nicht auf jeden Furz meines Körpers. Ich habe 10 Jahre ein Medikament genommen, was ich nie hätte so lang nehmen dürfen und schon gar nicht in der Dosierung von 100mg. Und @tiffyk, sei mir nicht böse, aber ich ging unmittelbar nach der Entgiftung von Clomipramin durch die Hölle ! Und das war die ersten Monate von Ende Oktober bis Im Frühjahr am schlimmsten. Das Gedankenwirrwarr ist besser geworden, meine Angst, ich könnte gleichgeschlichtlich sein, ist nach wie vor da, was mir aber die ganzen neun Monate geblieben ist, sind die Schlafprobleme.
Ich weiss, jeder hier hat seine eigene Geschichte und auch seine ganz individuellen Sorgen und Ängste ect.
Mir sind 10 Jahre Clomipramin eigentlich genug, ich habe unter diesem Medikament Selbstmordgedanken bekommen, ja eine regelrechte Todessehnsucht. Ich weiss selbst am besten, das ich mich im Kreis drehe.
Und nein, ich schlafe nicht genug. Ich bin sogar den ganzen Tag völlig benommen und verklatscht. Ich bin aktuell bei 37,5mg Doxepin, vielleicht ist das zu wenig oder das falsche Medi, ich weiss es nicht.
Ich weiss nur, das ich gesund werden möchte, und das kann und sollte auch ohne Medikamente möglich sein. Ich hatte ja seit Januar wirklich genug davon. So ich bin fertig.
Und sorry das ich euch hier so genervt habe. Ich weiss Du @Wien100 und die anderen haben es nicht böse somdern nur gut gemeint

Gruß
Manuela


Nachtrag : Ich dachte, gerade dieses Forum wäre für Menschen mit einer Angsterkrankung und der daraus resultierenden Unsicherheit gedacht. Nun, da habe ich mich wohl geirrt !

Manuela

21.07.2017 14:43 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf