Pfeil rechts
1

einsamerSoldat
Guten Morgen zusammen,

ich kann gerade nicht schlafen und dachte ich mache mir mal ein paar Gedanken um mein derzeitigen Stand mit meinem Medikament.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge parat.

Also ich nehme derzeit 30mg Paroxetin morgens nach dem Aufstehen. Manchmal vor dem Essen, manchmal nach dem Essen.

Vergesse es ab und an hier in Albanien, da ich sagen wir mal eine Mitfahrgelegenheit nutze und mich morgens beeilen muss .

Habe aber schon seit längerem das blöde Gefühl, dass das Paroxetin nicht so wirkt, wie es sollte. Meine Ängste sind halt immer noch relativ stark da, obwohl ich meinen Aktionsradius bereits vergrößern konnte, trotz der Panikattacken. Gehe immer mehr raus alleine.

Mein Problem ist auch, dass ich hier wieder so eine komische Erfahrung mit einem seltsamen alten Mann gemacht habe, der mich auf der Straße angesprochen hat und mich zu sich nach Hause einludt.

Denke immer die wollen mir hier irgendwas. Ist ja nicht ganz so sicher vermeidlich wie in Deutschland.

Naja, ich überlege gerade, ob ich weiterhin hier das Paroxetin nehmen soll, oder ob ich hier evtl. auch ein anderes Präparat bekommen kann, welches es in Deutschland nicht gibt, oder welches es in DE gibt und auch ein SSRI ist. Aber halt nur ein anderes.

Mein Gewicht von 98kg macht mir auch zu schaffen, jeder den ich kenne, sagt mir ich habe zugenommen. Sieht man halt an bei 22kg.

Was sind so eure Ratschläge? Weiterhin das Paroxetin nehmen bis Juli? Dann muss ich eh neue holen hier. weiß gar nicht ob es die hier gibt.

Und im Juli evtl. Dosis auf 20mg reduzieren?

Weiß gar nicht was ich tun soll. .vielleicht doch im Juli zurück nach Deutschland?

Und kann man Online Therapie mit der Therapeutin vereinbaren?

22.04.2023 04:22 • 22.04.2023 #1


5 Antworten ↓


Wofo
Hallo ich nehme die maximal dosis
Von Paroxetin 60 mg und es hilft mir sehr
Gut ich würde es erstmal weiter so
Nehmen vielleicht braucht es noch ein wenig
Bei 30 mg hatte ich überhaupt kein
Positiven effekt vielleicht war es bei mir zu
Wenig wünsche dir alles gute

LG

22.04.2023 10:17 • #2


A


Ärzte in Albanien - Paroxetin nur teilweise wirksam

x 3


einsamerSoldat
@Wofo und was ist mit der Gewichtszunahme? Hast du auch dieses Problem?

22.04.2023 18:17 • #3


Wofo
@einsamerSoldat

Nein hatte ich nicht gehabt ist eigentlich
Gleich geblieben


LG

22.04.2023 18:35 • #4


einsamerSoldat
@Wofo

Naja, vielleicht gibt's ja ein alternatives SSRI für mich? Naja, ich nehme die Packung noch durch und dann mal schauen.

22.04.2023 20:58 • #5


einsamerSoldat
@Wofo

Ich denke, dass jeder andere Erfahrungen sammelt... Wie gesagt, irgendein Präparat wird schon passen.

22.04.2023 21:00 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf