hallo ihr lieben! oh man, ich fühle mich auch so heftig, wenn ich die venlaflaxin mal einen tag vergessen habe und sie dann den tag darauf nehme, bekomme ich auch herzrasen, schwindel, bin zittrig , bekomme krämpfe, panik und fühle mich hilflos. meine mom nimmt sie, die verträgt sie besser.. und mich versteht auch keiner, deshalb ist es für mich beruhigend, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin. mein hausarzt meinte, wenn das so schlimm wäre, würde ich sie auch nicht vergessen.. bei dem komme ich mir eh ständig so vor, als nimmt er mich nicht ernst und denkt, ich simuliere manchmal wegen einer krankmeldung.. zuhören tut er auch nie.. komme mir inzwischen so dämlich vor das ich ihm schon gar nichts mehr erzählen will.. haben aber leider auch keine bessere alternative im umkreis und die psychiaterin die mir die verschrieben hat meinte, wahrscheinlich steigere ich mich da rein und bevor wir das medikament wechseln schrauben wir lieber an der dosis.. nach oben.. bin inzwischen von 75 mg auf 150 mg. habe nicht widersprochen, weil ich ja schon selber angefangen habe an mir zu zweifeln. dachte dann irgendwann auch schon das ich mir das selber einbilde mich da reinsteiger und deshalb so heftig reagiere.. eigentlich sind sie ja gegen panik, aber wenn die so heftig einfliegen bekomme ich wirklich schlimme panik, bis todesangst und das über stunden.. ich liege dann mit krämpfen auf der couch, bin zu nix in der lage, komme aber auch nich zur ruhe, und mein freund guckt mich mal wieder an als hab ich sie nicht mehr alle.. komme mir oft so dumm vor, so richtig bekloppt, weil mich außer meiner mom, die selber depressionen und panikattacken hat, wenn auch nicht so heftig wie ich.. aber sonst fühl ich mich wie ein freak, und jeder meint, ich stelle mich einfach nur an, und bilde mir alles ein.. das trägt nicht grade dazu bei das ich mich besser fühle.. auch mein freund.. aber keiner hat sich mal die mühe gemacht sich über depressionen und psychische störungen zu informieren.. meinen papa überfordert das alles total, aber seine art mit problemen ist eh, das dann lieber zu verdrängen.. ich schäme mich so, fühle mich dann schwach und wie ein absoluter versager für den sich alle schämen, weil ich nich einfach funktioniere.. wie der tolle rest.. aber nach den auslösern und gründen hat auch keiner gefragt, das könnte ja unangenehm werden, und es ist ja auch egal, weil man darf sich doch nicht so hängen lassen.. bin froh hier gelandet zu sein, um mich mit menschen auszutauschen, bei denen ich mich nicht schuldig fühlen muss, weil ich nicht mehr normal funktioniere und die mich wirklich verstehen und ernst nehmen.. also nochmal liebe grüße an alle in diesem forum!
15.03.2014 17:43 •