Pfeil rechts
5

annamaus77
Hallo,

seit 4 Abenden habe ich nun Trimipramin zum Schlafen eingenommen.

Am 1. Abend reichten 10 Tropfen aus und ich konnte zumindest bis 2 oder 3 Uhr schlafen.

Am 2. Abend nahm ich 15 Tropfen ein und lag die ganze Nacht wach.

Am 3. Abend nahm ich 20 Tropfen ein und schlief endlich durch.

Und gestern. Am 4. Abend nahm ich 25 Tropfen ein und lag wieder die ganze Nacht wach. bin glaub ich vorher nur für 1h weggenickt.

Was ich auch festgestellt habe, dass ich in der Nacht nach Einnahme mindestens 1x ziemlich Schwitze (eher kaltschweißig).

Mach ich was falsch oder ist es ggf. doch nicht das Mittel der Wahl. bin heute ziemlich enttäuscht, da ich so gehofft hatte, dass ich endlich wieder durchschlafen kann.

LG Anna

21.11.2023 10:10 • 21.11.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


Kermit
Zitat von annamaus77:
Hallo, seit 4 Abenden habe ich nun Trimipramin zum Schlafen eingenommen. Am 1. Abend reichten 10 Tropfen aus und ich konnte zumindest bis 2 oder 3 ...

Du kannst steigern bis zu 150 Tropfen am Tag. 50 Tropfen sind die Anfangsdosis normalerweise. Nur mal zur Info. Schwitzen kommt durch Ängste.

Wenn Du z.b.vorher ein Benzo hattest wie Diazepam oder Tavor ect. braucht es mehr Trimipramin um den Entzug von den Benzos aufzufangen.

Ein Antidepressiva wird nie ein Benzo völlig ersetzen können. Doch Benzos machen schnell abhängig.

21.11.2023 10:12 • x 1 #2


A


Trimipramin wirkt nicht

x 3


annamaus77
@Kermit
Dieses Schwitzen ist kein Angstschwitzen... das hatte ich wirklich nur nach Trimi... auch in der Nacht, als ich durchgeschlafen hatte.

Du hattest doch aber mal geschrieben, dass du nur 3 Tropfen brauchst und es dich umhaut... das ist ja weit weg von 50mg... deshalb meine Verunsicherung.

Sollte man das einfach weiter steigern? Zum Beispiel heute mit 30 Tropfen?
Ich muss dazu sagen, dass ich die auch etwas Zeitversetzt eingenommen hatte, also um 18.30 10 Tropfen, da war ich um 20 Uhr schon etwas müde... dann um 20.30 nochmals 15 Tropfen... dann müsste ich gegen 23 Uhr kurz geschlafen haben und war um 1 wieder hellwach.

21.11.2023 10:18 • #3


annamaus77
@Kermit
Meine letzte Tavor hab ich vor 2 Wochen genommen... und da auch nur 6 Tage 1mg... danach 4x 10mg Oxazepam, nicht regelmäßig... und zuletzt 5 x Zolpedem... erst 3x 10mg, dann 2x 5mg...

Meinst du wirklich, dass ich gerade einen Entzug mache? Ich hab die Ärzte schon oft darauf angesprochen, aber sie gehen davon nicht aus...

21.11.2023 10:21 • #4


annamaus77
Zitat von annamaus77:
@Kermit Meine letzte Tavor hab ich vor 2 Wochen genommen... und da auch nur 6 Tage 1mg... danach 4x 10mg Oxazepam, nicht regelmäßig... und zuletzt ...

@Kermit Magst du mir hier noch antworten?

21.11.2023 14:14 • x 1 #5


Kermit
Aber warum denn nicht ? Wie geht's denn inzwischen mit der Therapie so voran ? Lieg hier mit Corona flach Liebe Grüsse ️

21.11.2023 14:28 • #6


annamaus77
@Kermit
Dann ganz liebe Genesungswünsche...

Mit den Therapien läuft es einigermaßen...
Was den Allgemeinzustand angeht, hast du ja mit meinen letzten beiden Posts genug input erhalten... nicht so prickelnd...

Daher nochmals meine Frage, ob man da wirklich zusätzlich noch eine Abhängigkeit vermuten sollte...

21.11.2023 14:36 • x 1 #7


Kermit
Das kommt immer darauf an wie lange man Benzos eingenommen hat, in welcher Dosierung und wie lange man davon weg ist. Jeder Mensch ist da auch individuell anders. Doch bei 6 Tagen Tavor dürfte nach ca 14 Tagen nix mehr darauf schließen ( nach der allerletzten Einnahme) das da noch großartige Entzugserscheinungen sind.

Eher die Psyche ,die sich nach diesem Wattebauschrausch sehnt vieleicht. Denke das inzwischen ja ein paar Tage vergangen sind und Du keine Benzodiazepine mehr bekommst.

Antidepressiva können aber auch paradox wirken. Also Ängste verschlimmern oder agressiv oder übersensibel gegenüber der Umwelt machen. Da reicht eine Stecknadel die auf den Boden fällt und Du könntest ausrasten. Alles nervt einen ist zu laut ,oder zu hell und überhaupt.Jeder geht einem auf den Zeiger.

So etwas gibt es auch. Wenn man beides weg lässt bleibt nur noch die Grunderkrankung.

Verstehe manche Therapiestätten sowieso nicht. Wie kann man vollgedröhnte Patienten mit Benzos oder anderem an Therapiesitzungen Teil nehmen lassen. Die kriegen doch nix mit. Welches Gefühl soll da hochkommen wenn durch Tabletten alles platt gebügelt wird ?

Andere Geschichte. Nein. Wenn Du schon so lange keine Tavor mehr nimmst ist das kein Entzug mehr.

21.11.2023 15:00 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf