Pfeil rechts

Habe vorhin einen Arzt in der Uni angerufen und ihm das erzählt, worauf er meinte jaa das könne schon sein Ooooder aber meine Krankheit sei zurück. Super ermutigend..

11.08.2019 00:03 • #241


Nimm dein medi die nächsten Tage in der richtigen Dosis, dann geht es dir sicher bald besser!
Ich glaube eher, dass es an der wechselnden dosis liegt, weil die Verschlechterung gleichzeitig aufgetreten ist.
Versuche ruhig zu bleiben und die nächsten Tage ab zu warten. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

11.08.2019 00:21 • #242



Venlafaxin Einnahme - Fragen zur Wirkung

x 3


Danke für deine worte
Es wäre wirklich toll, wenn es mir wieder gut gehen würde wiel im Moment ist das echt schlimm. Ich kann mich zwar kurzzeitig ablenken und beruhigen, doch kommt dieses bedrohliche Gefühl udn die Unruhe sofort zurück.
Und zeitlich passt das ja, mir ging es jetzt wirklich monatelang gut (klar, nervige Gedanken oder Zweifel kamen, aber nie in der Intensität und ohne Unruhe) und jetzt grad diese merkwürdigen Zustände.
Meinst echt das kann daher kommen? Wäre auch jeden Fall eine Erklärung warum ich jetzt so aus der Bahn geworfen wurde.

11.08.2019 00:42 • #243


Guten Morgen!
Wie geht es dir heute?
Ich merke es bei mir sehr schnell, wenn die Dosierung nicht passt. Vor einem Jahr war ich notfallmäßig im Krankenhaus und habe mein escitalopram dort bekommen, leider (wie ich erst danach gemerkt habe) in unterschiedlichen Dosierungen. Das hat sich sehr schnell auf meine Psyche ausgewirkt, aber genauso schnell ist es mir bei stabiler Dosierung Zuhause wieder besser gegangen.
Liebe Grüße

11.08.2019 09:35 • #244


Hey
Naja immernoch nicht wirklich besser..
Meine Gedanken drehen sich und ich bin irgendwie unruhig, hab das bedrohliche Gefühl nicht los bekommen. Bin weinerlich.
Lässt sich das denn noch mit den Tabletten erklären? Ich mejn ich war ja wirklich auf 0mg...

11.08.2019 11:19 • #245


Blueblack
Zitat von Goppenstein:
HeyNaja immernoch nicht wirklich besser.. Meine Gedanken drehen sich und ich bin irgendwie unruhig, hab das bedrohliche Gefühl nicht los bekommen. Bin weinerlich. Lässt sich das denn noch mit den Tabletten erklären? Ich mejn ich war ja wirklich auf 0mg...


Klar lässt das sich davon erklären, wenn du es immer genommen hast und nimmst es dann auf einmal nicht mehr reagiert dein Körper das ich völlig normal ich merke das ja selbst wenn ich es mal einen Tag vergesse wie schlecht es mir dann geht.

11.08.2019 11:22 • #246


Mein Spiegel war ja dann kurzzeitig auf 0, das wäre schon relativ logisch oder dass das, daher kommt?

11.08.2019 18:35 • #247


17.10.2020 21:55 • #248


Wambologie
Zitat von Lillifee1487:
Hallo,ich nehme seit 11 Tagen Venlafaxin. 6 Tage davon 37,5 mg und dann 75 mg. Anfangs habe ich gar keine Nebenwirkungen gespürt jetzt werden meine Angstsymptome schlimmer. Wann habt ihr die angstlösende Wirkung gespürt?


Hallo Lillifee1487,

Die Wirkung tritt ca. 2 bis 3 Wochen nach Therapiebeginn ein, wobei du die Nebenwirkungen direkt verspüren würdest oder eben direkt nach einer Dosiserhöhung.

Wie sehen denn deine Angstsymptome genau aus? Es konnte nämlich entweder vom Medikament oder auch von deinen Sorgen und/oder Anspannung kommen.

Gruß

18.10.2020 01:19 • #249


Zitat von Wambologie:
Hallo Lillifee1487,Die Wirkung tritt ca. 2 bis 3 Wochen nach Therapiebeginn ein, wobei du die Nebenwirkungen direkt verspüren würdest oder eben direkt nach einer Dosiserhöhung.Wie sehen denn deine Angstsymptome genau aus? Es konnte nämlich entweder vom Medikament oder auch von deinen Sorgen und/oder Anspannung kommen.Gruß


Es brennt in der Herzgegend, im Rachen, ich bin total unruhig und zittrig.

18.10.2020 08:28 • #250


aliecinein1
Zitat von Lillifee1487:
Es brennt in der Herzgegend, im Rachen, ich bin total unruhig und zittrig.


Ich habe venlaflaxin 5 Jahre genommen und wurde in einer Klinik drauf eingestellt
Die Unruhe ist normal das wird besser werden und dann von selbst verschwinden .
Das venlaflaxin hat mir extrem geholfen und da ich extrem psychisch stabil war habe ich es ausgeschlichen weil ich dachte ich komme ohne klar !
Leider bin ich danach in ein extremes Loch gefallen und nehme jetzt Sertralin seit 2 Tagen
Habe extreme Nebenwirkungen und bereue es das venlaflaxin je abgesetzt zu haben

18.10.2020 10:52 • #251


Wambologie
Zitat von Lillifee1487:
Es brennt in der Herzgegend, im Rachen, ich bin total unruhig und zittrig.


Hi,

das hört sich für mich nach einer Reflux-Problematik an. Geh am besten damit zum Arzt. Hast du Maaloxan Zuhause? Das könntest du vielleicht mal ausprobieren.

Unruhe und Zittern sind eigentlich ganz normal bei AD's bzw. beim Einschleichen und auch beim Ausschleichen. Das kommt vor.

Gruß

18.10.2020 11:38 • #252


Bei mir kam die Wirkung nach knapp 14 Tagen, habe aber auch ganz, ganz gering dosiert

18.10.2020 20:59 • #253


11.12.2020 17:29 • #254


Lottaluft
Das kann schonmal bis zu 2 Wochen dauert

11.12.2020 18:38 • #255


Zitat von Lottaluft:
Das kann schonmal bis zu 2 Wochen dauert

Okay danke für die Antwort will nur die blöden Angstgedanken wieder los werden :/

11.12.2020 19:14 • #256


09.04.2021 15:14 • #257


Keiner

09.04.2021 17:04 • #258


Ich weiß nicht ich nehme u.a. Venelefaxin 150 mg:habe keine Nebenwirkungen.Da ich noch andere Medis nehmen muß(auch ohne Nebenwirkungen) kann ich dir nicht sagen,obs besser ist wie vorher da ich schon 15 Jahre Tabletten nehme.Bin aber stabil.

10.04.2021 16:57 • x 1 #259


Heute habe ich gerade das Gefühl das sich alles verstärkt. 4 Tag erhöht

10.04.2021 17:08 • #260



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf