Pfeil rechts
3

P
Hallo
ich hätte mal eine Frage … und zwar, ich hab die angst vorm umfallen seit dem ich mal vor 10 jahren in ohnmacht gefallen. hab dann irgend wann venlafaxin 150 bekommen und nehme das auch schon jahre lang aber ganz weg ging die angst nie. jetzt hab ich mich dazu durchgerungen zu fragen was wäre wenn ich ne höhere dosis bekommen und der arzt meinte direkt, dann nehmen wir man 225. aber ehrlich gesagt hab ich bisschen schiss davor weil das ja laut google die höchste dosis bei angststörung sein soll.
ich weiß jetzt nicht ob ich mit den 225ern wirklich anfangen soll ?

16.03.2023 09:19 • 16.03.2023 #1


8 Antworten ↓


Reconquista
Probiere es doch in einem geschützten Rahmen aus. Am Wochenende oder wenn du ein paar Tage frei hast. Wenn du das letzte Mal vor zehn Jahren in Ohnmacht gefallen bist, bist du kein Ohnmachts-Typ und fällst jetzt auch nicht in Ohnmacht.

16.03.2023 09:27 • #2


A


Venlafaxin von 150mg auf 225mg erhöhen?

x 3


P
@Reconquista ich weiß es auch das mir eigentlich nichts passiert, hab ich ja gemerkt in den letzten jahren. aber die angst und panik kommt einfach öfter hoch. mir ist auch klar das es einbildung ist, mehr oder weniger.
meine hoffnung war einfach über jahre, irgend wann stehst du morgens auf und es ist weg.

16.03.2023 09:31 • x 1 #3


Reconquista
Ja, das wünsche ich mir auch.

16.03.2023 09:43 • #4


P
ich war auch schon bei einem psychologen und er sagte mir, sie machen alles richtig und verzichten auf nichts, ich kann ihnen da nicht wirklich helfen.
diesen gedankenkreis muss man doch irgend durchbrechen können.
über die jahre hab ich ALLES probiert … von heilpraktiker, neurologe, onlinekurse, usw usw … da ich jetzt schon so lange venlafaxin 150 nehme weiß ich garnicht mehr wie es ohne war, eventuell ist es auch nur placebo… ich hab keine ahnung

16.03.2023 09:51 • #5


P
mir ist auch klar das wenn man beschäftigt ist, diese gedanken eher weniger auftreten aber man ist eben nicht 24/7 beschäftigt.
und diese STOP technik funktioniert mal garnicht.

16.03.2023 09:55 • x 1 #6


Reconquista
Zitat von PAP:
mir ist auch klar das wenn man beschäftigt ist, diese gedanken eher weniger auftreten aber man ist eben nicht 24/7 beschäftigt. und diese STOP technik funktioniert mal garnicht.


Ja, so ist es, geht mir seit zig Jahren genauso.

16.03.2023 10:03 • #7


Reconquista
Zitat:
da ich jetzt schon so lange venlafaxin 150 nehme weiß ich garnicht mehr wie es ohne war, eventuell ist es auch nur placebo… ich hab keine ahnung


Das kann man auch nicht genau wissen. Heilpraktiker, Neurologe, Onlinekurse, das sind alles Dinge „von Außen“. Das Gefühl, in Ordnung zu sein, kommt von Innen. Innen werden die Ängste und Symptome erfunden und generiert. Aber: von Außen kann man sein Innen berühren lassen und wieder Boden unter die Füße bekommen. Informiere Dich mal über Atemtherapie in Deiner Gegend, vielleicht wäre das ein Weg für Dich.

16.03.2023 10:03 • #8


P
@Reconquista ok, danke … werd mal nachschauen … ansonsten auch dir gute besserung oder besser gesagt, viel erfolg

16.03.2023 10:40 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf