Pfeil rechts
20

W
schliesse mich an! Rivotril - in Deinem Fall Maja72 Finger weg, du hattest ja bereits einen Entzug!

Ich halte es jedenfalls für ratsam - egal wie erfolgreich Medikamentenkombinationen bei manchen Patienten sind - sie nicht einfach zu kopieren sondern doch mit einem fähigen Neurologen zu besprechen.

22.06.2017 07:25 • x 1 #41


M
Zitat von Maussi:
Hallo einen guten abend ich nehme Doxepin schon 10 jahre und komme damit sehr gut aus hat dein neurologe dir keinen medikamenplan gegeben ich nehme morgens 50mg-abends 100mg fur morgens habe ich noch revotriel tropfen das ist ein neuroleptika aber es giebt sehr viel inere ruhe kannst mal deinen arzt fragen nehme morgens 10tropfen mann kann auch 5-5morgens abends nehmen und mann schlaft besser hoffe dir etwas geholfen zuhaben denn Doxepin ist ein sehr gutes mittel ist aber stimungs auf heitern



Hallo Maussi,
hast Du das Doxepin damals gegen Schlafstörungen bekommen ? Und wenn ja, konntest Du sofort damit schlafen ? Ich nehme es Morgen 3 Wochen. Angefangen habe ich mit 50 mg. Bei mir scheint es anders zu sein, als bei allen anderen. Ich habe einen Plan bekommen, ich sollte 12,5mg morgens und mittags nehmen und Abends 50mg und die Dosis Abends dann langsam steigern. Dann als ich wieder bei meinem Arzt war, meinte er, ich sollte die komplette Dosis am Abend nehmen. Ich habe dann von Schrittweise von 50 mg auf 75mg, dann auf 100 mg dann auf 125 mg gesteigert. der Arzt meinte, ich könnte bis 150mg hoch dosieren was aber nicht habe. Ich habe diese komische Schlafwahrnehmungsstörung, die mich kirre macht. Das heisst, wenn ich schlafe oder geschlafen habe, habe ich das Gefühl, ich hätte nicht geschlafen. Ich bin auch sehr achtsam geworden, was ich früher nicht war. Fakt ist, das ich es jetzt 3 Wochen nehme, und ich immer noch nicht richtig gut schlafe. Ich bin jetzt von 125mg wieder runter auf 100mg, eil ich mit 125mg nicht einschlafen konnte.

Auch habe ich den subjektiven Eindruck, das ich mit 75 mg am besten geschlafen habe. Da hatte ich einmal fast 6 Stunden am Stück. Ich schlief von ca. 23 uhr bis 4-50uhr, fast 6 Stunden, und war auch nicht so abgeschossen über Tag.
Warst Du damals, als du angefangen hast, 50mg am Tag zu nehmen, nicht völlig ko? Ich vertraue meinem Psychiater nicht,
da er an mir seit Januar in kürzester Zeit sehr viele Medikamente ausprobiert hat, ohne zu überlegen, ob das gut für mch ist.
Nun habe ich das Problem, einen neuen zu finden. Hier bei uns gibt es nicht viel gute Psychiater. Ich denke immer noch, wie @Wien100 auch geschrieben hat, das es vielleicht wirklich immer noch der Entzug von Clomipramin sein könnte. einmal habe ich sogar 5 Stunden von ganz alleine geschlafen, bevor ich mit Doxepin angefangen habe. Viellecht hätte sich mein Schlaf von alleine wieder eingependelt.

Liebe Grüße
Maja

22.06.2017 10:14 • #42


A


Wann wirkt Doxepin

x 3


M
Zitat von TiffyK:

Rivotril ist eben kein Neuroleptikum, sondern ein Benzodiazepin. Mit 10 Tropfen morgens regelmäßig ist man, wenn es dumm läuft, recht schnell abhängig. Ich hoffe, dein Arzt hat dich darauf hingewiesen.

Für @Maja72 wäre das der Weg vom Regen in die Traufe.


@tiffyk,
moin liebe Tiffy, hab ich gerade gegoogelt. Ist ein Benzo. Ich werde für den Rest meines Lebens kein Benzo mehr anrühren!
Ich weiss nicht, was ich von Doxepin halten soll. Mein Arzt, dem ich nicht mehr vertraue, hat mir ja einen Plan für Doxepin gegeben. Ich sollte anfangen mit 50mg abends und über Tag morgens und mittags 12,5mg nehmen. Die Dosis abends sollte ich dann stetig steigern.
Hab ich gemacht. Als ich wieder bei meinem Arzt war, meinte er, ich sollte die komplette Dosis am Abend nehmen und hat mir noch ein Rezept für Abilify aufs Auge gedrückt, wegen meiner fixen Idee, ich könnte gleichgeschlechtlich sein. Er nennt das WAHN . ich habe doch keinen Wahn !
Das zeug habe ich aber nicht genommen. Ich habe ja bis vor 3 Tagen abends immer 125mg Doxepin genommen, gut schlafen konnte ich damit nicht wirklich. Ich bin auch nicht sofort eingeschlafen mit 125mg. Also bin ich wieder runter mit der Dosis auf 100mg, die erste Nacht mit 100mg hat nicht geklappt, in von meinem Mann und meiner Tochter zusammen gefaltet worden,weil es seit 8 Monaten nicht aufwärts geht und sie auch wegen mir geweint hat.
Vorgestern bin ich dann eingeschlafen mit 100mg, und gestern bin gegen 22-40uhr eingeschlafen und habe um 3-28 uhr aufdie uhr geschaut. Hab dann mal wieder das Fenster zu gemacht und den Laden wie immer runter gelassen. ich denke, das gegen 4 uhr nochmal eingeschlafen sein muss, sonst hätte ich doch auf die Uhr geschaut.
Ich bin den ganzen wie benebelt und müde, das geht bis abends, kurz bevor ich die nächste Dosis nehme. sEs fühlt sich so an, als hätte ich überhaupt nicht geschlafen. Was ja nicht sein kann.
Hast Du einen Rat? Am liebsten würde ich es ausschleichen, ich merke auch noch keine Stimmungsaufhellung und weine immer noch sehr viel. es müsste doch auch ohne Medi gehen?!

22.06.2017 10:32 • #43


M
Zitat von Wien100:
schliesse mich an! Rivotril - in Deinem Fall Maja72 Finger weg, du hattest ja bereits einen Entzug!

Ich halte es jedenfalls für ratsam - egal wie erfolgreich Medikamentenkombinationen bei manchen Patienten sind - sie nicht einfach zu kopieren sondern doch mit einem fähigen Neurologen zu besprechen.


@wien100,
Moin, wie geht's Dir ? Ich habe es schon gegoogelt, es ist ein Benzo. Und werde in meinem Leben kein Benzo mehr nehmen!

22.06.2017 10:34 • #44


petrus57

22.06.2017 10:41 • x 1 #45


M
Zitat von petrus57:


eher weiniger. Kannst Du es übersetzen ? Und mir dann grob schreiben ?

22.06.2017 10:45 • #46


petrus57
Nee, leider auch nicht.

Kannst aber hier mal lesen. Daher habe ich den Link:

http://board.netdoktor.de/beitrag/selts ... ng.191864/

22.06.2017 10:53 • x 1 #47


M
Zitat von petrus57:
Nee, leider auch nicht.

Kannst aber hier mal lesen. Daher habe ich den Link:

http://board.netdoktor.de/beitrag/selts ... ng.191864/


Wow, denkst du, das könnte klappen ? Das wäre der Knaller !
Im Moment bin seit 3 Tagen bei 100mg. Ich weiss jetzt nicht, ob ich noch warten soll, bis ich wieder runter gehe und wieviel!?
Ich habe doch aber slebst mit 150mg Opi und 1mg Tavor nicht wirklich gut geschlafen !
Allerdings ist das ja wiederum schon einige Monate her, so dass mein Hirnchen sich viellecht schon von dem Entzug von Clomi erholt hat. Ich meine, mein Gehirn kannte ja nur hohe Dosen. Und wenn es klappen sollte, was mach im mit meiner Angst über Tag, da die geringe Dosis ja nicht angstlösend wirkt ?
Ich muss mir eh einen neuen Thearpeuten suchen.

22.06.2017 11:14 • #48


petrus57
Ob das klappt wirst du wohl nur durch ausprobieren herausbekommen.

Für die Angst am Tage könntest du ja Opipram nehmen.

22.06.2017 11:18 • x 1 #49


M
Zitat von petrus57:
Ob das klappt wirst du wohl nur durch ausprobieren herausbekommen.

Für die Angst am Tage könntest du ja Opipram nehmen.



Opi hatte ich doch ! ich hatte davon Wahrnehmungsstörungen.
Ich kann aber auch nicht über Tag eine größere Dosis Doxepin nehmen, das würde mich nur noch platter machen.

22.06.2017 11:22 • #50


Schlaflose
Zitat von petrus57:


Für mich kann ich das absolut nicht bestätigen. Jedesmal, wenn unter 10mg gegangen bin, wurden meine Schlafstörungen immer schlimmer, genau wie zu Zeiten, wo ich nichts nahm.

22.06.2017 17:28 • #51


M
Zitat von Schlaflose:

Für mich kann ich das absolut nicht bestätigen. Jedesmal, wenn unter 10mg gegangen bin, wurden meine Schlafstörungen immer schlimmer, genau wie zu Zeiten, wo ich nichts nahm.


@schlaflose,
ich weiss ja auch nicht. http://board.netdoktor.de/beitrag/selts ... ng.191864/
es heisst ja immer, das AD in geringer Dosis eher Schlafanstossend sind. Ich bin bis abends richtig benebelt. Habe jetzt 3 Tage 100 mg genommen und war immer noch so down am nächsten Tag. Ich versuche jetzt mal auf 87,5 mg zu gehen, um zu schauen, wie ich schlafe und wie der Tag wird. Ich habe auch das Gefühl, das es mich im Antrieb total lähmt. Und ich muss auch immer weinen. @Maussi hat geschrieben, das sie morgens 50 mg und abends 100mg nimmt und dazu noch ein Benzo. Aber ich bin froh, das ich von Tavor runter bin. Da ich meinem Psychiater nicht vertraue, weiss ich jetzt auch nicht, wie ich dosieren soll.

22.06.2017 19:11 • #52


T
In dem englischsprachigen Beitrag hatten die Probanden eine primäre Schlafstörung, ich glaube, bei dir ist die Angststörung / Depression / ... im Vordergrund, @maja72.

Es ist auch sehr problematisch, zu vergleichen, welcher Forumsuser wieviel von was nimmt. Niemand ist gleich gestrickt und nicht alles ist nachahmenswert.

Es wird dir hier niemand sagen können, ob und was du nehmen sollst.

Hast du für das Doxepin schon mal ein +/- Liste erstellt ?
Inwiefern bringt es dir Verbesserung ? Wo spürst du Negatives ?
Du nimmst es nun doch schon eine gewisse Zeit.
Vielleicht hilft dir so ein rationaler Blick etwas, eine Entscheidung zu treffen.

22.06.2017 23:39 • #53


M
Zitat von TiffyK:
In dem englischsprachigen Beitrag hatten die Probanden eine primäre Schlafstörung, ich glaube, bei dir ist die Angststörung / Depression / ... im Vordergrund, @maja72.

Es ist auch sehr problematisch, zu vergleichen, welcher Forumsuser wieviel von was nimmt. Niemand ist gleich gestrickt und nicht alles ist nachahmenswert.

Es wird dir hier niemand sagen können, ob und was du nehmen sollst.

Hast du für das Doxepin schon mal ein +/- Liste erstellt ?
Inwiefern bringt es dir Verbesserung ? Wo spürst du Negatives ?
Du nimmst es nun doch schon eine gewisse Zeit.
Vielleicht hilft dir so ein rationaler Blick etwas, eine Entscheidung zu treffen.


@tiffyk,

Bis jetzt geht es mir mit Doxepin schlechter als ohne. Ich bin den ganzen Tag bis abends platt und zerschlagen. ich habe auch bemerkt, das ich Probleme mit dem Sprechen habe.
Gestern bin ich von 100 mg auf 87,5 mg runter.
Ich habe geschlafen von ca. 23 uhr bis 3-55 uhr. Dann war ich wieder abrupt wach. Es ist so ein komisches wach werden,
so als wäre ich schon wach gewesen. Aber immerhin habe ich mit der geringeren Dosis mal 5 Stunden geschlafen. Heute sind es 3 Wochen, und nix hat sich verändert. Im Gegenteil, ich habe gar keinen Antrieb mehr und weine viel.
Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, das ich bevor ich Doxepin genommen habe, einmal von alleine 5 Stunden geschlafen habe. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich weiss auch nicht, ob ich gegen 4 nochmal eingeschlafen bin, denn ich hatte das Gefühl, ich würde mich in so einem oberflächlichen Zustand befinden.
Ich war auch schon wach, bevor der Wecker meiner Tochter geklingelt hat. Ich habe aber geträumt und das sagt mir, das ich geschlafen haben muss. Früher bin ich immer so allmählich wach geworden.

23.06.2017 10:49 • #54


petrus57
Versuche es Abends doch mal mit 25 oder 50 mg.

Du musst selbst herausfinden was für dich die richtige Dosierung ist.

23.06.2017 11:36 • #55


W
Maja 72 : früher gibt es jetzt erstmal nicht mehr, das musst du irgendwie akzeptieren auch wenn es schwer fällt. Dein Schlafrythmus ist derzeit (oder auch längerfristig, aber sicher nicht dauerhaft) ein anderer. Viellicht ist das auch deine von Dir angesprochene Blockade die Du vermutest?
Und 5 Stunden Schlaf pro Nacht dauerhaft sind wenig genug um sich untertags platt und müde zu fühlen. Aber genug um nicht daran zugrunde zu gehen.
Wenn Du meinst es liegt am Doxepin, Du deinem Psychiater nicht vertraust dann bleib bei deiner seit gestern verringerten Dosis. Nach deiner Erfahrung je weniger Doxepin desto mehr/besser schlafe ich ist das dann ja der richtigere Weg.
Das wird schon wieder, Kopf hoch!

23.06.2017 11:37 • #56


M
Zitat von petrus57:
Versuche es Abends doch mal mit 25 oder 50 mg.

Du musst selbst herausfinden was für dich die richtige Dosierung ist.


Du bist einfach der Beste Petrus
Du stehst mir immer zur Seite wie mein Mann obwohl es Dir und Ihm selbst nicht gut geht.
Dafür möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken, sowie bei allen anderen hier im Forum, die immer versuchen
mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Allen voran @TiffyK , @schlaflose, @juwi, @Wien100 uvm.

Fühlt Euch allesamt mal ganz doll geknuddelt von mir

23.06.2017 12:05 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Ich sollte umsteigen von Opipramol auf Doxepin.
Hatte vor 3 Wochen schon mal angefangen damit, die 1. Nacht war etwas müde machend, habe geschlafen, trotzdem mit Unterbrechungen.
Das Aufwachen war wirklich komisch, als wenn ich überall Muskelkater hätte, und ich war benebelt.
Morgens zittrig etc. Dann nahm ich es noch 2 weitere Tage, merkte aber gar nix mehr. Ich weiß zwar, das es mindestens 2
Wochen dauern soll, ehe es gut wirkt.
Trotzdem bin ich wieder von weg, habe wieder mein Opipramol genommen.
BIs auf gestern Nacht mit der Pleite des Notarztes. Er schrieb mir Halcion auf, ein Benzo, das es aber in keiner Apotheke gab.
Mein Sohn hatte extra 3 Bereitschaftapos abgeklappert , und die haben von dort noch andere Apos angerufen, gab es überall nicht.
Der Notarzt war nicht mehr zu erreichen, sonst hätte ich was Vergleichbares bekommen. Und so geben sie es nicht einfach raus.
So stand ich doof da!
Habe dann aus Verzweiflung nochmal einen Versuch mit Doxepin gestartet. Erst hatte ich Herzklopfen, dann muß ich wohl eingeschlafen sein,
hatte gleich 2 Tabletten genommen, also 50 mg.
Bin um 5 Uhr aufgewacht, wie benebelt, dann wieder um 10 Uhr.
Aber irgendwie is das Zeug komisch...

23.06.2017 12:23 • #58


M
Zitat von Minkalinchen:
Ich sollte umsteigen von Opipramol auf Doxepin.
Hatte vor 3 Wochen schon mal angefangen damit, die 1. Nacht war etwas müde machend, habe geschlafen, trotzdem mit Unterbrechungen.
Das Aufwachen war wirklich komisch, als wenn ich überall Muskelkater hätte, und ich war benebelt.
Morgens zittrig etc. Dann nahm ich es noch 2 weitere Tage, merkte aber gar nix mehr. Ich weiß zwar, das es mindestens 2
Wochen dauern soll, ehe es gut wirkt.
Trotzdem bin ich wieder von weg, habe wieder mein Opipramol genommen.
BIs auf gestern Nacht mit der Pleite des Notarztes. Er schrieb mir Halcion auf, ein Benzo, das es aber in keiner Apotheke gab.
Mein Sohn hatte extra 3 Bereitschaftapos abgeklappert , und die haben von dort noch andere Apos angerufen, gab es überall nicht.
Der Notarzt war nicht mehr zu erreichen, sonst hätte ich was Vergleichbares bekommen. Und so geben sie es nicht einfach raus.
So stand ich doof da!
Habe dann aus Verzweiflung nochmal einen Versuch mit Doxepin gestartet. Erst hatte ich Herzklopfen, dann muß ich wohl eingeschlafen sein,
hatte gleich 2 Tabletten genommen, also 50 mg.
Bin um 5 Uhr aufgewacht, wie benebelt, dann wieder um 10 Uhr.
Aber irgendwie is das Zeug komisch...

@minkalinchen,
Hast Du denn auch massive Schlafprobleme? Sei froh, das Du das Benzo nicht bekommen hast !
Ich hatte auch ein Benzo, 12 Wochen lang. Ich habe es dann ganz langsam ausgeschlichen. Opi hatte ich auch zusammen mit dem Benzo. Wieviele Stunden hast Du geschlafen mit Doxepin ?
Wie schon geschrieben, nehme ich es jetzt seit 3 Wochen. Aber irgendwie bin ich den ganzen Tag antriebslos und abgeschossen. Wieviel sollst Du nehmen ?

23.06.2017 13:21 • #59


Minkalinchen
Ich soll abends eine Stunde vorm Schlafengehn 1 ganze Tablette nehmen, und morgens nach Bedarf nochmal 1.

Ich habe von 2 Uhr bis 5 geschlafen, danach nochmal bis 10 Uhr.

23.06.2017 13:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf