Pfeil rechts

E2023
Hallo liebe Leute eine Frage mir steht ein Urlaub vor und ich nehme meistens Tavor bezüglich der Flugangst ein . Darf man die Tabletten in einer bauchtasche mit an Bord nehmen ?

07.01.2024 16:29 • 08.01.2024 #1


2 Antworten ↓


Islandfan
Zitat von E2023:
Hallo liebe Leute eine Frage mir steht ein Urlaub vor und ich nehme meistens Tavor bezüglich der Flugangst ein . Darf man die Tabletten in einer bauchtasche mit an Bord nehmen ?

Ja, ich hatte nach Island 20 Stück mitgenommen im Handgepäck (habe nur 3 damals gebraucht), hatte aber von meiner Ärztin eine Bescheinigung, dass ich das Medikament nehme. Kommt auch auf das Land an, da würde ich mich erkundigen, denn es kann als Dro ge in manchen Ländern gelten. Opiate sind zum Beispiel in arabischen Ländern verboten und man könnte festgenommen werden. Also lieber eine ärztliche Bescheinigung beilegen (auf Englisch!). Ich bin damals aber nicht kontrolliert worden.

07.01.2024 16:31 • #2


J
Ich hatte bisher auf allen meinen Flugreisen Tavor dabei (USA, Ägypten sonst EU Länder wie Kroatien, Griechenland etc.) ich hatte immer eine Rezeptkopie dabei aber es hat nie jemand etwas kontrolliert oder sehen wollen

08.01.2024 15:49 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf