Pfeil rechts

G
Hi

Folgendes Problem nehme seit 4 Woche venlafaxin mit 225mg und seitdem kann ich keinen Orga. mehr haben egal wie lange ich Sex habe ich kann nicht kommen:-(

meine Frage ist nun was ist wenn ich auf 300mg erhöhe und so nun auch das dopamin anspreche glaubt ihr es wird dann besser?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke im voraus

Mfg

23.05.2018 17:56 • 24.05.2018 #1


10 Antworten ↓


squashplayer
Hi,

ne das wird dann nicht besser sondern schlechter: Venlafaxin löst beim Mann sehr häufig sexuelle Funktionsstörungen aus (Ejakulationsschwierigkeiten) und kann die Libido vermindern.[9][10] s. Wikipedia.

Das ist bei diesen Medis eine gängige Nebenwirkung.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht für dich. Da SSRI und SNRI sowieso nicht wirken, sondern nur auf einer Placebo-Wirkung beruhen und nur Nebenwirkungen haben, kannst du das Zeug gleich absetzen. Dann wirst du wieder schön abspr*tzen können

Ich hatte das gleiche mit Paroxetin, bin auf Opipramol umgestiegen und kann jetzt V*geln bis der Arzt kommt.

VG

23.05.2018 18:09 • #2


A


Venlafaxin 225mg Orga.

x 3


G
Was meinst? Habe schon alles durchprobiert und das einzige was mir hilft ist venla:-)

23.05.2018 18:17 • #3


squashplayer
Ok wenn das so ist, will ich es dir auch nicht schlechtreden.

Ein Trick fällt mir noch ein: als ich Paroexetin hatte konnte ich auch nicht k*mmen. Ich habe es dann am Freitag nicht genommen und am Samstag nicht. So konnte ich Samstag und Sonntag S.haben. Dann direkt nach dem S. die nächste Tablette nehmen. Bei mir haben diesen kleinen Pausen nie was gemacht, kannst es ja mal probieren!

23.05.2018 18:38 • #4


G
Ok danke aber mir wurde gesagt das dopamin auch verantwortlich ist für das Sexualleben und deshalb dachte ich mir wenn ich das dopamin mitanspreche das es klappen könnte?

23.05.2018 19:14 • #5


squashplayer
Beim S. sind vermutlich hunderte Faktoren beteiligt, glaube nicht, dass man das auf einen Botenstoff herunterbrechen kann!

Ich würde mich eher nach der Bedienungsanleitung von Venlafaxin richten und da ist davon auszugehen, dass je höher die Dosis, auch so stärker die sexuellen Nebenwirkungen sind.

23.05.2018 19:51 • #6


G
ich habe an die 10 Jahre Venlafaxin bekommen, und es ist richtig die meisten Männer haben Probleme damit. Bei mir funktionierte zwar alles normal aber die Libido war gleich null. Völlig geschlechtslos. Man muß echt abwägen, wenn Dir das Medikament ansonsten hilft, Du schwere Depressionen oder sonstige Erkrankungen hast, ist das gestörte Sexualleben das geringste Übel, wenn sonst im Leben gar nix mehr funktioniert. Richtig ist aber auch, dass bei einer Depression, Angsterkrankung etc.... natürlich auch ohne jegliche Medikamente der S6x beeinträchtigt ist.

23.05.2018 20:33 • #7


G
Ja stimmt aber das sexualleben ist mir auch wichtig bin noch jung:-)und bei 150mg klappte es auch , aber es waren zu wenig mg für meine Ängste etc.

23.05.2018 21:26 • #8


squashplayer
Es gibt da glaube ich kein Wundermittel. Runterdosieren für 2 Tage oder aussetzen, kannst es ja mal probieren!

23.05.2018 22:15 • #9


G
Ja ist halt nur blöd wenn ich Sex haben will aussetzen:-) Sex ist spontan und ab und zu kann man es nicht planen es passiert:-)

24.05.2018 09:45 • #10


LakeSonne1
Hallo,

Bei ssri/ ssnri bitte nicht an der Dosis rumspielen. der Körper ist auf eine konstanten Wirkspiegel eingestellt. Ich hatte diese höhepunkt- Hemmung auch beim einschleichen , so etwa 8 Wochen lang. Ich konnte ewig s. haben, nur ohne org.. Das gab sich dann aber wieder als ich länger konstant auf einer Dosis war.
Gruß lake

24.05.2018 16:12 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf