App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo ihr Lieben ich habe jetzt leider nicht die passende Antwort auf meine Frage bekommen vielleicht kennt sich ja jemand ganz gut damit aus ich habe als Bedarfsmedikation Tavor bekommen ich nehme eigentlich einmal im Monat eine maximal jetzt habe ich aber drei Tage hintereinander 0,5 genommen hatte dann bei der vierten Einnahme wo ich gar nichts mehr nehmen wollte aber schon einen leichten Entzug und Krämpfe Müdigkeit schlimmere Angst etc jetzt habe ich soeben noch mal 0,25 eingebrochen und das hält sich jetzt doch so ein bisschen in Grenzen.

Ich fühle mich irgendwie super zermatscht aber auch irgendwie da und kann alles lesen und hören und nachdenken aber irgendwie habe ich das Gefühl jeden Moment irgendwie in einen Brunnen zu fallen vielleicht kennt das ja jemand irgendwie ich will jetzt morgen maximal noch eine 0,25 nehmen und dann gar nichts mehr also wurde es mir von der Apothekerin empfohlen.

Vielleicht kann mir einer ein paar gute Tipps oder Hinweise geben dass das alles eigentlich nicht schlimm ist und wenn man aber alleine wohnt denkt man sich manchmal irgendwelche Geschichten aus die dann irgendwie noch schlimmer werden.

Das ganze Dilemma hat angefangen mit einem Notarzt der bei uns vor zwei Tagen war jetzt ist aber meine Partnerin für zwei Tage nicht da und ich kann auch nirgendwo hin.

Vielleicht hätte jemand irgendeinen Tipp oder irgendeine Informationen klar muss ich am Ende mit meinem Kopf selbst klar kommen der streikt aber gerade und ist irgendwie in Richtung geschlafen aber auch nicht aber auch essen aber auch Duschen aber am Ende irgendwie gar nichts

17.08.2025 18:02 • 21.08.2025 x 1 #1

9 Antworten ↓

Mach dir bitte keine Sorgen!
Ich denke nicht dass es nach so wenigen Tagen Entzugssymptome sein können, bei der geringen Dosis.
Ich würde jetzt auch nicht die Einnahme mit vierteln weiterführen, sondern gleich ganz weglassen.
Jeder Tag weniger ist besser.
Es passiert da auch nichts, hab keine Angst!
Ich denke bei dir spielt momentan mehr die Angst eine vordergründige Rolle, als dass es Entzügigkeit von der kleinen Dosis Tavor ist, sei da unbesorgt.
Manchmal hat man bei Angst so Derealisation. Das ist so wie du es beschreibst - da gaukelt einem die Psyche einige Symptome vor, die sehr unangenehm sein können.
Du bist dzt. allein, das belastet auch.
Es ist aber nichts Schlimmes. Versuch dich so gut es geht abzulenken.

A

Tavor Frage

x 3

Zitat von alexwi29:
Hallo ihr Lieben ich habe jetzt leider nicht die passende Antwort auf meine Frage bekommen vielleicht kennt sich ja jemand ganz gut damit aus ich ...

Mir ging es ähnlich, dass ich nach 2-3 Tagen bereits gemerkt hab, wie der Unterschied ist. Matschig im Kopf, Rauschen im Ohr, komische Optik, schwitzige Hände, angespannter als vorher usw.

Am Anfang wusste ich gar nicht wo es herkommt, weil es hieß, dass das zwei Wochen usw braucht, bis man solche Symptome zeigt und ich sie halt auch gebraucht hab, um weiter zu funktionieren.

Als ich den Zusammenhang dann gemerkt hatte (immer knapp 36 Stunden nach der letzten Einnahme) hab ich entschieden, es lieber ohne zu probieren.

War nicht so schön, aber besser als andauernd dieses Loch und die Angst davor, seine Tablette nicht dabei zu haben.

Hinsichtlich Tipps - hm.
Ich war so dermaßen wütend auf die Tabletten, dass ich mir gedacht hab, lieber beiß ich ins Gras, als mich nochmal so zu fühlen. Naja. Ich hab nicht gebissen. Und Benzos seitdem auch niewieder genommen.

Ich würde also sagen, dass der Wille entscheidend ist. Ist der größer als die Angst zu scheitern, ist der Brunnen vielleicht nur noch ein Becher.

Als ich 2021 in der Klinik war habe ich aufgrund einer schweren Krise 3 oder 4 Tage 3 x 0,5 Tavor tgl. bekommen. Ich war dadurch so neben mir (hätte nur noch sabbern gefehlt), das ich eine weitere Einnahme abgelehnt habe. Ich hatte keine Symptome bzgl. absetzen.

Vielleicht ist es bei dir die Angst (Grunderkrankung) die du spürst. Ich würde tippen es hängt auch mit der Abwesenheit deiner Partnerin zusammen.

Ich würde keine Tavor weiter nehmen sondern mit dem Arzt reden und nach einer anderen Lösung suchen.

@Greta__ hallo vielen Dank für deine information ich habe tatsächlich am Dienstag eine Arzttermin bei einem Psychiater bin aber momentan so benommen dass ich da nicht hinkomme wer mit den Öffentlichen noch mit dem Auto....

Mal schauen ob ich da irgendwie hinkommen weil ich auch momentan zusätzlich noch stark erkältet bin. Ich mache noch mal einen Tipp härter alles.

@alexwi29 Dieser Termin wäre sehr wichtig. Ich würde morgen in der Praxis anrufen und fragen ob der Arzt dir einen Transportschein verordnen kann und bei deinem Zustand eine medizinische Notwendigkeit sieht. Früher hiess das Taxischein und es gibt strenge Voraussetzungen dafür. Vlt. stellt dein Psychiater das aus und du müsstest das an die Krankenkasse weiterschicken. Also von der Zeit alles sehr knapp. Ich würde da nichts unversucht lassen.

Zweite Möglichkeit Telefontermin wenn du deine Karte in diesem Quartal eingelesen hast oder jemand kann dich fahren oder du nimmst auf eigene Kosten ein Taxi?

@blue1979 es gibt ein paar Möglichkeiten das stimmt momentan ist es das Problem nicht hinzufahren oder hingefahren zu werden sondern das alleine mit mir zu sein. Klingt irgendwie verrückt aber wenn ich alleine unterwegs bin kriege ich mich nicht so richtig unter Kontrolle, eventuell kann mich mein Vater fahren, da ich aber nur Bedarfsmedikation nehme ist das Gespräch eventuell nicht sinnvoll aber ungut ich muss es mir trotzdem mal irgendwie annehmen bisher konnte der Psychiater außer irgendwelche dubiosen Tabletten die ich nicht vertragen habe mir nicht wirklich helfen.

@Tekton
Vielen Dank also ich habe jetzt dreimal wie gesagt 0,5 und gestern bzw heute morgen glaube ich 0,25 ich werde jetzt morgen früh entscheiden ob ich noch mal eine nehme oder nicht ich habe jetzt dummerweise eine fette Erkältung dazu bekommen dass ich vielleicht den Unterschied dann gar nicht merke und somit morgen gar keine brauche. Gestern hat schon angefangen mit schwitzen und schlecht schlafen am Ende war es vielleicht doch gar keine da wo mehr notwendig sondern die Erkältung war einfach nur im Anflug.

Hallo!
Ich habe schon in deinem anderen Thread gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Du wolltest doch in die Tagesklinik, oder? Hast du den Termin dort jetzt wegen des Wetters wirklich abgesagt? Hast du einen neuen Termin bekommen?
Oder ist das nicht der richtige Weg für dich?

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, nächste Woche!
Denk auch an deine Angehörigen.
Ich hoffe, es geht deiner Partnerin wieder besser, als falls der Notarzt wegen ihr gekommen ist.

Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für dich!

Ich ahbe für nächsten Mittwoch eine neuen Platz bekommen ja.

Ja ich hatte es wegen er hitze abgesagt. Wie hatten 40 grad teils im Haus dort. War am Vortag da und wollte mal schaue.n. das war leider für mich nicht möglich.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore