Pfeil rechts
4

M
https://play.google.com/books/reader?id ... g=GBS.PT10


https://books.google.de/books?id=PdQaDA ... erf=false

Dann weiss ich jetzt auch das dieser ganze Mist seit Oktober 2016 vom Kaltentzug des clomipramins kam. ich wusste es, aber niemand wollte mir glauben. Ich habe seit dem eine massive Schlafstörung. Aber statt der Ursache auf den Grund zu gehen, gibt man mir nur noch mehr Medis. Ich weine gerade vor Wut. Sehr wahrscheinlich muss ich jetzt mit der Schlafstörung leben. Es sei denn, ich schlucke brav weiter ein AD.

Maja

12.03.2017 10:32 • 12.03.2017 #1


20 Antworten ↓


SAMUZ
Wünsche dir gute Besserung.

12.03.2017 10:45 • #2


A


Unfassbar, das ist doch blanker Horror

x 3


A
Ich habe schon lange das gefühl dass allgemein ärzte einen nicht richtig ernst nehmen. Es ist einfach nur ärgerlich...

12.03.2017 10:48 • #3


SAMUZ
Zitat von Angstundoich:
Ich habe schon lange das gefühl dass allgemein ärzte einen nicht richtig ernst nehmen. Es ist einfach nur ärgerlich...



Dies wurde von meinem Arzt und dem prominenten Arzt Dr. med. Jakob Bösch bestätigt.
Es geht nur noch um Karriere und Profit.

12.03.2017 10:52 • #4


petrus57
Habe mir große Teile der Seiten mal durchgelesen. Lustig fand ich ja dass Ärzte eine Absetzproblematik immer noch leugnen und das AD's nicht süchtig machen.

12.03.2017 11:03 • #5


M
Zitat von petrus57:
Habe mir große Teile der Seiten mal durchgelesen. Lustig fand ich ja dass Ärzte eine Absetzproblematik immer noch leugnen und das AD's nicht süchtig machen.

Was mach ich denn jetzt ?
Wie soll es denn mit meiner Schlafstörung weiter gehen ? Muss ich die jetzt für den Rest meines Lebens ertragen ? Ich überlege gerade, gar nix mehr zu nehmen und das Opi und das Tavor auch runter zu fahren. So gesehen müsste ich bis zu meinem Lebensende Clomipramin nehmen ! Ich könnte gerade im Strahl kotzen !

Ich weiss jetzt wirklich nicht weiter ?

12.03.2017 11:11 • #6


M
Kann dich gut verstehen und ich selber musste erkennen das Antidepressiva für mich nicht gut sind. Das Ausschleichen war schon ein Problem,
und ja meine massiven Schlafprobleme damals. Selbst mein Psychiater, und da habe ich Glück, verschreibt dass Zeugs nur sehr ungern.

Wie andere darüber denken zeigt dir schon alleine dies Forum hier auf und die Fürsprache zum Thema werfe doch eine Pille ein. Die wenigsten
hier wird es ernsthaft interessieren was man sich damit antun kann, die meisten werden die Wirkung positiv bewerten weil sie ja so krank sind!
Zugegeben, es gibt ein paar ganz wenige Ausnahmen wo es hilfreich und angebracht ist ein AD oder ein Valium und Co zu schlucken, aber bei
den meisten ist es eine Art Wunder wo man nur den Mund aufmachen braucht und zu schlucken, ist es doch so schön einfach und muss man sich
kaum bei bewegen und/oder groß nachzudenken was bei Panik/Depression/Kummer/Sorge im eigenen Leben falsch läuft, prozentuell gesehen
dürfte dies alleine hier bei 85-90% der Nutzer liegen wo eine Pille nicht in frage kommen sollte.

Und für die Ärzteschaft ist es eine große Erleichterung und ein guter Verdienst welche den Praxis Alltag unkompliziert ausklingen lassen ohne
das man sich den Problemen der Patienten mit aufwendiger Therapie die Zeit verkürzt und sich lieber mit gewinnbringender Behandlung beschäftigt.
Ich höre förmlich schon die Kommentare zu meinem Beitrag hier. Ohne diese Medis wäre ich schon nicht mehr unter euch und ähnliches.
Solche Studien belegen den Missbrauch ohne wenn und aber. Und sie belasten das soziale System, verdrängen wirkliche Therapie und machen
die Betroffenen abhängiger und nur noch kränker. Aber, alle sind erwachsen genug und brauchen ja keine Belehrungen!

12.03.2017 11:15 • #7


SAMUZ
Finde ich richtig, dass du dir das überlegst.
Lavendeltee kann auch beruhigen und stabilisieren. Schätze dich ein, was gerade du tun möchtest und klammere nicht an irgend etwas. Fühl in dich rein.


Edit: Nachfolgender Beitrag: Beim Wort: Valium, könnte ich...

12.03.2017 11:19 • #8


alfred
Zitat von Maja72:
Was mach ich denn jetzt ?
Wie soll es denn mit meiner Schlafstörung weiter gehen ? Muss ich die jetzt für den Rest meines Lebens ertragen ? Ich überlege gerade, gar nix mehr zu nehmen und das Opi und das Tavor auch runter zu fahren. So gesehen müsste ich bis zu meinem Lebensende Clomipramin nehmen ! Ich könnte gerade im Strahl kotzen !

Ich weiss jetzt wirklich nicht weiter ?

Deinen Artz fragen und das Gogglen sein lassen.
Eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen schadet auch nicht.
Du findest 100 Seiten die dafür sind und 100 Seiten die dagegen sind.
Was wird meist geglaubt ?
Was ist drann ?
Wer ist der Herausgeber ....wer hinterfragt die Beiträge im Netz.
Was da alles geglaubt wird.....jeder kann da etwas veröffendlchen und verunsichert dann wirklich Kranke.

12.03.2017 11:22 • #9


M
Zitat von SAMUZ:
Wünsche dir gute Besserung.

ich danke Dir

12.03.2017 11:24 • #10


Schlaflose
Zitat von Maja72:
Was mach ich denn jetzt ?
Wie soll es denn mit meiner Schlafstörung weiter gehen ? Muss ich die jetzt für den Rest meines Lebens ertragen ? Ich überlege gerade, gar nix mehr zu nehmen und das Opi und das Tavor auch runter zu fahren. So gesehen müsste ich bis zu meinem Lebensende Clomipramin nehmen ! Ich könnte gerade im Strahl kotzen !


Ich habe vor 18 Jahren angefangen, schlafanstoßende ADs zu nehmen WEIL ich davor über Jahre so extreme Schlafstörungen hatte, dass ich auf Dauer meine Arbeit nicht mehr hätte machen können. Sie haben mich gerettet und ich nehme sie immer noch. Ich sehe darin kein Problem.

12.03.2017 11:27 • x 1 #11


petrus57
Wie sang schon Joachim Witt in seinem goldenen Reiter:

An der Umgehungsstraße
Kurz vor den Mauern unserer Stadt
Steht eine Nervenklinik
Wie sie noch keiner gesehen hat

Sie hat das Fassungsvermögen
Sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
Gehn dir die Nerven durch
Wirst du noch verrückter gemacht

12.03.2017 11:29 • x 2 #12


M
Zitat von petrus57:
Wie sang schon Joachim Witt in seinem goldenen Reiter:

An der Umgehungsstraße
Kurz vor den Mauern unserer Stadt
Steht eine Nervenklinik
Wie sie noch keiner gesehen hat

Sie hat das Fassungsvermögen
Sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
Gehn dir die Nerven durch
Wirst du noch verrückter gemacht



HaHa Klasse! Und das hat jetzt mich gerettet!

12.03.2017 11:33 • #13


M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Maja72:
Was mach ich denn jetzt ?
Wie soll es denn mit meiner Schlafstörung weiter gehen ? Muss ich die jetzt für den Rest meines Lebens ertragen ? Ich überlege gerade, gar nix mehr zu nehmen und das Opi und das Tavor auch runter zu fahren. So gesehen müsste ich bis zu meinem Lebensende Clomipramin nehmen ! Ich könnte gerade im Strahl kotzen !


Ich habe vor 18 Jahren angefangen, schlafanstoßende ADs zu nehmen WEIL ich davor über Jahre so extreme Schlafstörungen hatte, dass ich auf Dauer meine Arbeit nicht mehr hätte machen können. Sie haben mich gerettet und ich nehme sie immer noch. Ich sehe darin kein Problem.

Bei mir hat ja erst der Entzug nach der Entgiftung zu massiven Schalafstörungen geführt. Mit meinem alten Medi Clomipramin hatte ich auch keine.

Maja

12.03.2017 11:40 • #14


M
Zitat von petrus57:
Wie sang schon Joachim Witt in seinem goldenen Reiter:

An der Umgehungsstraße
Kurz vor den Mauern unserer Stadt
Steht eine Nervenklinik
Wie sie noch keiner gesehen hat

Sie hat das Fassungsvermögen
Sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
Gehn dir die Nerven durch
Wirst du noch verrückter gemacht

@petrus57 ,
wie passend

12.03.2017 11:41 • x 1 #15


T
Ich kenne jetzt nicht Deine Vorgeschichte, aber hast Du schon mal 1Std laufen vor dem schlafen gehen probiert?

Vielleicht nuch 150ml Rotwein hinterher?

12.03.2017 11:45 • #16


petrus57
In dem Buch stand ja auch, dass der Typ der damals ein Flugzeug abstürzen ließ, Mirtazapin und Escitalopram nahm. Kann ja sein das diese Kombi die Hemmschwelle sinken ließ.

12.03.2017 11:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von petrus57:
In dem Buch stand ja auch, dass der Typ der damals ein Flugzeug abstürzen ließ, Mirtazapin und Escitalopram nahm. Kann ja sein das diese Kombi die Hemmschwelle sinken ließ.


Oha, nimmst Du nicht auch Escitalopram und Mirtazapin ? Es kann sein, das bei Ihm einen verstärkten Suizidwusch ausgelöst hat. Aber gleich so viele Menschen mit in den Tod zu reissen ?
Du hast aber keine Selbstmordgedanken oder ?

Maja

12.03.2017 11:54 • #18


petrus57
Doch ich habe ab und zu Suizidgedanken. Die kommen oft aus dem Nichts.

12.03.2017 11:58 • #19


M
Zitat von petrus57:
Doch ich habe ab und zu Suizidgedanken. Die kommen oft aus dem Nichts.


Lieber Petrus, Du tust Dir aber nix an ?
Rede mit Deinem Psychiater. ich gaube, ich suche mir nach der Klinik einen neuen Psychiater, falls ich ann noch einen brauche.

12.03.2017 12:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf