Pfeil rechts

F
Hallo liebe panische Gemeinde!
Wie ihr evtl an der Uhrzeit, in der ich diesen Thread erstellt habe, erkennen könnt geht es mir grade echt beschissen und muss mich ablenken, sonst werd ich noch verrückt.
Jedoch hab ich s eigentlich nicht anderst verdient, hab mal wieder Mist gebaut.
Ich nehm derzeit Venlafaxin in der geringsten wirksamen Dosis, kann aufgrund akuter Verwirrtheit leider nicht sagen wie viel das jetzt genau ist.
Hilft mir auch ganz gut, nur bin ich nicht ganz Nebenwirkungsfrei. Aber egal.

Zurück zum Thema :
Ich war gestern mit ner handvoll Kumpels unterwegs, jedenfalls floss ne Menge Alk., (und ich bin leider ordentlich geeicht) was dazu geführt hat das ich heut morgen eben keine Tablette genommen habe, und es mir aufgrund des Alks sowieso schon schlecht ging heut.
Bin dann heut per Zug zurück zu meinem Studienort gefahren. Als ich angekommen war musst ich noch kurz ne Aufgabe machen die ich abgeben muss. Danach wollte ich schlafen gehen. Als ich dann im Bett lag hatte ich erstens Bauchschmerzen, wohl aufgrund des Alks, und zweitens konnte ich partout nicht einschlafen. Irgendwann gings dann über in so ne Art Halbschlaf, mit den Venlafaxin typischen wilden emotionalen Träumen und krassem Schwitzen. Diesen Zustand, bei dem ich noch irgendwie wach aber doch nicht in irgendeiner Form aktiv bin, empfinde ich als verdammt schrecklich. Einfach nur schrecklich.
Bin dann vor Kurzem schweißgebadet aufgewacht und hatte ich ne kleine Panikattacke mit den üblichen Symptomen und zusätzlich noch der krassen Verwirrtheit durch den kranken Halbschlaf. Hab mir grad erstmal mit kaltem Wasser weitergeholfen und lieg jetzt eben mit m Laptop auf m Schoß im Bett und hab Schiss. Was ich noch an mir beobachtet hab ist das ich so ganz komische Zuckungen mit dem Kopf mach, ne ganz minimale Bewegung, schwer zu beschreiben, aber glaub das Wort Zack oder Zap trifft s am besten. So ne Art sekundenschneller Schauer der durch den Kopf läuft und diese kleine Bewegung zur Folge hat.
Naja, musste das jetzt einfach mal los werden und hoff bald anständig schlafen zu können.
Könnte mich verprügeln für diese schei. gestern. Hab absolut kein Alk. Problem, jedoch muss ich zugeben das ich mich früher schon regelmäßig an den Wochenenden besoffen habe, und es echt Spitze fand und total Spaß dabei hatte. Bin deshalb auch sehr geeicht, hab aber mittlerweile bisschen Probleme mit meinem Magen.
Bin mit meinen 25 Jahren mittlerweile auch zu alt für so ne schei. und müßte es besser wissen, jedoch hab ich auch kein Bock an den Wochenenden allein zu hause zu sitzen und vor dem TV zu vergammeln. Freundin hab ich leider keine, und bin der Meinung das ich in nüchternem, schüchternen Zustand nie eine finden werde, was vermutlich mit ein Grund für diese Eskapaden ist.
Hoff mal irgendjemanden interessiert s und ließt sich s evtl durch und antwortet. Danke im Voraus. Hoff ich kann nun schlafen.
MFG

23.11.2009 04:39 • 07.06.2012 #1


17 Antworten ↓


P
Tja, was das betrifft, bin ich manchmal auch nicht so vernünftig, einmal in der Woche trinke ich schon etwas. Richtige Räusche gibts zum Glück nur noch noch extrem selten, aber schon drei, vier B. bzw. Gläser Wein reichen, um am nächsten Tag Schlafstörungen auszulösen, außerdem so eine leichte Depression.

Hoffentlich lernt man irgendwann daraus .

Grüße,

pc

23.11.2009 12:34 • #2


A


Venlafaxin und unmengen Alk.

x 3


K
hey..
also ich nehme auch venlafaxin..seit einem jahr.
habe auch gedacht dass das mit dem Alk. am wochenende kein problem ist aber falsch gedacht.
jeder kennt ja nen kater nachm saufen aber was ich damals erlebt habe mit venlafaxin kommt deinen erklärungen sehr nahe..
schlafstörungen am nächsten tag,depressive verstimmungen..mega mega fertig,dachte ich müsste sterben..seitdem trinke ich keinen Alk. mehr..
seit einem jahr schon.
geh am wochenende auch mit feiern aber trink dann halt entweder cola oder alk-freies weizen oder so...
will das nämlich nicht nochmla erleben müssen..

soweit zu meinen erfahrungen mit Alk. und venlafaxin
lg

23.11.2009 23:19 • #3


J
Ich nehme seit einem Jahr 300mg Venlafaxin/Trevilor am Tag und komme mit Alk. in Verbindung mit dem Medi eigentlich super zurecht. Das erste halbe Jahr habe ich aus Angst vor Wechselwirkungen keinen Tropfen getrunken und mich dann erst wieder langsam herangetastet.
Bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen - eine halbe Flasche Vodka ging schonmal rein ohne dass (ausser Vollrausch) irgendwelche Wirkungen auftraten.
Ich bin sogar der Meinung, dass man mit Venlafaxin sogar etwas mehr Alk. verträgt, bzw. nicht so schnell betrunken wird.
Könnte das vielleicht an der leicht pushenden Wirkung des Noradrenalins liegen?
Trotzdem versuche ich natürlich meinen Alk. gering zu halten, da ich denke die Leber hat mit dem Abbau des Medikaments schon genug zu tun.
Auch kann ich hier nur für mich sprechen. Wie Alk. und Venlafaxin bei anderen Menschen wirken kann ich nicht beurteilen.
Am besten man tastet sich wirklich langsam ran und lässt harte Sachen lieber weg.

14.12.2009 21:29 • #4


M
Ich kenne das, was du hier beschreibst, auch sehr gut...Bin ebenfalls 25 und und trinke auch mal gerne einen, in meinem Studiengang sowieso

Diesen Halbschlaf und die wirren, oft unangenehmen Träume, was ja scheints typisch für Venlafaxin zu sein scheint, kann ich ebenfalls bestätigen. Allerdings weiß ich nicht, ob es unbedingt mit Alk. zusammenhängt....Ich denke eher, das hat etwas mit dem Schlafrhythmus zu tun. Denn die letzten zwei Tage habe ich das Medikament mal im Selbstversuch abgesetzt - auf Grund der nahenden Klausuren ohne jeglichen Alk.. Ergebnis: Extrem wirre Träume im Halbschlaf, komischerweise aber ansonsten sehr gute Gefühlslage. Extremer Nachtschweiß. Ich muss dazusagen, dass ich nur 75mg täglich einnehme und das auch erst seit ca. 3 1/2 Monaten.

Nun, jedenfalls weiß ich nun, dass diese wirre Träumerei in Verbindung mit dem Halbschlaf mit ziemlicher Sicherheit von Venlafaxin herrühren.
Allerdings: Weder auf Alk., noch auf das Medikament möchte ich in naher Zeit verzichten. Denn das wäre für mich eine Einschränkung der Lebensqualität. Meine Ärztin meinte ja auch auf Nachfrage, dass Venlafaxin und Alk. unproblematisch sei. Und wie schon erwähnt, glaube ich persönlich an eine enge Verbindung mit dem Tag-/Nachtrhythmus.

Viele Grüße,

mk84

25.01.2010 09:19 • #5


J
guten morgen.....es ist 04:17. habe jetz auch schon 2 tage keine venlafaxin
genommen. habe gestern einen cocktail mit freunden in nem cafe getrunken. mir ist das aber schon oft passiert wenn ich die tabletten nicht eingenommen habe ohne das ich Alk. getrunken habe. diese träume die ich dann habe sind einfach so krass. ich kann das nicht erklären. die sind so realistisch. vor allen träumt man in dem traum das man träumt und dann wider in einschläft und nochmal träumt. je tiefer es in die traumphasen geht desto relistischer werden die träume. habe manchmal innerhalb der träume so krasse angstzustände das sich mein ganzer körper verkrampft und ich mir fast meine zähne zerbeisse. das schlimme ist das die träume alle der reallität so ähnlich sind. z. b. träum ich das ich genau da aufwache wo ich gerade eingeschlafen bin. das macht es so schwer die realität zu sehn.schlimm ist auch immer in den träumen wieder aufzuwachen und zu denken man ist jetz wach dabei schläft man noch. wenn ich dann wirklich wach bin denke ich oft das ich immer noch schlafe und versuchern müste aufzuwachen. das *beep* einfach meinen kopf. hab jetz gerade ne tablette genommen und warte bei Zig. und lauter musik bis die beschrieben zuckungen die immer wie ein kurzer blitz durch meinen kopf gehen versdchwinden damit ich wieder einschlafen kann.

11.03.2011 05:29 • #6


O










Erst nachdenken-dann nachschenken ?

14.03.2011 21:38 • #7


Strand
Hey Freak on a leash!

Zufällig KORN-Fan?!? oder ist Freak on a leash nur ein Zufall?

Wie dem auch sei: also ich war bis der Angstkäse anfing auch immer fett am feiern und fleißig trinken bis zum Untergang, und fand es auch immer sehr lustig und spaßig!
Aber obwohl ich damals noch keine Medis genommen hab, hab ich am Tag nach dem Vollsuff immer Angst und Zittern bis 2 Tage danach gehabt, sowie Blackouts...
Hab dann jetzt mit meinen Medis (Citalopram Opipramol) ganz aufgehört mit Wochenendsaufen und festgestellt, dass das eigentlich das Beste ist! und ich habe gelernt ohne Alk kann ich auch abgehen und Spass haben. Es dauert halt schon ein paar Feste an denen man das ausprobieren muss.
Also ich würde sagen: Chemie-Medis und Alk sind absolutes No-Go!
Weil mal ehrlich: ist es der Suff echt wert dass man sich danach so fühlt?? Eher nicht.

Ich nehm zwar kein Venaflaxin, aber das krasse Träumen kenn ich vom Citalopram auch.
Sehr unangenehm mag ich garnicht.
Deswegen halt ich schön brav meine Schlafenszeiten und Rituale ein, und belass es bei einem Mini Glass Wein oder einem Minibierchen. Das geht auch.

LG
Strand

19.03.2011 01:54 • #8


Strand
Und btw, ich hatte und habe kein Alk.... War halt wie viele junge Leute beim Feiern dabei, wie man das halt so macht. Disco, Konzerte, Grillfeste usw...

19.03.2011 01:57 • #9


K
Kenn die Probleme mit dem Alk. auch zu Genüge, deswegen mach ich es ähnlich wie Strand und hab kleine Rituale eingerichtet. Ein Glas Wein oder Sekt das geht locker, aber was härteres wie Wodk. oder Weinbrand geht gar nicht ohne dass ich Probleme beim Einschlafen bekomme...
Das ironische ist doch eigentlich, dass es normalerweise heißt Alk. lässt einen traumlos und schnell einschlafen

21.03.2011 13:09 • #10


C
man sollte Alk. auch nicht benutzen um einzuschlafen, das einschlafen bei nem vollrausch klappt nur weil es dann mitten in der Nacht schon ist und einfach alle sinne betäubt sind. Aber nur ein bisschen Alk. macht einen schläfrig aber hilft nicht beim einschlafen. Denke nicht das du da soviel Wein trinken solltest

29.03.2011 17:16 • #11


E
Wenn man Trevilor einwirft, darf man vor allen eins nicht machen:Den Einwurf Turnus durcheinander bringen.Also bloß keine Pille weglassen, weil man das unwiederstehliche Bedürfniss hat sich mit Alk abzuschießen.Eine Weggelassene erzeugt bereits erhebliche Absetzsymptome, die eben für Trevilor typisch sind;Schlafstörungen mit abartigen Träumen, diverse Zuckungen im Kopf, die dezenten Stromstößen gleichkommen usw, also völlig diffuse Befindlichkeitsstörungen.Nicht das dass lebensbedrohlich wäre, es ist einfach nur entsetzlich unangenehm

25.10.2011 14:47 • #12


O


Alk. sprich Kater plus Tabs weglassen die eh schon gut Nebenwirkungen haben und zucken im Kopf ?

Na prima . Andere sollen sich ja richtig Mühe geben sich in einen Krampfanfall zu saufen

Medikamente und Alk ? Ist nie gut Selbst bei Benzos kanns zum Atemstillstand kommen.

Lieber bleiben lassen

26.10.2011 08:48 • #13


M
Ich will ja nicht den Moralapostel spielel aber wenn man wg. einer Erkrankung zu ADs greifen muss, sollte man den Alk weglassen.

19.05.2012 19:25 • #14


Q
Wofür ist trevilor?

Und was heisst AD's?

20.05.2012 01:31 • #15


P
Ach und ich möchte nur sagen, betrunken findest du bestimmt keine Freundin. Gibt ja kaum was abstoßenderes als besoffene Männer und Frauen auf der pirsch.

20.05.2012 08:58 • #16


U
Bei mir geht das gar nicht. Ich nehme auch venlafaxin. Wenn ich B. trinke, etwas anderes trinke ich nicht, habe extrem schnell Kontrollverlust und merke leider erst später das ich Sachen gemacht habe, die mir sehr Leid tun. Am schlimmsten sind für mich dabei die Gedächnislücken. Ich versuche deswegen gar nichtsmehr zu trinken.

07.06.2012 18:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo, ich nehme auch venlafaxin. Seit ca. 5 Jahren nehme ich solche Medikamente und trinke seit dem gar keinen Alk. mehr. Davor wird ja immer auf den Beipackzettel gewarnt. Ich kann bestens ohne Alk. leben und fröhlich sein und ich bin gerne klar im Kopf.

Herzlich grüßt kerze

07.06.2012 18:38 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf